Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kerl lies einfach mal die Previews vor der Verschiebung anstatt zu behaupten, dass ich scheiße erzähle. Es gab Spiele wie z.B. Quakewars das ein paar monate zurückgehalten wurde aber incht wegen Geld seitens Sony^^

@Saufi: Ne Sony hat wenigstens noch etwas Anstandsgefühl und kauft nicht die exclusiven Spiele des Gegners weg bzw. sorgt dafür das die feindliche Version verschoben wird :P

Das ist scheiße, was du hier erzählst.

Fassen wir mal zusammen:
Du behauptest also, dass FF13 nur auf der 360 erscheint, weil M$ SE viel viel Geld gezahlt hat. Ohne die finanzielle Bitte von M$ wäre FF13 exklusiv für die PS3, wie geplant, erschienen. SE wäre niemals von alleine auf die Idee gekommen das Spiel aus freien Stücken und ohne sich bitten/bezahlen zu lassen auch für die 360 zu bringen. Es hätte sich auch gelohnt, wenn es alleine für die PS3 gekommen wäre, weil die Hardwarebasis 2010 groß genug geworden wäre.
SE entwickelt FF13 im Moment nur für die PS3, weil sie mit dem Porten für die 360 erst anfangen wollen, wenn die Japanversion der PS3 fertig ist und weil sie noch keine DEV.Kits der 360 haben.
M$ hat das ganze natürlich nur getan um Sony zu ärgern. M$ hat im Grunde ja gar kein Interesse an FF13, da sie ja den Heimatmarkt von dem Spiel für diese Gen schon aufgegeben haben.
M$ hat SE außerdem bezahlt, dass sie die PS3-Version für Europa/Amerika so lange zurückgehalten wird bis die 360-Version fertig ist.

Und Sony würde sowas nie tun, weil sie noch Anstandsgefühle haben?

Ok...

Meine Behauptung:
SE hat sich gar nicht, oder sehr sehr wenig bitten/bezahlen lassen das Spiel für die 360 zu bringen, weil sie eingesehen haben, dass sie dank den miserablen Hardfwareverkäufen der PS3 mit FF13 auf der PS3 alleine kein Geld verdienen können. Deshalb bringen sie es auch für die 360 um noch mehr Geld zu verdienen. Denn selbst wenn sie auf der PS3 genug verdienen.... mehr ist immer besser als genug. Genug im Bezug auf Geld gibts nich. Außer genug Kosten.
Die Verschiebung um ein Jahr hängt vllt. mit der Portierung zusammen, aber wohl eher größtenteils mit der Übersetzung. D.h. die Verspätung hätte es auch so gegeben, ohne den M$-Deal. Und selbst wenns an der Portierung liegt ist es trotzdem nicht M$s Schuld, da SE das Spiel WARSCHEINLICH sowieso für die 360 gebracht hätte. Warum SE das Spiel für die PS3 zurückhält kann ich mir auch nicht erklären. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben; dass M$ sie dafür bezahlt hat kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es gibt imo gar keinen Grund M$ auch nur im entferntesten irgendetwas vorzuwerfen. Das einzige was man jmd. vorwerfen kann ist das Zurückhalten der EU/AM- Version der PS3 und die Nachlässigkeit von Sony im Bezug auf seine Exklusivtitel.

Aber Sony ist mittlerweile so arrogant und abgehoben, dass mich auch das nicht gewundert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber genau das erwarte ich doch von "meinem Anbieter".
Würdest du das nicht gut finden, wenn Sony sich Fable2 auf die PS3 holen würde, mal davon abgesehen obs dir gefällt oder nicht?
Also da weiß ich, das sich der Konzern dafür einsetzt, den Spielern gute Spiele zu liefern, auch wenn es sie vielleicht sehr viel Geld kosten mag.
Nein ich mag diese Methode nunmal nicht. Und wenn man oben stehen will, sollte man dies aus seiner egenen Kraft und ohne Schmiergelder tuen^^

Wie Gesagt alle 3 Unternehmen sind keine Engel, aber M$ ist das pure Böse was ihre Politik angeht^^

Nein ich mag diese Methode nunmal nicht. Und wenn man oben stehen will, sollte man dies aus seiner egenen Kraft und ohne Schmiergelder tuen^^

Wie Gesagt alle 3 Unternehmen sind keine Engel, aber M$ ist das pure Böse was ihre Politik angeht^^

aha zeig doch mal die dokumente wo die zahlungen dirnstehen die ms gemacht hat

@Skully
Ob du willst oder nicht, aber M$ ist an der Verschiebung schuld. Ohne M$ hätte es höchstwahrscheinlich einen gleichzeitigen weltweiten release gegeben. So aber kommt es in Japan Anfang/Mitte 09 und in Amerika wenn du Pech hast sogar erst Anfang 2011. TLR wird doch auch nicht zurückgehalten oder? Und warum? Richtig weil M$ auch dafür bezahlt hat. TLR, IU, Star Ocean und Co kommen allesammt gleichzeitig auf den Markt nur bei FF soll das anders sein? Träum weiter mein Lieber^^

@Skully
Ob du willst oder nicht, aber M$ ist an der Verschiebung schuld. Ohne M$ hätte es höchstwahrscheinlich einen gleichzeitigen weltweiten release gegeben. So aber kommt es in Japan Anfang/Mitte 09 und in Amerika wenn du Pech hast sogar erst Anfang 2011. TLR wird doch auch nicht zurückgehalten oder? Und warum? Richtig weil M$ auch dafür bezahlt hat. TLR, IU, Star Ocean und Co kommen allesammt gleichzeitig auf den Markt nur bei FF soll das anders sein? Träum weiter mein Lieber^^

IU und SO sind an den westlichen Markt angepasst worden und exklusiv 360. Da Japan zu bevorzugen wäre extremer Blödsinn.

Außerdem ist FF13 n bisschen härterer Brocken als IU und SO.

Und wer weiß, vllt. hat das ganze ja komplett andere Gründe von denen wir gar nix wissen, die weder etwas mit M$ oder Sony oder wasweißich zu tun haben.

Aber in deiner Traumwelt ist ja M$ das pure Böse und für den Welthunger verantwortlich, schon klar.

Ob Dus willst oder nicht. Es gibt keinerlei glaubhafte Beweise, dass M$ an der Verschiebung schuld ist.

@Skully
Auch wenn es so ist, das zeigt doch nur, wieviel Sony an der Userschaft liegt.
FF, das Aushängeschild der Playstation, kommt nun auch auf der Box und Sony kümmert sich einen Dreck darum. Unverständlich.
Also wenn ich Sony-Boss wäre, würde ich da ganz schnell nen Deal mit Square-Enix abschliessen.

Naja, es ist ein Videospiel und kein Weltuntergang.

IU und SO sind an den westlichen Markt angepasst worden und exklusiv 360. Da Japan zu bevorzugen wäre extremer Blödsinn.

Außerdem ist FF13 n bisschen härterer Brocken als IU und SO.

Und wer weiß, vllt. hat das ganze ja komplett andere Gründe von denen wir gar nix wissen, die weder etwas mit M$ oder Sony oder wasweißich zu tun haben.

Aber in deiner Traumwelt ist ja M$ das pure Böse und für den Welthunger verantwortlich, schon klar.

Ob Dus willst oder nicht. Es gibt keinerlei glaubhafte Beweise, dass M$ an der Verschiebung schuld ist.
Ok welche Gründe soll es denn haben, dass TLR nicht zeitgleich auf beiden Platformen kommt aber FF schon?^^

PS: Star Ocean kommt auch für die PS3 aber wiedereinmal später^^

PS: Schau dir mal die geschichte von M$ an, dann weißt du, wie böse sie wirklich sind. All ihre Gegner haben sie unteranderem mit Kohle gnadenlos zerschmettert^^

Auch wenn es so ist, das zeigt doch nur, wieviel Sony an der Userschaft liegt.
FF, das Aushängeschild der Playstation, kommt nun auch auf der Box und Sony kümmert sich einen Dreck darum. Unverständlich.
Also wenn ich Sony-Boss wäre, würde ich da ganz schnell nen Deal mit Square-Enix abschliessen.

Naja, es ist ein Videospiel und kein Weltuntergang.
Sony hat noch genug Kracher um es zu kompensieren. Wie gesagt es ist nicht das schlimme, dass es auf der 360 erscheint, sondern die Ursache wie es passieren wird.

M$ dagegen hat halt einem FF nichts engegen zusetzten außer ihrem Gears und den xfachen Halo varianten^^

@Skully

MS ist schuld das sich die PS3 nicht verkauft wie SE es sich erhofft hatte und nur deswegen überhaupt FFXIII exklusiv für die PS3 angekündigt wurde ? :ugly:

Meine Behauptung:
SE hat sich gar nicht, oder sehr sehr wenig bitten/bezahlen lassen das Spiel für die 360 zu bringen, weil sie eingesehen haben, dass sie danke miserablen Hardfwareverkäufen der PS3 mit FF13 auf der PS3 alleine kein Geld verdienen können. Deshalb bringen sie es auch für die 360 um noch mehr Geld zu verdienen. Denn selbst wenn sie auf der PS3 genug verdienen.... mehr ist immer besser als genug. Genug im Bezug auf Geld gibts nich. Außer genug Kosten.
Die Verschiebung um ein Jahr hängt vllt. mit der Portierung zusammen, aber wohl eher größtenteils mit der ÜBersetzung. Und selbst wenns an der Portierung liegt ist es trotzdem nicht M$s Schuld, da SE das Spiel WARSCHEINLICH sowieso für die 360 gebracht hätte. Warum SE das Spiel für die PS3 zurückhält kann ich mir auch nicht erklären. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben; dass M$ sie dafür bezahlt hat kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es gibt imo gar keinen Grund M$ auch nur im entferntesten irgendetwas vorzuwerfen. Das einzige was man jmd. vorwerfen kann ist das Zurückhalten der EU/AM- Version der PS3 und die Nachlässigkeit von Sony im Bezug auf seine Exklusivtitel.

Aber Sony ist mittlerweile so arrogant und abgehoben, dass mich auch das nicht gewundert hat.

Sorry, deine Behauptung ist genauso gequirlte Scheiße, fragst dich ja selber warum SE die US/ EU Version zurückhält. Sei mal realistich, wenn MS schon FF13 haben will dann auch gleichzeitig, da ist Geld geflossen, warum auch soll SE die Versionen zurückhalten? Denk mal scharf nach...

Ok, jetzt haste übertriebn, mehr als 1 Jahr wirds nicht dauern.

Ja MS ist Böse. :sleep:

Lieber ein bösen geldgierigen der uns durch Schmiergelder das bringt was man will,
als ein guten geldgierigen der Schmiergelder annehmen muss und ein permanent entäuscht.;)

Sony hat noch genug Kracher um es zu kompensieren. Wie gesagt es ist nicht das schlimme, dass es auf der 360 erscheint, sondern die Ursache wie es passieren wird.

M$ dagegen hat halt einem FF nichts engegen zusetzten außer ihrem Gears und den xfachen Halo varianten^^
Wie sollten sie denn sonst an das Game kommen? immer schön Bitten?
Ist doch normal, das man einem Entwickler eines Exclusiven Konkurrenzproduktes Geld unter die Nase reiben muss, damit mans auf seine Konsole bekommt.

Und das einem FF nichts entgegenzusetzen ist ist klar. FF>>>>>>>>all.
Aber ich finde schon, das sich M$ sehr gut gegen Sony schlägt mit dem bisherigen und angekündigten Spiele-Lineup. Gerade im Vergleich zur alten Box ist das doch eine sehr beachtliche Steigerung. Musst du doch zugeben.;-)

Ja MS ist Böse. :sleep:

Lieber ein bösen geldgierigen der uns durch Schmiergelder das bringt was man will,
als ein guten geldgierigen der Schmiergelder annehmen muss und ein permanent entäuscht.;)
Mit dieser Einstellung wärest du perfekt für einen Politiker :P

Eine scheißsumme an $$
Und wieso kam UT3 auf der PS3 zeitexklusiv?

War das einfach ein Freundschaftsgeschenk seitens Epic?
oder war die Idee dahinter das man einen Gearseffekt erzielt?
oder hat Sony da geblecht?

Ich kanns dir sagen:
Das weiss kein Schwein und kein Schwein wird es je wissen weil wir nicht bei Epic oder Sony arbeiten PUNKT deswegen ist diese rumdiskutiererei wer wo wie wann warum gezahlt hat BULLSHIT!!!

In gewissem Sinne... Ja :ugly:
ja stimmt letzte Woche musste ich mein Packet MS zurück geben weil ich eine PS3 bereits im Zimmer stehen habe

*määäh* :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony so gut ist dann können se Geld zahlen das die EU/USA Fassung für die PS3 nicht zeitgleich mit der 360 Fassung kommt. >.>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom