Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wenn ich nebenbei ein wenig google, scheint das der Anteil der Stromerzeugung zu sein und nicht des Gesamtenergieverbraichs.
Ich hatte es halt direkt übersetzt, aber ja es bezieht sich auf den Stromverbrauch.

Zumindest wird hier gezeigt, dass es in China Bestrebungen gibt, den Anteil an erneuerbaren Energien stetig zu steigern und das viele Provinzen 2021 sogar über ihrem angestrebten Ziel dafür lagen. Xinjiang war die einzige Provinz, in der man das Ziel nicht erfüllen konnte.

Ich hatte es halt direkt übersetzt, aber ja es bezieht sich auf den Stromverbrauch.

Zumindest wird hier gezeigt, dass es in China Bestrebungen gibt, den Anteil an erneuerbaren Energien stetig zu steigern und das viele Provinzen 2021 sogar über ihrem angestrebten Ziel dafür lagen. Xinjiang war die einzige Provinz, in der man das Ziel nicht erfüllen konnte.

Ja, wirkt halt nur krude wenn hier permanent einer runrennt und von dümmster und korruptester Politik in Deutschland schwadroniert, dann China als Positivbeispiel propagiert* und an solchen Zahlen aber klar wird, wie viel weiter Deutschland bei EEs eigentlich ist.

*und wenn etwas nicht gut in China ist, natürlich auch Deutschland schuld ist.

Wie man sich in politischer Manier etwas zurecht reden will - Wie gesagt: Nichts hören - Nicht sehen - Nichts sagen und wenn dann nur das was einem die Ideologie vorgibt. Flexibles denken und handeln war mal.

Ich mag ihn nicht, aber hier hat er doch recht.

Wer schreit, sich festkleben kann und andere zweifelhafte Aktionen fährt, sollte doch soweit denken können, dass er vielleicht selber ein Teil der Lösung des Problems sein kann - Eine Lösung, auf die er sogar stolz sein könnte, wenn er selbst aktiv etwas beiträgt in einem der vielen Klimaschutz- und Energiespar-Handwerke, welche Zehntausende von Klimaschutzmitarbeitern auch sehr oft in verantwortungsvollen Positionen suchen. Morgens in den Spiegel schauen zu können und zu denken: Heute leiste ich wieder etwas dazu bei das es besser wird und ich verdiene dabei noch richtig gut - Als zu überlegen wo ist der Sekundenkleber.

Bis 2035 gehen 1/3 der dort beschäftigten Mitarbeiter in Rente - Alle Betriebe dieser Branchen suchen Mitarbeiter, wie Meister, Dual ausgebildete Betriebswirte des Handwerks, verantwortungsvolle Techniker und Gesellen. Viele alte Klimaschutz- und andere Handwerksbetriebe suchen dazu Nachfolger - Berufe, welche von der Politik ja förmlich den Auftrag erhalten haben - Macht um jeden Preis - Druckt auch Geld für Euch und Eure Mitarbeiter, wir fördern das - Nur macht.

Wie man sich in politischer Manier etwas zurecht reden will - Wie gesagt: Nichts hören - Nicht sehen - Nichts sagen und wenn dann nur das was einem die Ideologie vorgibt. Flexibles denken und handeln war mal.

Ich mag ihn nicht, aber hier hat er doch recht.

:goodwork:

Wird natürlich auf Unverständnis stoßen, weil mimimie ^^

:goodwork:

Wird natürlich auf Unverständnis stoßen, weil mimimie ^^

Ja leider, weil man wahrlich dumm geworden ist und flexibles Denken und Handeln, die meisten heute doch erheblich überfordert.
Das sollen immer die anderen für einen übernehmen. Wird hier in einigen Themen ja mehr als deutlich.
Traurig, aber es gibt auch hin und wieder, wenn auch viel zu selten real Ausnahmen. Ich freue mich immer sehr und fördere es wo es nur geht.

Jo und in Zukunft kritisieren wir alle die Politik nicht mehr sondern werden einfach Politiker. Wir meckern nicht mehr über Schwarzfahrer in Bus und Bahn und werden daher Kontrolleur usw :lol2:

Das Handwerk ist schlichtweg nicht attraktiv für junge Menschen, was kein Wunder ist so negativ wie alles abseits eines Studiums dargestellt wird.

Jo und in Zukunft kritisieren wir alle die Politik nicht mehr sondern werden einfach Politiker. Wir meckern nicht mehr über Schwarzfahrer in Bus und Bahn und werden daher Kontrolleur usw :lol2:

Das Handwerk ist schlichtweg nicht attraktiv für junge Menschen, was kein Wunder ist so negativ wie alles abseits eines Studiums dargestellt wird.
yep. und bei verletzungen/krankheiten bitte auch nicht mehr mimimi beim arzt, sondern selber medizin studieren :ol:
aber diese sau treibt er eh alle paar monate durchs land. hauptsache über die jugend meckern :tired:

dann China als Positivbeispiel propagiert
Ich habe auch schon genug Kritik aus der Richtung an China gelesen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass ein undifferenziertes Bild gezeichnet wird. Dass Korruption in China alltäglich ist, ist auch kein Geheimnis. Wobei dies viele Volkswirtschaften und Klimamaßnahmen im asiatischen Raum ausbremst.

Was Deutschland angeht, könnten wir aber auch so viel weiter sein, gerade in Anbetracht der heutigen Lage. Da kann ich schon verstehen, dass herausgearbeitet wird, wodran dies liegt.

yep. und bei verletzungen/krankheiten bitte auch nicht mehr mimimi beim arzt, sondern selber medizin studieren :ol:
aber diese sau treibt er eh alle paar monate durchs land. hauptsache über die jugend meckern :tired:
Der Vergleich ist natürlich quatsch und würde wenn überhaupt nur Sinn ergeben, wenn es an Menschen mangeln würde, die Medizin studieren möchten. Der Engpass liegt ja ganz woanders.

Also wenn jemand sich auf Straßen festklebt oder von Brücken abseilt, weil er glaubt dass wir hier in < 10 Jahren alle direkt irgendwie überflutet und gegrillt werden, dann finde ich das aktive Vorantreiben klimafreundlicher Technologien - in welcher Form auch immer - deutlich attraktiver. Einfacher ist es natürlich sich auf Straßen festzukleben und auf tiktok rumzujammern.

Also wenn jemand sich auf Straßen festklebt oder von Brücken abseilt, weil er glaubt dass wir hier in < 10 Jahren alle direkt irgendwie überflutet und gegrillt werden, dann finde ich das aktive Vorantreiben klimafreundlicher Technologien - in welcher Form auch immer - deutlich attraktiver. Einfacher ist es natürlich sich auf Straßen festzukleben und auf tiktok rumzujammern.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte dieses festkleben an der Straße für zu radikal und letztlich sogar für schädlich für deren Kampagne, da man so der Bevölkerung auf den Zeiger geht und nicht für ein Thema sensibilisiert oder offenes Gehöhr geschenkt bekommt. Dennoch halte ich es für grundsätzlich falsch deren Thema abzutun mit „Sollen sie halt das Heft selbst in die Hand nehmen, wenn es sie stört“ damit will man letztlich eine Debatte nur im Keim ersticken und sonst nichts anderes auslösen.

Kohlekraftwerke eigentlich rein aus Jux und Dollerei heraus zu bauen ist jetzt aber nicht sonderlich Vorbildlich vom Vorbildland China.
Anders als Deutschland ist die Zentralregierung dabei dies zu stoppen, während Vorbildsland Deutschland zwei weltweit führende Industrien getötet hat für Braunkohle. Eine dritte Industrie, die des Wasserstoffs, die in den Startlöchern stand hat man deshalb auch fallen lassen. Alles rein aus politischen Entscheidungen und nicht der Wirtschaftlichkeit wegen.

"Im Gegensatz zu Deutschland"

Jo, wer kennt nicht die ganzen neuen Kohlekraftwerke, die in Deutschland permanent neu hochgezogen werden. So schnell kann man manchmal gar nicht schauen.
Das letzte mal erst auf dem Weg zu Rewe gewesen, zag, einmal nicht hingeschaut stand da in der Nebenstraße ein neues Kohlekraftwerk das einen Tag zuvor noch nicht da war 😮

Dass einst der größten Volkswirtschaften der Erde, das angebliche Land der Dichter und Denker und eins der letzten industriellen Exportnationen zwei weltweit führende Zukunfstindustrien getötet hat für Braunkohle, sagt alles aus.
Man kann immer weiter natürlich haltlos Dummes projizieren und selbst eigene schlechte Zeitungsartikel mit falschen Framing zitieren.

Die Schallplatte hat einen Hänger. Immer dann wenn man die gefilterten Informationen mal in korrekte Relation bringt.

Anders als Deutschland ist die Zentralregierung dabei dies zu stoppen, während Vorbildsland Deutschland zwei weltweit führende Industrien getötet hat für Braunkohle. Eine dritte Industrie, die des Wasserstoffs, die in den Startlöchern stand hat man deshalb auch fallen lassen. Alles rein aus politischen Entscheidungen und nicht der Wirtschaftlichkeit wegen.
Welche KKW hat und möchte Deutschland den aus Jux und Dollerei bauen und welchen Zeitpunkt für den geplanten Ausstieg aus der Kohleverstromung hat China genannt?

Welche KKW hat und möchte Deutschland den aus Jux und Dollerei bauen und welchen Zeitpunkt für den geplanten Ausstieg aus der Kohleverstromung hat China genannt?
Aus Jux und Dollerei baut man weiterhin Braunkohle ab, komplett aus unwirtschaftlichen Gründen. Damit schließt sich der Rkeis deiner Schwurbeilei zum x-ten mal. Aus genau dieser Dummheit hat man in Deutschland 2 weltweit führende Industrien sabotiert und getötet und China zur Weltmacht verholfen.

Aus Jux und Dollerei baut man weiterhin Braunkohle ab, komplett aus unwirtschaftlichen Gründen. Damit schließt sich der Rkeis deiner Schwurbeilei zum x-ten mal. Aus genau dieser Dummheit hat man in Deutschland 2 weltweit führende Industrien sabotiert und getötet und China zur Weltmacht verholfen.
Also hat Deutschland keine KKW aus Jux und Dollerei so wie China und möchte auch keine deswegen bauen und China hat noch keinerlei Zeitraum genannt wann sie aus der Kohle raus wollen, aber China sollen wir uns bei der Kohleverstromungspolitik als Vorbild nehmen?

Auf Twitter geht es langsam los.......

Na ab welcher Temperatur werdet ihr die Heizung anmachen?
Ab unter 10?

Kennt hier jemand Teelichtöfen? Jemand Erfahrung damit?

e2ecd6b48a1efbf1d21bcc0bea39d62c.jpg

Zurück
Top Bottom