Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sollten sie denn sonst an das Game kommen? immer schön Bitten?
Ist doch normal, das man einem Entwickler eines Exclusiven Konkurrenzproduktes Geld unter die Nase reiben muss, damit mans auf seine Konsole bekommt.

Und das einem FF nichts entgegenzusetzen ist ist klar. FF>>>>>>>>all.
Aber ich finde schon, das sich M$ sehr gut gegen Sony schlägt mit dem bisherigen und angekündigten Spiele-Lineup. Gerade im Vergleich zur alten Box ist das doch eine sehr beachtliche Steigerung. Musst du doch zugeben.;-)
Nochmal. Mir egal, ob es auch auf der 360 erscheinen wird oder nicht. Mir ist nur nicht egal, dass die ganzen PS3 Besitzer, die kein japansich können jetzt nur wegen M$ extra lange warten müssen. Es ist eine Sache Sich ein Spiel zu kaufen aber es ist eine andere deswegen ein Spiel für andere zurückzuhalten

MS ist schuld das sich die PS3 nicht verkauft wie SE es sich erhofft hatte und nur deswegen überhaupt FFXIII exklusiv für die PS3 angekündigt wurde ? :ugly:

Bingo. Würde es der PS3 verkaufstechnisch besser gehen würden wir schon die PAL Version von FFXIII zocken, wie war das noch 2006 seitens SE? "Release 2007" :D

So gesehen könnte man auch den Ursprung des ganzen bei Sony suchen. Nur dass keiner gezahlt hat damit FFXIII SPÄTER erscheint. FFXIII erscheint in USA/EU gleichzeitig für beide. Und das wird wohl kaum von der 360 version beeinflusst.

Oder sind bei Square Enix die Entwickler gleichzeitig auch Übersetzer + Synchronsprecher? ;)

SE hat doch nicht mal mit der japanischen Lokalisation begonnen, oder? Erst wenn diese fertig ist, beginnt die Lokalisation für den Westen. Was noch mal ohne 360 Version 3-6 Monate bei Squares Tempo locker dauern würde. Bis dahin sollte auch ein unfähiger Entwickler einen gescheiten PS3->360 Port hinzaubern, da ja bekanntlich PS3->360 Ports einfacher sind als umgekehrt.

Und wieso kam UT3 auf der PS3 zeitexklusiv?

War das einfach ein Freundschaftsgeschenk seitens Epic?
oder war die Idee dahinter das man einen Gearseffekt erzielt?
oder hat Sony da geblecht?

Ich kanns dir sagen:
Das weiss kein Schwein und kein Schwein wird es je wissen weil wir nicht bei Epic oder Sony arbeiten PUNKT deswegen ist diese rumdiskutiererrei wer wo wie wann warum gezahlt hat BULLSHIT!!!

ja stimmt letzte Woche musste ich mein Packet MS zurück geben weil ich eine PS3 bereits im Zimmer stehen habe

*määäh* :ugly:
Marc Rain hat dir die Antwort schon lange gegeben. Epic mochte das geschlossene System nicht und sie wollten Mods in die 360 Version bringen. Dann haben sie aber eingesehen, dass das nicht klappt und mussten deswegen was anderes probieren^^

Sorry, deine Behauptung ist genauso gequirlte Scheiße, fragst dich ja selber warum SE die US/ EU Version zurückhält. Sei mal realistich, wenn MS schon FF13 haben will dann auch gleichzeitig, da ist Geld geflossen, warum auch soll SE die Versionen zurückhalten? Denk mal scharf nach...

eigentlich absolut logisch warum :-D

Bei der ps3 version von last remnant bockt SE ja auch nicht der verzögerte launch :-P

TLR kommt ja auch mal wieder zuerst auf der 360 aber warum wird das gleiche nicht bei FF gemacht? Richtig? Eine scheißsumme an $$

Ich checkte zwar nicht so ganz, was du mir sagen willst, aber:

The Square Enix president, Yoichi Wada, has said that he wishes simultaneous releases of Square Enix games to become the standard.

He added to this by saying the western market is much more interested in the Japanese style games Square Enix is famous for and now provides them more business than Japan alone.

Wada now wishes to join together the two stages of creating the Japanese release and then translating it.

MS ist schuld das sich die PS3 nicht verkauft wie SE es sich erhofft hatte und nur deswegen überhaupt FFXIII exklusiv für die PS3 angekündigt wurde ?

Woher weiß SE wie sich die PS3 bis erscheinen von FF13 Ende 09 verkauft?

Bingo. Würde es der PS3 verkaufstechnisch besser gehen würden wir schon die PAL Version von FFXIII zocken, wie war das noch 2006 seitens SE? "Release 2007

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint, FF12 kam März 06 raus da erscheint ein FF13 nicht nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Marc Rain hat dir die Antwort schon lange gegeben. Epic mochte das geschlossene System nicht und sie wollten Mods in die 360 Version bringen. Dann haben sie aber eingesehen, dass das nicht klappt und mussten deswegen was anderes probieren^^
Yes :ugly:

SE hat DIR auch schon lang eine Antwort gegeben warum FFXIII Multi wird
WEIL ES MEHR BRINGT und sie somit MEHR KUNDEN erreichen

Danke das du mir ne Bestätigung gegeben hast das man den Entwicklern mehr glauben dürfte als irgendwelchen Leuten aus nem Forum :ugly:

Nochmal. Mir egal, ob es auch auf der 360 erscheinen wird oder nicht. Mir ist nur nicht egal, dass die ganzen PS3 Besitzer, die kein japansich können jetzt nur wegen M$ extra lange warten müssen. Es ist eine Sache Sich ein Spiel zu kaufen aber es ist eine andere deswegen ein Spiel für andere zurückzuhalten

Ja, ich versteh dich schon.:-)
Und wie ich auch schon erklärt habe, finde ich, daß das der Job eines Konzerns ist, ihren Gegener auszustechen. Egal auf welche Weise. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Das ist natürlich für die PS3 User schlecht und da kann ich auch den Ärger über M$ verstehen.
Aber was ich deshalb wiederum nicht verstehe ist, das Sony da nicht mehr dahinter ist.
Und komm mir nicht mit, von wegen Sony wäre so anständig und will M$ nicht schaden.

ich hoffe das war nicht ernst gemeint, ff12 kam märz 06 raus da erscheint ein ff13 nicht nächstes jahr.

ffvii 97
ffviii 98/99
ffix 2000/2001
ffx 2001/2002
ffxi 2002/2003

Außerdem hat man an FFXIII neben FFXII gearbeitet - sind ja 2 verschiedene Interne Teams. FFXIII sollte ja selbst noch mal auf der PS2 erscheinen.

Außerdem hat SE selbst von Ende 2007 gesprochen. Jedenfalls hat man es Anfang 2006 gehofft, aber ob man sich dermaßen verkalkuliert?

ja schon wieder sony schuld an verschiebung zurückhaltung = egal
schuld an verschiebung ms = pöse

und sicher kommst du wieder mit der geld sachen
aber erklär doch mal warum bei bioshock kein geld geflossen sein soll, den immerhin
hält das die entwicklung des zweiten teils für die box auf und die vkz waren auf box und pc so gut das man keine ps3 version bräuchte

jetzt müsser die msler wegen der ps3 version jetzt extra länger auf bioshock 2 waten da die entwicklung erst nach der ps3 version startet
super sony

msler warten wegen sony länger auf bioshock 2 = egal
sonys warten wegen ms länger auf eine eu version von ff13 wergen ms = bitter pöse

Ich checkte zwar nicht so ganz, was du mir sagen willst, aber:
Langsam verstehst du es oder?^^

Jetzt nur noch überlegen, warum die 360 Version von The Last Remnant für die 360 Weltweit schon dieses Jahr released wird während die PS3 Version wartet und die PS3 Version von FF jetzt mindestens jahr verzögert wird :P

Yes :ugly:

SE hat DIR auch schon lang eine Antwort gegeben warum FFXIII Multi wird
WEIL ES MEHR BRINGT und sie somit MEHR KUNDEN erreichen

Danke das du mir ne Bestätigung gegeben hast das man den Entwicklern mehr glauben dürfte als irgendwelchen Leuten aus nem Forum :ugly:
Ok dann glaubst du ja auch, dass die PS3 Version extra zurückgehalten wird.

Und genau das geht mir gegen den strich.

Langsam verstehst du es oder?^^

Jetzt nur noch überlegen, warum die 360 Version von The Last Remnant für die 360 Weltweit schon dieses Jahr released wird während die PS3 Version wartet und die PS3 Version von FF jetzt mindestens jahr verzögert wird :P

ähh.. weil sony verkackt? :-?

FFXIII sollte viel früher erscheinen, nur hat sich SE verkalkuliert und man war nicht zufrieden mit der Leistung der PS3 (vkz leistung!). Das hat Yoichi Wada indirekt, und auch direkt mehrmals in Interviews gesagt.

Das glaube ich nicht und wenn FF13 schon so weit fertig ist, warum erscheint FF nicht noch dieses Jahr, warum fangen sie nicht gleich mit der 360 Version an damit beide VErsionen noch dieses Jahr erscheinen. ;-)

FF13 ist ein Mammutprojekt, so ein Spiel entwicklet man nicht in 1-2 JAhren, es ist auch kein PS2 Spiel sondern dazu noch für die Next GEn entwickelt.

Das glaube ich nicht und wenn FF13 schon so weit fertig ist, warum erscheint FF nicht noch dieses Jahr, warum fangen sie nicht gleich mit der 360 Version an damit beide VErsionen noch dieses Jahr erscheinen. ;-)

FF13 ist ein Mammutprojekt, so ein Spiel entwicklet man nicht in 1-2 JAhren, es ist auch kein PS2 Spiel sondern dazu noch für die Next GEn entwickelt.

Weil MS noch nicht die DEVkids für dieses Mamutprojekt hat.

Ok dann glaubst du ja auch, dass die PS3 Version extra zurückgehalten wird.

Und genau das geht mir gegen den strich.
Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Aber M$ macht deshalb nichts Verbotenes und versucht nur ihre Box gegenüber der PS3 zu stärken. Ganz normale Handlung.
Klar, das man sich als Sony-Only darüber aufregt, würde ich auch, aber alles was M$ macht ist, sich für ihre Konsole Knallerspiele an Land zu ziehen. Egal ob es dem Konkurrenten schadet oder nicht.
Und das muss man ihnen, objektiv gesehen, zugute halten.
Kann man auch vereinfacht "Service für den Kunden" nennen.:-)

Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Aber M$ macht deshalb nichts Verbotenes und versucht nur ihre Box gegenüber der PS3 zu stärken. Ganz normale Handlung.
Klar, das man sich als Sony-Only darüber aufregt, würde ich auch, aber alles was M$ macht ist, sich für ihre Konsole Knallerspiele an Land zu ziehen. Egal ob es dem Konkurrenten schadet oder nicht.
Und das muss man ihnen, objektiv gesehen, zugute halten.
Kann man auch vereinfacht "Service für den Kunden" nennen.:-)
Warum sollte ich unfaire Methoden zugute halten? Ich lobe ja auch keine sportler wenn sie Dopping nehmen oder?^^

Wie gesagt sie können es von mir aus auch kaufen mir relativ egal, aber dass die Tatsache, dass sie zahlen, damit die PS3 Version zurückgehalten wird, obwohl sie wahrscheinlich 1 Jahr eher Fertigestellt wäre, ist eine Riesenschweinerrei und das kann man einfach nicht gutheißen.

Sonst predigen die Leute hier doch auch immer, dass es gut ist solange beide Konsolen diese Knallerspiele bekommen. Aber wenn ein Spiel absichtilich zurückgehalten wird ist es in Ordnung? Ich denke nicht.

Ähmm was? Was das für ein scheiss Vergleich, Bioshock2 ist nicht mal angelündigt, aber klar es ist schon jahrelang in Entwicklung..:shakehead:

:lol::lol::lol:

wieso es wurde gesagt das man mit bioshock 2 anfgangen wird wenn der ps3 port fertig ist

mit anderen worten sony ist daran schuld das die entwicklung an bioshock 2 noch nicht begonnen hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom