Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Nehmen wir mal an Darjis Theorie stimmt, dann ist ja auf der JP Version auch englische Unteritel oder Sprachausgabe verfügbar *hust*
Nein, denn dafür ist BluRay zu klein

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nehmen wir mal an Darjis Theorie stimmt, dann ist ja auf der JP Version auch englische Unteritel oder Sprachausgabe verfügbar *hust*
1. Muss ein Spiel für eine Lokalisierung nciht fertgi sein.Ich habs schon beim ersten Mal verstanden, kannst es aber gerne noch mal posten
Ist doch völlig Hupe was Entwickler sagen. Bisher hat die Lokalisierung einen FF immer ein Jahr oder länger gedauert. Und bei FF 13 soll das auf einmal anders sein, klar.
Und komm nicht wieder mit SO4 oder LR. Die Games sind logischerweise für den westlichen Markt gemacht da zumindest vorerst 360 exclusiv. In Japan kann man da wohl nicht viel mit reißen. So realistisch ist die XBOX Fraktion schon 8)
Aber ein FF kam bisher immer zuerst in Japan raus und Jahre später in den anderen Territorien.
Und was die Portierung angeht.
Die Länge eines Spiels spielt da eigentlich keine große Rolle. Der Gamecodekern muss hauptsächlich portiert werden und nicht die Grafik. Und der ist völlig unabhängig von einer Spiellänge. Somit muss ein FF z.B. bei fähigen Entwicklern nicht länger zum Portieren benötigen wie ein hierzu gesehen relativ kurzer Shooter.
Ich sehe das so.
Sie wollen das Spiel für den japanischen Markt fertig stellen. Dass sie noch nicht fertig sind bezeugt ja schon der Umstand, dass sie sich das Versus Team abgeordnet haben um mitzuhelfen.
Also setzen sie alle Ressourcen daran, das Game für den japanischen Markt fertig zu stellen. Und bevor da nicht die Synchronisation fertig ist kann man überhaupt nicht mit einer Lokalisierung anfangen. Und das dauert bei einem FF Teil natürlich seine Zeit. Hat ja schon vor FFX, als es bei dem Game noch keine Sprachausgabe gab ewig gedauert und bei Teil 12 erst Recht.
SE hat das schon ganz genau überlegt.
Während die Lokalisierung läuft wird die 360 angegangen. Denn man braucht ja nicht zwei mal zu lokalisieren. Ist die Lokalisation fertig kann man sie ohne Zeitverzug in beide Fassungen einbauen.
Die Japaner, insbesondere die für Sony arbeiten, haben es nun mal nicht so mit der Lokalisation.
PS2 User können da ein Lied von singen und eigentlich dankbar sein, dass durch MS da sich einiges getan hat und wir nicht mehr ein geschlagenes Jahr warten müssen, bis Spiele hier bei uns erscheinen.
Das sollte man auch mal überdenken.
1. Muss ein Spiel für eine Lokalisierung nciht fertgi sein.
2. Hat SE ihr Release Politik geändert. Sprich sie wollen eigentlich immer einen Weltweiten release. Siehe TLR, siehe IU, Siehe auch Star Ocean 4. Und diese Spiele sind nicht weniger Textlastig. Und da soll FF die einzige Ausnahme sein?^^ Nein. Siehe z.B. FFXII da war die Lokalisierung schon 4 monate vor dem release fertig. Sie haben es nur aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten. Aber da war ihre Releaspolitik auch noch eine andere. Es ist wie es ist und gesagt wurde. Die 360 Version hält die PS3 version absichtilich zurück, da das höchstwahrscheinlich in dem Vertrag stehen, den sich M$ erkauft hatte.
3. Ist die 360 Version keine Portierung, sondern eine Neuentwicklung Sprich es wird sicherlich länger als 6 moante dauern. 1 Jahr minimum. Deswegen auch das 09 release datum in Japan und 2011 in den EU und USA.
Und das mein lieber Deadi ist Logik.
WEil Sony sowas nciht nötig hat
Wie gesagt M$ glaubt alles mit ihrem Geld kaufen zu können, aber ich glaube in sachen FF fans haben sie sich geschnitten, denn die 360 Version wird sowas von floppen![]()
1. Muss ein Spiel für eine Lokalisierung nciht fertgi sein.
2. Hat SE ihr Release Politik geändert. Sprich sie wollen eigentlich immer einen Weltweiten release. Siehe TLR, siehe IU, Siehe auch Star Ocean 4. Und diese Spiele sind nicht weniger Textlastig. Und da soll FF die einzige Ausnahme sein?^^ Nein. Siehe z.B. FFXII da war die Lokalisierung schon 4 monate vor dem release fertig. Sie haben es nur aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten. Aber da war ihre Releaspolitik auch noch eine andere. Es ist wie es ist und gesagt wurde. Die 360 Version hält die PS3 version absichtilich zurück, da das höchstwahrscheinlich in dem Vertrag stehen, den sich M$ erkauft hatte.
3. Ist die 360 Version keine Portierung, sondern eine Neuentwicklung Sprich es wird sicherlich länger als 6 moante dauern. 1 Jahr minimum. Deswegen auch das 09 release datum in Japan und 2011 in den EU und USA.
Ähmmm es wird kein PS3 port werden, sondern sie fangen neu an, Klar bracuhen sie keine neue Story oder gameplay elemente, dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen. Denn vorher hatte kein Spiel diese Engine. DAS macht den großen Unterschied. Dazu kommen noch die ganzen kompressionen, denn wenn das Spiel unter 5 DVDs bleiben soll, mmüssen sie höchstwahrscheinlich wie der Teufel kompremieren.Autsch, ich lese das erst jetzt.
Die 360 Version ist keine Neuentwicklung, die Engine läuft bereits auf der Xbox 360.
Das ist ein stinknormaler Port wie bei jedem anderen Spiel!
Logik
Hier damit du weisst was das überhaupt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik
Ähmmm es wird kein PS3 port werden, sondern sie fangen neu an, Klar bracuhen sie keine neue Story oder gameplay elemente, dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen. Denn vorher hatte kein Spiel diese Engine.
Die White Engine bzw Crystal Tools läuft schon lange auf der Wii und XBox also ist das schonmal falschdennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen.
ich sagte ja auch nie 2 Jahre sondern etwas mehr als ein Jahr^^Jeder Port fängt mal von Null an. Der Unterschied zu einer Neuentwicklung ist das Vorhandensein sämtlichen Contents. Und gerade dieser frisst die meiste Zeit bei der Entwicklung eines Spiels. Die Programmierarbeit ist da recht fix erledigt. Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass SE zwei Jahre für einen simplen Port braucht.
Sie haben gesagt, dass beide Versionen Probleme haben. Aber das habt ihr alle in eurem 360 Wahn eh vergessen. Beide Versionen liefen wie sau. Deswegen die Verschiebung. Die PS3 Version war ca 1-2 wochen zurück.Die White Engine bzw Crystal Tools läuft schon lange auf der Wii und XBox also ist das schonmal falsch
und zu GTA
R* hat doch selbst gesagt das die PS3 Performanceprobleme hatte....
ALLE LÄUFT ZUERST AUF DEM PC WANN CHECKST DU DAS ENDLICH? DAS geht nciht mal eben in 3 monaten. Das ist kein 10 Stunden shooter al la Gears
moment ich komm da nicht ganz mit du behauptest das spiel kommt 2009 raus bzw mitte 2009 dann dauert die übersetzung die gleichzeitig mit der 360 version gemacht wird ca 1 jahr das wäre dann mitte 2010FFXIII erscheint im Mai/juni in Japan. Ab da beginnt die 360 Sache. Nach etwas über einem Jahr sind sie Fertig (Maybe Oktober) Jetzt sagt sich SE aber. Wenn wir zur Winterphase hinreleasen, würden wir aufgrund des starken angebots viele Kunden verlieren. Deswegen zögern wir es nochmal um ein paar monate Hinaus. auf Ende Januar Anfang Februar 2011
GERMANIA:
ALLE LÄUFT ZUERST AUF DEM PC WANN CHECKST DU DAS ENDLICH?
Zudem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal ne 360 und trotzdem hab ich das nirgendwo gelesenSie haben gesagt, dass beide Versionen Probleme haben. Aber das habt ihr alle in eurem 360 Wahn eh vergessen. Beide Versionen liefen wie sau. Deswegen die Verschiebung. Die PS3 Version war ca 1-2 wochen zurück.
edit: Außerdem kommt noch hinzu, dass das Team noch keinerlei 360 erfahrungen hat![]()