Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
moment ich komm da nicht ganz mit du behauptest das spiel kommt 2009 raus bzw mitte 2009 dann dauert die übersetzung die gleichzeitig mit der 360 version gemacht wird ca 1 jahr das wäre dann mitte 2010

wie kommste nun auf 2011? :ugly:
Nach etwas über einem Jahr sind sie Fertig (Maybe Oktober) Jetzt sagt sich SE aber. Wenn wir zur Winterphase hinreleasen, würden wir aufgrund des starken angebots viele Kunden verlieren. Deswegen zögern wir es nochmal um ein paar monate Hinaus. auf Ende Januar Anfang Februar 2011

DAS hat SE schon bei Teil 12 so gemacht bzw Es wurde 4 moante lang zurückgehalten^^

@Che 2. Dann lies dir einfach alte Previews durch. Und ich meinte nicht Rockstar sondern SE.
Bingo, jetzt informiere dich mal über die Entwicklungstools für die 360 und den PC.
Du wirst etwas feststellen ;-)
Etwas so Gravierendes, dass du kapieren wirst, warum TLR und IU und SO4 nicht nur aufgrund des Geldes früher auf der 360 erscheinen.
WEil die 360 früher gelauncht ist und man mit ihr früher arbeiten konnte?^^

Ähmmm es wird kein PS3 port werden, sondern sie fangen neu an, Klar bracuhen sie keine neue Story oder gameplay elemente, dennoch müssen sie zum ersten mal die Engine auf die Box bringen. Denn vorher hatte kein Spiel diese Engine. DAS macht den großen Unterschied. Dazu kommen noch die ganzen kompressionen, denn wenn das Spiel unter 5 DVDs bleiben soll, mmüssen sie höchstwahrscheinlich wie der Teufel kompremieren.

@Suntiago: DAS liegt nicht an M$ Releasepolitik, denn M$ hat mit der Releasepolitik eines SE eigentlich gar nichts zu tunm es sei denn sie haben Verträge. Und genau das ist bei FFXIII der Fall.

Und nochmal: Eine Lokalisierung dauert keine 12 monate. FFXII wurde allein schon 4 monate zurückgehalten obwohl es fertig war. Ebenso vergisst du hier immer, dass sich ihre Releasepolitik geändert hat. Sprich alle anderen Spiele erscheinen auch weltweit im gleichen Zeitraum. Nur bei FF soll das nicht gehen? Wo lebst du eigentlich:lol::lol:

@GTA: Wie oft denn noch: GTA wurde nicht wegen der PS3 Version zurückgehalten. Liest doch einfach mal das, was man sagt. BEIDE VERSIONEN LIEFEN SCHEIßE.

Die Engine existiert bereits auf der Xbox 360.
Mit ihr entwickelt man das MMORPG welches damals 2005 für die Xbox 360 angekündigt wurde.
Ausserdem braucht man keine 5 DVDs da 3 ausreichen um auf die selbe Größe zu kommen wie eine BluRay.
Man braucht aber trotzdem eine vierte auf Grund der doppelten Daten die auf den DVDs gepresst werden. (Engine etc.)

Die Engine existiert bereits auf der Xbox 360.
Mit ihr entwickelt man das MMORPG welches damals 2005 für die Xbox 360 angekündigt wurde.
Ausserdem braucht man keine 5 DVDs da 3 ausreichen um auf die selbe Größe zu kommen wie eine BluRay.
Man braucht aber trotzdem eine vierte auf Grund der doppelten Daten die auf den DVDs gepresst werden. (Engine etc.)
In deinen Träumen :P

SE sagte schon, dass sie alles ausnützen würde. Sprich 100 GB. Nehmen wir mal an, das wären dann am Ende 70 GB. Auf eine 360 DVD passen ca 7 GB das macht 10*7 = 70 GB. Rechnnen wir dann noch etwas ab, wirst du wahrscheinlich auf 7 oder 8 DVDs kommen^^

PS: Nochmal das FF Team hat keinerlei erfahrung mit der 360, da sie noch ncihteinmal ihre Devkits haben^^

In deinen Träumen :P

SE sagte schon, dass sie alles ausnützen würde. Sprich 100 GB. Nehmen wir mal an, das wären dann am Ende 70 GB. Auf eine 360 DVD passen ca 7 GB das macht 10*7 = 70 GB. Rechnnen wir dann noch etwas ab, wirst du wahrscheinlich auf 7 oder 8 DVDs kommen^^

PS: Nochmal das FF Team hat keinerlei erfahrung mit der 360, da sie noch ncihteinmal ihre Devkits haben^^

100GB?
Das Spiel erscheint doch auf einer BluRay die hat 25 GB Single- und 50 GB Dual-Layer.
Hm, dann wird es also selbst auf der Ps3 ein Multidisk-Game?
Da wird sich Sony aber freuen. :)
Darf ich fragen woher du das mit den 100 GB hast?

Das FF Team muss die Erfahrung selber nicht haben.
Square hat genug Mitarbeiter die mit der 360 vertraut sind, gegebenenfalls stellt man dafür extra Personal ein.
Alles kein Problem.

Du kannst nicht lesen und nicht rechnen oder?^^

hmm also mal "rechnen"
Mai/Juni 2009 Jap Release plus 1 Jahr übersetzung und porten = Mai/Juni 2010 + 4 Monate = Sept/Okt. 2010

Theoretisch könnten wa jetzt noch einpaar Monate dazu rechnen dann kommt FFXIII im Weihnachtsgeschäft wo es neben der Goldenweek (welche für uns ja Schnuppe ist da das Spiel in Jap ja schon erhältlich ist) am meisten BOOOMEN wird

Rechnung complete :ugly:

100GB?
Das Spiel erscheint doch auf einer BluRay die hat 25 GB Single- und 50 GB Dual-Layer.
Hm, dann wird es also selbst auf der Ps3 ein Multidisk-Game?
Da wird sich Sony aber freuen. :)
Darf ich fragen woher du das mit den 100 GB hast?

Das FF Team muss die Erfahrung selber nicht haben.
Square hat genug Mitarbeiter die mit der 360 vertraut sind, gegebenenfalls stellt man dafür extra Personal ein.
Alles kein Problem.
1. ISt das maximum einer Blu-Ray disk die in eine PS3 passt 100 GB.
2. Denke ich, dass wenn SE die 50er benutzt 2 Disks benötigen wird.
3. Diese Mitarbeiter sind aber mit anderen Projekten beschäftigt oder glaubst du, dass SE nur aus FF besteht?^^

Und ja durch das viele Geld, dass sie von M$ in den Arsch geschoben bekommen haben, können die sicherlich neue Leute einstellen. Dennoch rechne nicht mit unter 1 Jahr.

-Game wir dauf dem PC entwickelt.
-PC Architektur ähnelt der 360
-Die Engine ist für Multi ausgelegt.

Ah jetzt seh ich wieso die für die 360 nochmal von 0 Anfangen müssen, ich meine wenn es auf einem PC läuft dessen Arcihtektur der 360 Ähnelt auf einer Engine die für Mutlititel ausgelegt ist. Dann läuft das Dinga ja direkt ohne Probleme auf der PS3.

oO

hmm also mal "rechnen"
Mai/Juni 2009 Jap Release plus 1 Jahr übersetzung und porten = Mai/Juni 2010 + 4 Monate = Sept/Okt. 2010

Theoretisch könnten wa jetzt noch einpaar Monate dazu rechnen dann kommt FFXIII im Weihnachtsgeschäft wo es neben der Goldenweek am meisten BOOOMEN wird

Rechnung complete :ugly:
Ok du kannst nicht lesen :P

Ich sagte etwas über ein Jahr (maybe Oktober) Dann wird es noch zurückgehalten: Sprich Oktober +4 monate = Januar/Februar

Richtig denn soviel Platz werden sie brauchen da sie die Daten mehrfach auf der Disk verteilen müssen weil sie sonst enorme Ladezeiten hat im Vergleich zur DVD Version

Deshalb kannst du nicht 1:1 auf ne DVD umrechnen da man dort die Daten nur einmal braucht im Vergleich (sofern man das selbe Ergebniss erzielen will)....

@Darji

Nö ich kann schon lesen nur hört sich das für mich total schwachsinnig an das Spiel hinter das Weihnachtsgeschäft zu schieben (und sowas macht SE nun garantiert nicht ausser sie wären dazu gezwungen weil sie solang brauchen)

1. ISt das maximum einer Blu-Ray disk die in eine PS3 passt 100 GB.
3. Diese Mitarbeiter sind aber mit anderen Projekten beschäftigt oder glaubst du, dass SE nur aus FF besteht?^^

Und ja durch das viele Geld, dass sie von M$ in den Arsch geschoben bekommen haben, können die sicherlich neue Leute einstellen. Dennoch rechne nicht mit unter 1 Jahr.

1)
Gibt es schon ausgereifte 100 GB BluRay Disks?
Kann man die schon bei Sony lizenzieren?
Darf man in der Entwicklung darauf vertrauen das diese Disks noch vor dem Launch in entsprechender Anzahl hergestellt werden?
Kann die Ps3 überhaupt eine so große Disk schnell genug lesen?

2)
Sony wird das nicht erlauben.

3)
Siehe FFvs13, da wurden Mitarbeiter abgezogen um an FF13 zu arbeiten.
SQ-E scheut keine Mühen um ihr Prestigeprojekt fertig zu stellen. :)

Du kannst nicht beweisen das Microsoft tatsächlich gezahlt hat.
Ebenso könnte SQ-E selber den Stein ins Rollen gebracht haben.
Ohne Beweise ist der Angeklagte unschuldig.

Achja ich vergas die Lokalisierung die ja laut Darji durch die neue Releasepolitik von SE schon fertig sein sollte zum Japanrelease. Die Soundaufnahmen werden ja jetzt auch gestoppt weil es natürlich sinnvoller diese Arbeit zu unterbrechen und dann nach Japanrelease wieder aufzunehmen oO.

Richtig denn soviel Platz werden sie brauchen da sie die Daten mehrfach auf der Diskverteilen müssen weil sie sonst enorme Ladezeiten hat im Vergleich zur DVD Version

Deshalb kannst du nicht 1:1 auf ne DVD umrechnen da man dort die Daten nur einmal braucht im Vergleich (sofern man das selbe Ergebniss erzielen will)....
DAS sagt wer? Dein scharfer Verstand der ncihtmal richtig lesen kann? Hmm da vertraue ich lieber leuten, die Ahnung davon haben. Nur weil Beth das nciht konnte muss das nciht überall so sein mei lieber che.

Desweiteren habe ich langsam keine Lust mehr immer wieder das gleiche zu sagen, nur weil ihr es nicht in euer verblendetes Hirn hineeinbekommen wollt. Naja werdet ja sehen, wenn ihr FF spielen könnt ich tippe auf 2011 und habe das auch ausfürhlich begründet. Wer wirklich klaubt, dass man solch ein Komplexes Spiel mal eben in 6 monaten hinrotzen kann, der irrt hier gewaltig.

100 GB für ein Spiel? Also entweder das SPiel hat knackscharfe HD Optik ala Grafik-Obergott Crysis(13 GB groß) und dazu noch 12.000 Stunden Gameplay und 700 Std. Renderfilme - oder die Entwickler sind einfach unfähig PLatz ordentlich zu nutzen.
Da hat mich auch shcon bei MGS4 gewundert, wie ein (sehr geniales) 4 Stunden Spiel mit 12 Stunden Cutscenes auf einer DUal Layer BLuRay raufgepackt werden musste.
Ich emfpinde es eher als Armutszeugnis wenn man soviel Platz für so wenig benötigt. Naja....

100 GB für ein Spiel? Also entweder das SPiel hat knackscharfe HD Optik ala Grafik-Obergott Crysis(13 GB groß) und dazu noch 12.000 Stunden Gameplay und 700 Std. Renderfilme - oder die Entwickler sind einfach unfähig PLatz ordentlich zu nutzen.
Da hat mich auch shcon bei MGS4 gewundert, wie ein (sehr geniales) 4 Stunden Spiel mit 12 Stunden Cutscenes auf einer DUal Layer BLuRay raufgepackt werden musste.
Ich emfpinde es eher als Armutszeugnis wenn man soviel Platz für so wenig benötigt. Naja....
--- > It´s a Darji :ugly:

Könnte man den User Darji nicht einfach für immer bannen?
Er produziert hier echt einen unmöglichen Mist.
Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. :lol:

Oder er ist so eine Art Hofnarr der hier für Unterhaltung sorgen soll? :rofl:

1)
Gibt es schon ausgereifte 100 GB BluRay Disks?
Kann man die schon bei Sony lizenzieren?
Darf man in der Entwicklung darauf vertrauen das diese Disks noch vor dem Launch in entsprechender Anzahl hergestellt werden?
Kann die Ps3 überhaupt eine so große Disk schnell genug lesen?

2)
Sony wird das nicht erlauben.

3)
Siehe FFvs13, da wurden Mitarbeiter abgezogen um an FF13 zu arbeiten.
SQ-E scheut keine Mühen um ihr Prestigeprojekt fertig zu stellen. :)

Du kannst nicht beweisen das Microsoft tatsächlich gezahlt hat.
Ebenso könnte SQ-E selber den Stein ins Rollen gebracht haben.
Ohne Beweise ist der Angeklagte unschuldig.
zu 1. KA das ist aber das maximum?
zu 2. Warum Sollte Sony das nciht erlauben? Sie sind kein M$ wo jede weitere DVD mehr und mehr gebühren kostet und sie die 3rd parties diktieren können.
3. Richtig aber diese werden ganz bestimmt nicht am port helfen^^

@Bezahl: Mir ist klar, dass jemand wie du das immernoch nciht glaubt, aber die Fakten sprechen nunmal eindeutig dafür egal was du meinst. Denn die einzigen, die glauben, dass M$ dafür nicht bezahlt hat, sind verblendete Fanboys die schon ihre 5 RRODBOX haben und es immernoch nicht verstehen, dass sie verarscht werden :P

Könnte man den User Darji nicht einfach für immer bannen?
Er produziert hier echt einen unmöglichen Mist.
Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. :lol:

Oder er ist so eine Art Hofnarr der hier für Unterhaltung sorgen soll? :rofl:
Och kleiner Dragi. Keine Argumente mehr :shakehead::shakehead::shakehead:

Typisches 360er verhalten^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom