GTA6
L19: Master
- Seit
- 19 Feb 2010
Ah ja... welche weise Erkenntnis. Und das machen deshalb alle so? Was trifft dich das überhaupt? Entweder leugnest du all diese Dinge sowieso oder gibst egoistisch offen zu, dass dir das alles komplett egal ist... nach dir die Sinnflut. Solltest dich doch freuen, noch paar Sinnesgenossen auf dem Weg nach unten aufsammeln zu können?
So ein Bullshit. Du hast Bock auf ein Zusammenfall des Systems? Wie kann man ernsthaft so einen Stuss erzählen...?
Fühlst du dich angesprochen?
Im Gegensatz zu dir bin ich noch nie irgendwo hingeflogen oder habe ein Auto besessen.
Das zum Thema "egoistisch".
Es ist nun mal so wie sie gesagt hat und das trifft auf das zu was ich die ganze Zeit denke.
Durch die mediale Präsenz dieses Themas, wird die breite Masse zwar dazu gebracht das gleiche zu denken,
doch wenn es um die Praxis geht, verschwinden oftmals die anfänglichen Bemühungen.
Verreisen macht einfach sehr viel Spar und das wollen sie sich auch nicht nehmen.
Logisch!
Und ja ein Zusammenbruch würde unsere Gesellschaft gut tun,
vielleicht ändert sich die Stimmung im Land und die Politiker werden es mal zu spüren bekommen

Ich bezweifle das anekdotische Berichte sich eignen, um wirklich das vermutete Verhalten einer ganzen Generation zu belegen. So ist es eher eine unnötige Pauschalisierung, die dazu dient, ein Argument zu haben, um sich nicht der eigenen Verantwortung zu stellen.
Klar in einer 2mio Einwohnerstadt auf einer hochfrequentierte Ecke,
wo zahlreiche Leute ins Reisebüro gehen, ist natürlich unötige Pauschalisierung.
Nein Heaven, es ist ein Spielgelbild der Gesellschaft!
@Bond @Red @CaptainSwitch
Danke für die Bestätigung, genau so empfinde ich es auch.
Mal sehen ob die angeblichen Klimawarrior noch da sind,
wenn sie wirklich verzichten müssten.