Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toriyama erwähnt desweiteren, dass sie bis zum heutigen Tag [Stand: 29. Juli] noch keine Entwicklungskits von Microsoft erhalten hätten.

Wenn sie noch keine Entwickler-Kits hätten, wie konnten/können sie dann The Last Remnant, Final Fantasy XI oder Infinite Undiscovery etwickeln? Oder bezieht sich das nur auf das eine Team bei Square Enix?

Komm Urban, streng deinen Kopf an, was meinst du wie lange die Übersetzung des ganzen Spiels für Europa und USA dauert? In der Zeit arbeiten sie sicher nicht an der 360 Version. :rolleyes1:

wieso übersetzung? die haben nichtmal mit dem GAME angefangen.. ergo wird es dann von der Japan version von FFXII geportet dassssssssssssssssss bedeutet wiederrum 1Jahr später in europa.. also ist mitte 2010 oder so confirmed^^

Komm Urban, streng deinen Kopf an, was meinst du wie lange die Übersetzung des ganzen Spiels für Europa und USA dauert? In der Zeit arbeiten sie sicher nicht an der 360 Version. :rolleyes1:

Laut den 2 Helden wird es sicher 2 Tage dauern, und dann arbeiten sie noch Jahre lang am Port.
Wo ander für PS3 Ports 1 Jahr brauchen, braucht SE Äonen. :rofl:

wieso übersetzung? die haben nichtmal mit dem GAME angefangen.. ergo wird es dann von der Japan version von FFXII geportet dassssssssssssssssss bedeutet wiederrum 1Jahr später in europa.. also ist mitte 2010 oder so confirmed^^

Ahnungslos? In Japan erscheint keine Version für die 360. Mit Übersetzung meine ich die PS3 Version für Europa und Amerika.

Ahnungslos? In Japan erscheint keine Version für die 360. Mit Übersetzung meine ich die PS3 Version für Europa und Amerika.

joa du hansi hinterseer du verstehst wiedermal nichts xD

DIE PORTEN DAS FFXIII JAPAN RELEASE der PS3 auf die 360! übersetzen den crap und fertig ist es.. kapisch?..

also beenden sie erst nur die PS3 version für japan hauen sie dort raus und porten & übersetzen die 360 version von der Japan Version usw kapisch? xD

Die PS3 Version übersetzen sie nicht? BTW erinnere dich an die Realeasepolitik die SE bei den anderen FFs hatte. :)

joa.. aber ich glaub übersetzung only ist schneller gemacht als port + übersetzung

joa dennoch wollen sie sie gleichzeitig rausbringen ich würde sagen min. 6monate max. 12Monate unterschied zwischen Japan & USA/EU rls

joa.. aber ich glaub übersetzung only ist schneller gemacht als port + übersetzung

Das sicher aber glaubst du ernsthaft, das in dieser ZEit niemand an dem Port arbeitet??? :oops:

joa dennoch wollen sie sie gleichzeitig rausbringen ich würde sagen min. 6monate max. 12Monate unterschied zwischen Japan & USA/EU rls

1 Jahr wie die anderen FFs auf der PS2 wie mir Darji gestern bestätigte, also wo ist das Problem an der Sache? Mein ihr ernsthaft SE hätte die PS3 Version eine Woche nach dem Japanrelease in den anderen Kontinenten veröffentlicht?

1.Das sicher aber glaubst du ernsthaft, das in dieser ZEit niemand an dem Port arbeitet??? :oops:

2. >>> 1 Jahr wie die anderen FFs auf der PS2 wie mir Darji gestern bestätigte, also wo ist das Problem an der Sache? Mein ihr ernsthaft SE hätte die PS3 Version eine Woche nach dem Japanrelease in den anderen Kontinenten veröffentlicht?

1. na wenn Motomu Toriyama das sagt dann ist es doch wohl so.. oder hat Gre nen Insider der mehr weiß als der Director!?

2. hab isch das gesagt? ich wart eh nicht auf das game ist doch mir scheiss egal wann die das rausbringen ^^

Wer weiss wie weit sie schon mit der Übersetzung sind?

Hier wird die ganze Zeit erzaehlt das SE eine neue Releasepolitik hat, das zwischen den JP Release und US/EU nicht mehr soviel Zeit verstreichen soll. Bevor ein Game programmiertechnisch fertig ist sind es meist schon die Soundstudioarbeiten die abgeschlossen sind.
Also gehen wir davon aus das SE an ihre neue Releasepolitik festhalten wollte und schon die Lokalisierung in Wege geleitet hat, ergo kann es möglich sein das zum Zeitpunkt des Japanreleases eine Englische übersetzung schon steht.
Ich gehe persönlich davon nicht aus aber nehmen wir es einfach mal an. Dann wäre es nur ein Port. Und wie oft gesagt PC Architektur = 360

Wenn dies aber nicht der Fall ist. Dann wissen wir alle Lokalisierung = Größere Zeitspanne als Portierung.

Zuletzt bearbeitet:

Bei FF12 hats auch ohne nen port fast ein jahr für den west release gedauert. jetzt nutzt man halt diese zeit um das game auf xbox zu porten, und das sollte imo in einem jahr kein problem sein... zumal die white engine ja auch shcon multiplattform ist.

1. na wenn Motomu Toriyama das sagt dann ist es doch wohl so.. oder hat Gre nen Insider der mehr weiß als der Director!?

Nein, glaubst du alles was andere sagen? Was meinst du machen denn alle die an FF13 mitgewirkt haben nach der PS3 Version? Arbeiten alle an der Übersetzung oder machen sie Urlaub auf Hawaii?

und warum zweifelt ihr alles an? :scan: stimmt ist ja gegen die pöse box

;)

"Da wir beide Versionen in Nordamerika und Europa gleichzeitig anbieten wollen, werden wir die PS3-Veröffentlichung in diesen Territorien so lange zurückhalten, bis wir die 360 Version fertiggestellt haben."

und warum zweifelt ihr alles an? :scan: stimmt ist ja gegen die pöse box

Wieso denn? Sind nicht alle solche Fanatiker oder glaubst du ernsthaft das Vischnu, Americas... oder ich kleine verbitterte Opfer sind?

Ich meine als Xbot braucht man sich bezüglich FF gar nicht beschweren, erst hieß es nicht möglich und nun bekommt man doch eine Version, ist doch schön.

Mir egal ob es jemand schon gepostet hat!!

Quellchen

also hatte Darji recht!! Die 360 Version hält die PS3 version auf joa

Darji hatte gar nicht recht. Dass sich das ganze verzögert, weil es auch noch auf der 360 erscheint hat ja keiner angezweifelt. Der Vorwurf, dass M$ SE bezahlt hat um die PS3-Version zurückhalten ist doch das, was Darji uns die ganze Zeit versucht weis zu machen.

Wieso denn? Sind nicht alle solche Fanatiker oder glaubst du ernsthaft das Vischnu, Americas... oder ich kleine verbitterte Opfer sind?

Ich meine als Xbot braucht man sich bezüglich FF gar nicht beschweren, erst hieß es nicht möglich und nun bekommt man doch eine Version, ist doch schön.

nein aber ist doch mehr als überkrass wie ihr alles anzweifelt was gegen die box spricht !? das ist ne aussage wenn der typ keine ahnung hat wer dann?

ihr seid hobbyinsider :ugly:

@Skully kp das wusst ich nicht.. hab nicht soviel zeit um hier alle beiträge mitzulesen^^

Also ich zweifle nur an das sie noch keine Dev-Kits von Microsoft haben. Und btw. gibt es auch die Möglichkeiten der Fehlübersetzung, wie damls als alle Welt meinte Toriyama habe gesagt das die Arbeiten an Final Fantasy Versus XIII ruhen würden und das gesamte Team zur Unterstützung der Arbeiten an Final Fantasy XIII abgezogen wurde. Square Enix gab ja später eine Richtigstellung ab. Was nun davon stimmt ist mir eigentlich eh egal....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom