Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

@3headedmonkey "Richtig", ich habe auch noch nie davon gehört, dass Wälder wegen Hotels oder Ferienanlagen gerodet wurden, oder für den Bau von Flugzeugen und wer weiß was noch alles, den Platz der Wälder oder deren Ressourcen braucht... aber nur zu, verteidige ruhig weiter wirklich überflüssige Klima-Sünden, um dafür Nahrung und Fortbewegungsmittel die unabdingbar für vieles sind, als moralisch fragwürdig framen...
Weil dieser auch vernachlässigbar klein ist, wirst du auch nichts finden, im Gegensatz zum viel zu hohen Fleischkonsum, der wie gezeigt dafür sorgt, dass 70% der weltweiten Nahrungsmittelproduktion verloren geht und die letzten Urwälder für Weideflächen gerodet werden.
Moment, habe ich was verpasst?

Der Durchschnittsbürger (von dem rede ich und nicht von speziellen Sportlern) verbrennt dennoch weniger Fett als vor 30-40 Jahren. Bei geistigem Sport verbrennst du trotzdem weniger als bei richtigem Sport, wo alle Muskeln arbeiten und du schwitzt. Aber selbst Hochleistungssportler können problemlos vegetarisch leben. Es gibt sogar einen veganen Bodybuilder.
Fleischfetischisten :nix:
Der Diätplan eines Bodybuilders ist keinster Phase gesund und es gibt dennoch mehrere vegane Bodybuilder. Noch viel mehr gibt es vegane Leistungssportler wie Lewis Hamilton oder Venus Williams, die beide in ihrem Sport die bisherigen Rekordhalter sind und das wahrscheinlich für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte sein werden und wer Boxen verfolgt kennt auch sehr wahrscheinlich den bisher ungeschlagenen Lawrence Okolie.

Gorillas haben auch Reißzähne, sind vornehmlich aber Vegetarier.

Gorillas haben auch Reißzähne, sind vornehmlich aber Vegetarier.
Kleiner vergleich. Reißzähne eines exzessiven Fleischfressers:
dentnet-ratgeber-frontzahn-schneidezahn-eckzahn.jpg

Reißzähne eines Vegetariers:
0_big.jpg

eine echte perversion ist das :nix:

Also wenn ich jetzt Hunger habe und als Mensch bin ich ja, laut einigen hier, ein Raubtier.

Kann ich dann eine meiner Katzen roh essen? So ganz ohne Hilfsmittel? Schaffen das meine gewaltigen menschlichen Reißzähne?

Was ist den das für eine komische Definition, etwas als nicht Luxus zu bezeichnen, nur weil es in der Vergangenheit mal normal und großer Menge verfügbar ist.

Warum sollte Fleisch kein Luxus sein. Wasser ist bereits in vielen Regionen Luxus ... und wird es wohl in Zukunft überall auf der Welt sein.

Und hört doch mit dem Framing auf, das Klimaschutz ein Hobby reicher Akademiker ist, unter dem die Arme Bevölkerung zu leiden hat.

Es werden die Ärmsten der Armen sein, die am meisten durch die Klimakatastrophe leiden werden.
Ob die Fleisch auf dem Teller gaben,xwird deren geringstes Problem sein.

Also wenn ich jetzt Hunger habe und als Mensch bin ich ja, laut einigen hier, ein Raubtier.

Kann ich dann eine meiner Katzen roh essen? So ganz ohne Hilfsmittel? Schaffen das meine gewaltigen menschlichen Reißzähne?
Warum probierst du es nicht aus und berichtest es uns?
Alternativ kannst du aber auch ein rohes Schnitzel kauen und ja das geht, außer deine Zähne sind kaputt.....ob du bei deiner Katze durchs Fell durchkommst musst du probieren, evolutionär nutzen wir für die Jagd und zum Beute zerlegen aber schon länger Hilfsmittel, ebenso bei vegetarischer Nahrung....oder zerkaust du Walnüsse im Ganzen?
Und müsste ich als Vegetarier dann nicht durch eine Kokosnuss durchkommen?

Hab deinen Post jetzt mehrfach gelesen ... und werd einfach nicht schlau draus, was du eigentlich sagen willst.

Hoffe es ist kein Schlaganfall
Ich glaube, wir haben ca. 10 Jahre Altersunterschied und ich betreibe Sport. Keine Sorge.

Du willst ernsthaft Fleisch als Luxus darstellen, weil irgendwer irgendwo nichts zu Essen hat und beschwerst dich dann über Framing. Langsam, genau wie damals, glaube ich, dass du keine Ahnung hast, was das eigentlich ist. Das soll ein Privileg sein, weil irgendwo wer arm ist? Das ist Framing, my guy.
Warum sollte Fleisch kein Luxus sein. Wasser ist bereits in vielen Regionen Luxus ... und wird es wohl in Zukunft überall auf der Welt sein.

Auf dem Mars gibt es bald Menschen, die vielleicht noch härter dran sind. Was das damit zu tun hat? Nichts!

Du beschwerst dich einfach inflationär über Framing und machst es selbst. Das ist die Kernaussage meiner nun zwei Posts.

Es ist kein Punkt wenn der Einsatzzweck sich unterscheidet.:nix:

Würde es die Diskussion weiter bringen, wenn der Gorilla Kokosnüsse damit knacken würde?

@Naldan
Es sind ja nicht nur ein paar armen schweine im hintersten buschland die sich kein Fleisch leisten können. Es ist der Großteil der Menschheit. Ich will weiß gott nicht solche Verhältnisse in Deutschland herbei reden. Mir liegt auch nichts daran jemanden hier schuldgefühe einzureden oder zu framen - ich esse selbst sehr gerne fleisch. Aber ein gewisses Bewusstsein zum eigenen fleischkonsum sollte jeder haben und einsehen dass es global betrachtet Luxus ist :nix:

Warum sollte es eine rolle spielen wenn die ursprüngliche aussage "fleischverzicht ist perversion, weil wir Reißzähne haben" war?
Ich habe keine Lust exakt das gleiche 5x zu wiederholen nur weil du nicht verstehst das Gebisse von Mensch und Gorilla für unterschiedliche Zwecke aufgebaut sind und der Gorilla im Gegensatz zum Mensch welche hat die nichts mit Essen zu tun haben?

Ich glaube, wir haben ca. 10 Jahre Altersunterschied und ich betreibe Sport. Keine Sorge.

Du willst ernsthaft Fleisch als Luxus darstellen, weil irgendwer irgendwo nichts zu Essen hat und beschwerst dich dann über Framing. Langsam, genau wie damals, glaube ich, dass du keine Ahnung hast, was das eigentlich ist. Das soll ein Privileg sein, weil irgendwo wer arm ist? Das ist Framing, my guy.

Auf dem Mars gibt es bald Menschen, die vielleicht noch härter dran sind. Was das damit zu tun hat? Nichts!

Du beschwerst dich einfach inflationär über Framing und machst es selbst. Das ist die Kernaussage meiner nun zwei Posts.

Also, entweder du hast du was falsch verstanden oder was durcheinander gebracht.

Oder beides.

Ich habe nicht Fleisch generell als Luxusgut hingestellt, sondern die Definition von Luxus hervorgehoben.
Die richtet sich nicht nach Art der Lebensmittel sondern Angebot und Nachfrage.
Sollte also Fleisch in Zukunft knapper werden, wofür es mehrere Gründe geben könnte, wird es unweigerlich zum Luxusgut.

Als Beispiel brachte ich Wasser.

Das Framing bezieht such auf ein ganz anderes Thema.
Das Klimaschützer nur reiche (linke) Akademiker seien die Klimaschutz als Hobby betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Fleisch essen ist hierzulande, natürlich, kein Luxusgut.
Das Kaufen einer Sodastreammachine ist Luxus.

So, damit ist das auch geklärt.
Besser, dieses Land ist in einer Situation, in der die Wohlhabendsten das Privileg haben, klimaneutral bis -positiv zu in ihrem Wohlstand leben, sich aber dafür entscheiden, um Größenordnungen verschwenderischer, klimaschädlicher und umweltverschmutzender zu leben als die Ärmsten, die sich das nicht leisten könnten. :nix:

Zurück
Top Bottom