Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habs schon beim ersten Mal verstanden, kannst es aber gerne noch mal posten :)
Ist doch völlig Hupe was Entwickler sagen. Bisher hat die Lokalisierung einen FF immer ein Jahr oder länger gedauert. Und bei FF 13 soll das auf einmal anders sein, klar.
Und komm nicht wieder mit SO4 oder LR. Die Games sind logischerweise für den westlichen Markt gemacht da zumindest vorerst 360 exclusiv. In Japan kann man da wohl nicht viel mit reißen. So realistisch ist die XBOX Fraktion schon 8)

Aber ein FF kam bisher immer zuerst in Japan raus und Jahre später in den anderen Territorien.
Und was die Portierung angeht.
Die Länge eines Spiels spielt da eigentlich keine große Rolle. Der Gamecodekern muss hauptsächlich portiert werden und nicht die Grafik. Und der ist völlig unabhängig von einer Spiellänge. Somit muss ein FF z.B. bei fähigen Entwicklern nicht länger zum Portieren benötigen wie ein hierzu gesehen relativ kurzer Shooter.

Ich sehe das so.
Sie wollen das Spiel für den japanischen Markt fertig stellen. Dass sie noch nicht fertig sind bezeugt ja schon der Umstand, dass sie sich das Versus Team abgeordnet haben um mitzuhelfen.
Also setzen sie alle Ressourcen daran, das Game für den japanischen Markt fertig zu stellen. Und bevor da nicht die Synchronisation fertig ist kann man überhaupt nicht mit einer Lokalisierung anfangen. Und das dauert bei einem FF Teil natürlich seine Zeit. Hat ja schon vor FFX, als es bei dem Game noch keine Sprachausgabe gab ewig gedauert und bei Teil 12 erst Recht.
SE hat das schon ganz genau überlegt.
Während die Lokalisierung läuft wird die 360 angegangen. Denn man braucht ja nicht zwei mal zu lokalisieren. Ist die Lokalisation fertig kann man sie ohne Zeitverzug in beide Fassungen einbauen.
Die Japaner, insbesondere die für Sony arbeiten, haben es nun mal nicht so mit der Lokalisation.
PS2 User können da ein Lied von singen und eigentlich dankbar sein, dass durch MS da sich einiges getan hat und wir nicht mehr ein geschlagenes Jahr warten müssen, bis Spiele hier bei uns erscheinen.
Das sollte man auch mal überdenken.
1. Muss ein Spiel für eine Lokalisierung nciht fertgi sein.
2. Hat SE ihr Release Politik geändert. Sprich sie wollen eigentlich immer einen Weltweiten release. Siehe TLR, siehe IU, Siehe auch Star Ocean 4. Und diese Spiele sind nicht weniger Textlastig. Und da soll FF die einzige Ausnahme sein?^^ Nein. Siehe z.B. FFXII da war die Lokalisierung schon 4 monate vor dem release fertig. Sie haben es nur aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten. Aber da war ihre Releaspolitik auch noch eine andere. Es ist wie es ist und gesagt wurde. Die 360 Version hält die PS3 version absichtilich zurück, da das höchstwahrscheinlich in dem Vertrag stehen, den sich M$ erkauft hatte.
3. Ist die 360 Version keine Portierung, sondern eine Neuentwicklung Sprich es wird sicherlich länger als 6 moante dauern. 1 Jahr minimum. Deswegen auch das 09 release datum in Japan und 2011 in den EU und USA.

Und das mein lieber Deadi ist Logik.

Zuletzt bearbeitet:
2. Hat SE ihr Release Politik geändert. Sprich sie wollen eigentlich immer einen Weltweiten release. Siehe TLR, siehe IU, Siehe auch Star Ocean 4. Und diese Spiele sind nicht weniger Textlastig. Und da soll FF die einzige Ausnahme sein?^^ Nein. Siehe z.B. FFXII da war die Lokalisierung schon 4 monate vor dem release fertig. Sie haben es nur aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten. Aber da war ihre Releaspolitik auch noch eine andere. Es ist wie es ist und gesagt wurde. Die 360 Version hält die PS3 version absichtilich zurück, da das höchstwahrscheinlich in dem Vertrag stehen, den sich M$ erkauft hatte.
3. Ist die 360 Version keine Portierung, sondern eine Neuentwicklung Sprich es wird sicherlich länger als 6 moante dauern. 1 Jahr minimum. Deswegen auch das 09 release datum in Japan und 2011 in den EU und USA.

und welche glaskugel hat dir 2011 geflüstert?

WEil Sony sowas nciht nötig hat :P

Wie gesagt M$ glaubt alles mit ihrem Geld kaufen zu können, aber ich glaube in sachen FF fans haben sie sich geschnitten, denn die 360 Version wird sowas von floppen :P

Ja, genauso wie sich ja GTA4 auch weltweit auf der PS3 besser verkaufen sollte, deiner Meinung nach :lol:

Wo sind bei dir Fakten? Dein ganzes geblubber geht mir auf den Kecks!
Da kann man auch sagen GTA4 auf 360 kam so spät weil Ps3 so ne beschissene Architektur hat, und sie extra die 360 Fassung zurückhielten für zeitgleichen Release.

Und die Datumsvorraussagen von dir sind Lächerlich hoch 10. Also wie man so ein Fanatismus entwickeln kann für ne Konsole ist mir schleierhaft!

Hat sich einer von euch überhaupt die Mühe gemacht und den Artikel richtig gelesen?
Schaut euch einmal an wo das Zitat des SQ-E Sprechers anfängt und wo es endet.
Ihr werdet feststellen das, die Aussage bezüglich einer Verschiebung der Ps3 Version im Westen auf Grund der Xbox 360 Version, lediglich eine Vermutung des Redakteurs ist.

Er ganz allein stellt die Annahme das sich die Ps3 Version im Westen verschieben müsste weil die Lokalisation und die Portierung der Xbox 360 Version länger dauern würde.
Square-Enix sagt lediglich das man ihren Entwicklungsplan einhalten wird.
Und dieser sagt aus das am Xbox 360 Port erst begonnen wird wenn die japanische Ps3 Version fertiggestellt wurde.
Erst dann fängt überhaupt die Übersetzung an!
Und erst ann fängt man mit dem Xbox 360 Port an, der übrigens wahrscheinlich kürzer ist als die Übersetzung selber.

Das sie keine Xbox 360 DevKits haben hat einen guten Grund, sie brauchen noch keine!
Ausserdem hat das Team welches die Crystal Tools entwickelt natürlich Entwicklungswerkzeuge von Microsoft bekommen, sonst hätte man die Engine noch nicht auf die Xbox 360 portieren können.

Da haben sich einige hier besonders lächerlich gemacht.
Wobei, eigentlich war es lediglich ein einziger, aber bei dem ist es ja eh egal.
Das ist bei ihm chronisch. :lol:

Dragonslayer beachte Darji einfach garnicht.
Gestern sprach er noch davon wie MS Square bestochen hat etc lol langsam wird das alles zu krass.
Darji sei froh das so viele HC Games erscheinen dank PS3/360/PC Portierungen sonst würden sich diese Mahmutprojekte garnicht mehr rechnen.
Desweiteren hat Square immer eigene FF Spiele 1 Jahr später in andere Regionen gelauncht und das hat sich auch nicht geändert Darji , es ist MS Politik das IU,LR,SO4 zeitgleich erschienen.
Sei mal lieber auf Sony sauer , die vom unangefochtenen Marktführer zum letzten Platz abgestiegen sind und die Fans im Stich lassen, wo sind den bitte die vielen Jrpgs , genau auf der 360 und die West Rpgs ups auch auf der 360. Ms macht da einiges besser wie Delaysony die 2005 schon einen TV Spot mit FFXIII in Japan zeigten oder 2005 Renderblender von KZ2 , KZ2 war schon auf 3x E3 Messen lol , GT5 ? usw ist doch alles scheisse wenn Spiele x Jahre vor Launch vorgestellt werden das machen MS und Nintendo einfach besser.

1-2 Jahre für ein Spiel dessen content schon steht und ich nur auf eine andere Architektur porten muss, ziemlich übel, deren image steht bei mir noch weit unter EA.

Sony hat es aufgrund ständig falscher Versprechungen dennoch geschafft, den dritten Platz zu erringen. Wird ihnen das auch bei der PS4 gelingen? Wenn alle Sony-Fans wie Darji wären... ;-)

Autsch, ich lese das erst jetzt.
Die 360 Version ist keine Neuentwicklung, die Engine läuft bereits auf der Xbox 360.
Das ist ein stinknormaler Port wie bei jedem anderen Spiel!

Logik :lol:

Hier damit du weisst was das überhaupt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Autsch, ich lese das erst jetzt.
Die 360 Version ist keine Neuentwicklung, die Engine läuft bereits auf der Xbox 360.
Das ist ein stinknormaler Port wie bei jedem anderen Spiel!

Logik :lol:

Hier damit du weisst was das überhaupt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik
Ähmmm es wird kein PS3 port werden, sondern sie fangen neu an, Klar bracuhen sie keine neue Story oder gameplay elemente, dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen. Denn vorher hatte kein Spiel diese Engine. DAS macht den großen Unterschied. Dazu kommen noch die ganzen kompressionen, denn wenn das Spiel unter 5 DVDs bleiben soll, mmüssen sie höchstwahrscheinlich wie der Teufel kompremieren.

@Suntiago: DAS liegt nicht an M$ Releasepolitik, denn M$ hat mit der Releasepolitik eines SE eigentlich gar nichts zu tunm es sei denn sie haben Verträge. Und genau das ist bei FFXIII der Fall.

Und nochmal: Eine Lokalisierung dauert keine 12 monate. FFXII wurde allein schon 4 monate zurückgehalten obwohl es fertig war. Ebenso vergisst du hier immer, dass sich ihre Releasepolitik geändert hat. Sprich alle anderen Spiele erscheinen auch weltweit im gleichen Zeitraum. Nur bei FF soll das nicht gehen? Wo lebst du eigentlich:lol::lol:

@GTA: Wie oft denn noch: GTA wurde nicht wegen der PS3 Version zurückgehalten. Liest doch einfach mal das, was man sagt. BEIDE VERSIONEN LIEFEN SCHEIßE.

Jeder Port fängt mal von Null an. Der Unterschied zu einer Neuentwicklung ist das Vorhandensein sämtlichen Contents. Und gerade dieser frisst die meiste Zeit bei der Entwicklung eines Spiels. Die Programmierarbeit ist da recht fix erledigt. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass SE zwei Jahre für einen simplen Port braucht.

dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen.
Die White Engine bzw Crystal Tools läuft schon lange auf der Wii und XBox also ist das schonmal falsch

und zu GTA
R* hat doch selbst gesagt das die PS3 Performanceprobleme hatte....

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Port fängt mal von Null an. Der Unterschied zu einer Neuentwicklung ist das Vorhandensein sämtlichen Contents. Und gerade dieser frisst die meiste Zeit bei der Entwicklung eines Spiels. Die Programmierarbeit ist da recht fix erledigt. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass SE zwei Jahre für einen simplen Port braucht.
ich sagte ja auch nie 2 Jahre sondern etwas mehr als ein Jahr^^

Rechnen wir mal :P

FFXIII erscheint im Mai/juni in Japan. Ab da beginnt die 360 Sache. Nach etwas über einem Jahr sind sie Fertig (Maybe Oktober) Jetzt sagt sich SE aber. Wenn wir zur Winterphase hinreleasen, würden wir aufgrund des starken angebots viele Kunden verlieren. Deswegen zögern wir es nochmal um ein paar monate Hinaus. auf Ende Januar Anfang Februar 2011

GERMANIA:
ALLE LÄUFT ZUERST AUF DEM PC WANN CHECKST DU DAS ENDLICH? DAS geht nciht mal eben in 3 monaten. Das ist kein 10 Stunden shooter al la Gears

Die White Engine bzw Crystal Tools läuft schon lange auf der Wii und XBox also ist das schonmal falsch

und zu GTA
R* hat doch selbst gesagt das die PS3 Performanceprobleme hatte....
Sie haben gesagt, dass beide Versionen Probleme haben. Aber das habt ihr alle in eurem 360 Wahn eh vergessen. Beide Versionen liefen wie sau. Deswegen die Verschiebung. Die PS3 Version war ca 1-2 wochen zurück.

edit: Außerdem kommt noch hinzu, dass das Team noch keinerlei 360 erfahrungen hat :P

FFXIII erscheint im Mai/juni in Japan. Ab da beginnt die 360 Sache. Nach etwas über einem Jahr sind sie Fertig (Maybe Oktober) Jetzt sagt sich SE aber. Wenn wir zur Winterphase hinreleasen, würden wir aufgrund des starken angebots viele Kunden verlieren. Deswegen zögern wir es nochmal um ein paar monate Hinaus. auf Ende Januar Anfang Februar 2011
moment ich komm da nicht ganz mit du behauptest das spiel kommt 2009 raus bzw mitte 2009 dann dauert die übersetzung die gleichzeitig mit der 360 version gemacht wird ca 1 jahr das wäre dann mitte 2010

wie kommste nun auf 2011? :ugly:

GERMANIA:
ALLE LÄUFT ZUERST AUF DEM PC WANN CHECKST DU DAS ENDLICH?

Bingo, jetzt informiere dich mal über die Entwicklungstools für die 360 und den PC.
Du wirst etwas feststellen ;)
Etwas so Gravierendes, dass du kapieren wirst, warum TLR und IU und SO4 nicht nur aufgrund des Geldes früher auf der 360 erscheinen.

Sie haben gesagt, dass beide Versionen Probleme haben. Aber das habt ihr alle in eurem 360 Wahn eh vergessen. Beide Versionen liefen wie sau. Deswegen die Verschiebung. Die PS3 Version war ca 1-2 wochen zurück.
Zudem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal ne 360 und trotzdem hab ich das nirgendwo gelesen

Komisch :ugly:

edit: Außerdem kommt noch hinzu, dass das Team noch keinerlei 360 erfahrungen hat :P

Ja stimmt Rockstar hat ja auch schon zig tausend Spiele für die PS3 vorher raus gebracht wa :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom