Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DAS sagt wer? Dein scharfer Verstand der ncihtmal richtig lesen kann? Hmm da vertraue ich lieber leuten, die Ahnung davon haben. Nur weil Beth das nciht konnte muss das nciht überall so
Ja entweder du installierst die Hälfte des Spieles wie bei MGS (was ich bezweifle) oder du verteilst die Daten mehrfach

Ersteres ist die dümmere Version für den Nutzer

sein mei lieber che.
Bitte schreib meinen Namen aus nur Leute mit denen ich mich verstehe nennen mich so :ugly:

Desweiteren habe ich langsam keine Lust mehr immer wieder das gleiche zu sagen, nur weil ihr es nicht in euer verblendetes Hirn hineeinbekommen wollt. Naja werdet ja sehen, wenn ihr FF spielen könnt ich tippe auf 2011 und habe das auch ausfürhlich begründet.
Naja es bringt halt nicht viel immer das gleiche zusagen ohne es irgendwie zu belegen :ugly: (btw mich interessiert das ganze nicht ein bisschen nur dich irgendwie :ugly:)

Wer wirklich klaubt, dass man solch ein Komplexes Spiel mal eben in 6 monaten hinrotzen kann, der irrt hier gewaltig.
Wieso hinrotzen?
Wenn das Spiel bereits gemacht ist ist es gemacht da muss man nicht mehr künsteln um es irgendwo anders zu portieren da es ja bereits auf ner Architektur läuft die sich PC nennt und die XBox nunmal besser versteht als die PS3 wo man wirklich künsteln müsste

Edit:
Es gibt bereits Test Disks die 250 GB halten

Soviel zu "ich hab mehr Ahnung als ihr" und "ihr könnt ned lesen bla bla" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. KA das ist aber das maximum?
zu 2. Warum Sollte Sony das nciht erlauben? Sie sind kein M$ wo jede weitere DVD mehr und mehr gebühren kostet und sie die 3rd parties diktieren können.
3. Richtig aber diese werden ganz bestimmt nicht am port helfen^^

@Bezahl: Mir ist klar, dass jemand wie du das immernoch nciht glaubt, aber die Fakten sprechen nunmal eindeutig dafür egal was du meinst. Denn die einzigen, die glauben, dass M$ dafür nicht bezahlt hat, sind verblendete Fanboys die schon ihre 5 RRODBOX haben und es immernoch nicht verstehen, dass sie verarscht werden :P

1) Eben kA, das disqualifiziert es ja schon.
2) Weil Sony die BluRay als Allheilmittel durchboxen will wo man nur eine Disk braucht.
3) Wieso nicht? Weil du es ihnen befielst?

Welche Fakten sprechen dafür?
Dein Smiley kaschiert deine Behauptung nicht als Scherz egal wie oft du es anwendest.

Och kleiner Dragi. Keine Argumente mehr :shakehead::shakehead::shakehead:

Typisches 360er verhalten^^

Ich bin kein 360er, sondern ein ehemaliger Nintendofan der sich noch nicht bekennen möchte.
Die Ps3 ist derzeit leider nur Rotz, darum habe ich mich für die Xbox360 entschieden.

Sony: 'Wir wollen nicht die Rentner zu Videospielen bringen'

04.08.08 - Sony will nicht Nintendos Strategie nachahmen, ältere und mit Videospielen unerfahrene Menschen anzusprechen und für Spiele zu begeistern. Das sagte Scott Steinberg von Sony CEA.

Vielmehr will Sony jetzige PS2-Nutzer zu PS3-Kunden machen. Jede verkaufte Millionen PS2 würde sich später auszahlen, wenn die Kunden auf die PS3 umsteigen - und wie Sony das in den USA bewerkstelligen will, dafür habe man schon interessante Ideen.

Sony will allerdings nicht die Renter zu den Videospielen bringen, wie es z.B. Nintendo mit Wii schafft. Die Millionen an PS2-Kunden, die heute DVDs schauen und PS2-Spiele spielen, die will Sony zum Blu-ray-Schauen und Blu-ray-Spielen für die PS3 gewinnen.
CLICK (GamesIndustry: 'Sony: We don't need the "senior citizen" gamers'
quelle gamefront

Sony: 'Wir wollen nicht die Rentner zu Videospielen bringen'

04.08.08 - Sony will nicht Nintendos Strategie nachahmen, ältere und mit Videospielen unerfahrene Menschen anzusprechen und für Spiele zu begeistern. Das sagte Scott Steinberg von Sony CEA.

Vielmehr will Sony jetzige PS2-Nutzer zu PS3-Kunden machen. Jede verkaufte Millionen PS2 würde sich später auszahlen, wenn die Kunden auf die PS3 umsteigen - und wie Sony das in den USA bewerkstelligen will, dafür habe man schon interessante Ideen.

Sony will allerdings nicht die Renter zu den Videospielen bringen, wie es z.B. Nintendo mit Wii schafft. Die Millionen an PS2-Kunden, die heute DVDs schauen und PS2-Spiele spielen, die will Sony zum Blu-ray-Schauen und Blu-ray-Spielen für die PS3 gewinnen.
CLICK (GamesIndustry: 'Sony: We don't need the "senior citizen" gamers'
quelle gamefront

Also ich war damals Ps2 Nutzer, und werde, so wie es ausschaut, kein Ps3 Nutzer.
Tja Pech gehabt Sony. -1 ;)

Ja entweder du installierst die Hälfte des Spieles wie bei MGS (was ich bezweifle) oder du verteilst die Daten mehrfach

Ersteres ist die dümmere Version für den Nutzer

Bitte schreib meinen Namen aus nur Leute mit denen ich mich verstehe nennen mich so :ugly:

Naja es bringt halt nicht viel immer das gleiche zusagen ohne es irgendwie zu belegen :ugly: (btw mich interessiert das ganze nicht ein bisschen nur dich irgendwie :ugly:)

Wieso hinrotzen?
Wenn das Spiel bereits gemacht ist ist es gemacht da muss man nicht mehr künsteln um es irgendwo anders zu portieren da es ja bereits auf ner Architektur läuft die sich PC nennt und die XBox nunmal besser versteht als die PS3 wo man wirklich künsteln müsste

Edit:
Es gibt bereits Test Disks die 250 GB halten

Soviel von ich hab mehr Ahnung als ihr :ugly:

1 Quote: Siehe Drake? Wenn man richtig programmiert geht das auch so .
2. Quote: Nö ich schreibe das was ich will Che

3. Quote: Weil selbst eine portierung mehr als 6 moante dauern würde. Oder glaubst du, dass man abermillionen Zeilen code mal eben in 2 wochen fertigstellen kann? Dazu muss die ganze welt erstellt werden etc.

@edit: Ja aber die laufen nciht auf einer PS3^^

@Dragi: Sony hat nie gesagt, dass eine Disk ausreichen wird. Im Gegenteil sogar sie ünerstützen das es sogar imdem sie sagen, dass die 50 GB erst der Anfang waren.

Also ich war damals Ps2 Nutzer, und werde, so wie es ausschaut, kein Ps3 Nutzer.
Tja Pech gehabt Sony. -1 ;-)
Gottseidank.

3. Quote: Weil selbst eine portierung mehr als 6 moante dauern würde. Oder glaubst du, dass man abermillionen Zeilen code mal eben in 2 wochen fertigstellen kann? Dazu muss die ganze welt erstellt werden etc.

Hiermit hast du bewiesen das du überhaupt keine Ahnung hast.
Als ob man 2 Millionen Codezeilen neu schreiben muss. :lol:
Eine for Schleife ist eine for Schleife, ein if ist ein if, egal ob auf Ps3, PC oder Xbox 360.

Wieso muss die Welt erstellt werden?
Die ist schon erstellt!
Texturen sind da, Animationen sind da, Sound ist da, Musik ist da.
Alles ist da was man braucht!
Das Format in dem diese gespeichert werden verstehen beide Plattformen.
Da muss man nix neu machen.

Hiermit hast du bewiesen das du überhaupt keine Ahnung hast.
Als ob man 2 Millionen Codezeilen neu schreiben muss. :lol:
Eine for Schleife ist eine for Schleife, ein if ist ein if, egal ob auf Ps3, PC oder Xbox 360.

:rofl:
Die PS3 hat aber eine völlig andere Architektur. was dauert länger umschreiben oder neuschreiben?^^

1 Quote: Siehe Drake? Wenn man richtig programmiert geht das auch so .
Drake ist ja auch nur ein 10h Spiel und kein FF oder MGS etc. (nicht falsch verstehn ich finds auch toll das ND es geschafft hat es ohne install etc zu machen)

2. Quote: Nö ich schreibe das was ich will Che
nö tuste nicht weil ich das nicht will

wenn du mich ansprechen willst dann nennst du mich gefälligst beim nick wie ich dich

ich nenn dich ja auch nicht gegen deinen willen klausi

ja 6 Monate sind aber kein Jahr und nein man muss keinen neuen Code (oder Welt :ugly:) erstellen wenn die XBox die Sprache versteht was sie ja tut und PC ist nunmal C# C++ Java etc.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat aber eine völlig andere Architektur. was dauert länger umschreiben oder neuschreiben?^^

AHHHHHH DAS TUT WEHHHH, MEIN KOPP! :aargh:

Jo aber das ist alles low Level Zeuchs, das interessiert niemanden weil es die Engine übernimmt.
Dazu sind Multiplattformengines da. ;)

....nur weil ihr es nicht in euer verblendetes Hirn hineeinbekommen wollt.

Ich frage mich gerade, wer hier im FOrum verblendet ist. :-?

Nicht böswillig gemeint, aber es ist einfach nur peinlich von dir mit deinen belanglosen Thesen andere als Fanboys abzustempeln. Dabei bist du doch einer der größten hier im FOrum, wie schon so oft bewiesen.

Oder er ist so eine Art Hofnarr der hier für Unterhaltung sorgen soll?

@Dragonslayer

Naja, ich finde es nicht amüsant wenn einige in merkwürdigen Traumwelten leben. Sowas hat MItleid verdient. Doch Darji ist bei weitem nicht der einzige hier. Es gibt bei jeder Fraktion diese Träumer, die sich mit Lügen und Halbwahrheiten gegenseitig die Eier schaukeln, siehe zB. diese Bashblogs und die dazugehörigen COmments.
Das ist CW wie es leibt und lebt.

Drake ist ja auch nur ein 10h Spiel und kein FF oder MGS etc. (nicht falsch verstehn ich finds auch toll das ND es geschafft hat es ohne install etc zu machen)

nö tuste nicht weil ich das nicht will

ja 6 Monate sind aber kein Jahr und nein man muss keinen neuen Code (oder Welt :ugly:) erstellen wenn die XBox die Sprache versteht was sie ja tut
1. Drake hat ja auch schon 21GB benötigt oder?^^

2. Ich beleidige damit keinen also CHE. Wir bekommen halt nicht immer das, was wir uns wünschen :P

@DRagi: Stimmt einfach alles Copy und Paste. Ach was der port ist mit 100 man in 2 wochen fertig:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@DRagi: Stimmt einfach alles Copy und Paste. Ach was der port ist mit 100 man in 2 wochen fertig:lol::lol:

Nein aber viel viel schneller als du es dir vorstellst. :)

Das was Zeit in anspruch nehmen wird ist das Feinjustieren.
Man wird während dem Portieren jegliche Szene durchgehen und schauen wo es Bottlenecks gibt (Framerate, Slowdowns, etc.).
Und dann passt man diese Stelle an, sei es im Code, sei es in der Geometrie des Levels, etc.

Aber das was du meinst muss man nicht extra neu schreiben.
Dazu dienen ja die Crystal Tools, sie abstrahieren spezielle low level Anweisungen beider Architekturen so das man mit einer höheren Sprache mit der selben Anweisung auf beiden Systemen den selben Effekt erzielen kann.

Ähmmm es wird kein PS3 port werden, sondern sie fangen neu an, Klar bracuhen sie keine neue Story oder gameplay elemente, dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen. Denn vorher hatte kein Spiel diese Engine. DAS macht den großen Unterschied. Dazu kommen noch die ganzen kompressionen, denn wenn das Spiel unter 5 DVDs bleiben soll, mmüssen sie höchstwahrscheinlich wie der Teufel kompremieren.

@Suntiago: DAS liegt nicht an M$ Releasepolitik, denn M$ hat mit der Releasepolitik eines SE eigentlich gar nichts zu tunm es sei denn sie haben Verträge. Und genau das ist bei FFXIII der Fall.

Und nochmal: Eine Lokalisierung dauert keine 12 monate. FFXII wurde allein schon 4 monate zurückgehalten obwohl es fertig war. Ebenso vergisst du hier immer, dass sich ihre Releasepolitik geändert hat. Sprich alle anderen Spiele erscheinen auch weltweit im gleichen Zeitraum. Nur bei FF soll das nicht gehen? Wo lebst du eigentlich:lol::lol:

@GTA: Wie oft denn noch: GTA wurde nicht wegen der PS3 Version zurückgehalten. Liest doch einfach mal das, was man sagt. BEIDE VERSIONEN LIEFEN SCHEIßE.

Och ne.
FF13 wird meines Wissens nach diese White Engine nutzen und die ist laut Sony eine Mulitkonsolenengine was wieder bedeutet, dass sie wohl schon auf der 360 läuft. Demnach ist es ein normler Port und es muss relativ wenig angepasst werden.

Und zum Komprimieren.
Wie oft eigentlich noch. Texturen werden immer komprimiert, egal ob sie nun auf Blu-Ray oder DVD abgelegt werden. Das ist nun mal so. Nehmen sie zuviel Platz weg braucht man eben mehrere DVDs, was aber bei einem so linearen Game wie FF überhaupt kein Problem ist. Das einzige, was richtig Speicherplatzfressend ist, sind Videosequenzen in HD.
Abgesehen davon kämen Lost Odyssee oder Blue Dragon ohne diese Videosequenzen wohl mit einer DVD, allerhöchstens zwei hin. Und FF ist da nicht anders.
Bei der PS3 wird nur wieder mit unkomprimiertem Sound geklotzt, was zwar nur 0,1% der PS3 User überhaupt nutzen oder gar heraushören wird können, aber eben schon einige Gigabyte auf dem Datenträger belegen dürfte.
Das fällt bei der 360 natürlich raus, da sie leider dieses Edelformat nicht unterstützt 8)

Ich wiederhole mich hier zum xten mal aber okay. Wie erwähnt FFXIII im Moment auf PC entwickelt und es muss für die PS3 umgeschrieben werden wie du gerade sagst, die löschen dann automatisch den Code der aufm PC lief? Sinn?

2. Ich beleidige damit keinen also CHE. Wir bekommen halt nicht immer das, was wir uns wünschen :P

ne es hat etwas mit Anstand zu tun dem Diskussionspartner gegenüber

Und wenn man den Anstand nicht hat sollte er/sie auch gar nicht erst bei solchen "Diskussionen" mitmachen

wenn er/sie sich nicht an die kleinen aber feinen Regeln einer gepflegten Diskussion halten kann.....

ne es hat etwas mit Anstand zu tun dem Diskussionspartner gegenüber

Und wenn man den Anstand nicht hat sollte er/sie auch gar nicht erst bei solchen "Diskussionen" mitmachen

wenn er/sie sich nicht an die kleinen aber feinen Regeln einer gepflegten Diskussion halten kann.....
Respekt hat was mit gegenrespekt zu tun. Wer mich nicht "respektiert" den respektiere ich auch nicht. So einfach ist das mein lieber CHE.

@All: Ok wetten wir doch einfach mit einem 2 monatigen Bann :P
Ihr sagt, dass es unter 1 Jahr wird und ich sage, das es mindestens 1 Jahr dauern wird.

Nein aber viel viel schneller als du es dir vorstellst. :)

Das was Zeit in anspruch nehmen wird ist das Feinjustieren.
Man wird während dem Portieren jegliche Szene durchgehen und schauen wo es Bottlenecks gibt (Framerate, Slowdowns, etc.).
Und dann passt man diese Stelle an, sei es im Code, sei es in der Geometrie des Levels, etc.

Aber das was du meinst muss man nicht extra neu schreiben.
Dazu dienen ja die Crystal Tools, sie abstrahieren spezielle low level Anweisungen beider Architekturen so das man mit einer höheren Sprache mit der selben Anweisung auf beiden Systemen den selben Effekt erzielen kann.

Meine Güte, der Junge hat doch absolut keine Ahnung von der Spieleentwicklung, also lass es einfach bleiben. 'Ist ne verschissene Zeit mit Darji zu diskutieren.

In deinen Träumen :P

SE sagte schon, dass sie alles ausnützen würde. Sprich 100 GB. Nehmen wir mal an, das wären dann am Ende 70 GB. Auf eine 360 DVD passen ca 7 GB das macht 10*7 = 70 GB. Rechnnen wir dann noch etwas ab, wirst du wahrscheinlich auf 7 oder 8 DVDs kommen^^

PS: Nochmal das FF Team hat keinerlei erfahrung mit der 360, da sie noch ncihteinmal ihre Devkits haben^^

Jetzt wirds mal wieder lächerlich.
Wenn man so überhaupt keine Ahnung von dem was man von sich gibt hat, sollte man einfach mal sich zurück halten bevor so ein Megaschwachsinn dabei raus kommt.

100 GB
Erinnert mich an BTTF "1.21 Gigawatt. Was zum Geier ist ein Gigawatt?"
Absoluter Bullshit was hier so geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt hat was mit gegenrespekt zu tun. Wer mich nicht "respektiert" den respektiere ich auch nicht. So einfach ist das mein lieber CHE.

@All: Ok wetten wir doch einfach mit einem 2 monatigen Bann :P
Ihr sagt, dass es unter 1 Jahr wird und ich sage, das es mindestens 1 Jahr dauern wird.

Du, das hängt ganz davon ab wie schnell man mit der Übersetzung ist.
Hat nichts mit dem Port zu tun. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom