Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du lebst eindeutig noch in der Vergangenheite^^

Bioschock oder auch Stalker snd perfekte beispiele für eine klasse atmo die doom und co um längen schlägt^^

Aber genau hierfür brauchst du eben einen guten PC^^

Als ich Doom 1 und 2 am PC gespielt habe, natürlich in meinem abgedunkelten Zimmer, habe ich ab und zu richtig Schiß bekommen. ;-) Schade, daß sie Doom 3 nicht so hinbekommen haben, von der Atmo her, da wollte der Funken einfach nicht überspringen.

Und ja, eigentlich bräuchte ich einen besseren PC, gerade für Bioshock, das was ich bisher davon gesehen habe, ist von der Atmo natürlich auch toll. :-) Allerdings leidet mein Goldesel momentan an akuter Verstopfung. :ugly:

@ sasa: Hör´auf, ich bekomme hier noch ´ne Gänsehaut. *brrr* :-D

Wenn dieser Thread offen bleibt könnte man auch gleich wieder den alten Warthread aufmachen oder nicht?

Clocktower sagt dir nix, was...? ;)

Na leider nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht der Snes Gamer war, der nach jeder einzelne Game Perle gesucht hat. ;)

Auf der Snes haben mir Spiele wie Mario, Street Fighter, Mortal Kombat u.s.w. schon gereicht.

Zitat von Spitz_pass_auf

Wenn dieser Thread offen bleibt könnte man auch gleich wieder den alten Warthread aufmachen oder nicht?

Solange dieser Thread so friedlich abläuft, ist es doch gut so wie es ist oder;)

Na leider nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht der Snes Gamer war, der nach jeder einzelne Game Perle gesucht hat. ;)

Erschien auch nur in Japan. Aber mittlerweile gibt es da ja Methoden... :-P Würde ich an deiner Stelle nachholen, das Spiel ist spannend, sieht gut aus und hat verglichen mit anderen Horrorspielen sogar eine recht gute Story. ;)

Das hört sich schon anders an :-D ;)

Clocktower war nicht schlecht, aber dieses "ich werd gejagt" haben sie später imo in RE3 Nemesis und auch SH2 besser umgesetzt. Das genre mit erfunden: ja, spielt aber qualitativ heute nicht mehr vorne mit imo. Es gab ja afaik einen quasi-nachfolger auf ps1 und 2 - auf ps2 wars glaub ich "haunting grounds"?

Als ich Doom 1 und 2 am PC gespielt habe, natürlich in meinem abgedunkelten Zimmer, habe ich ab und zu richtig Schiß bekommen. ;-) Schade, daß sie Doom 3 nicht so hinbekommen haben, von der Atmo her, da wollte der Funken einfach nicht überspringen.

Und ja, eigentlich bräuchte ich einen besseren PC, gerade für Bioshock, das was ich bisher davon gesehen habe, ist von der Atmo natürlich auch toll. :-) Allerdings leidet mein Goldesel momentan an akuter Verstopfung. :ugly:

@ sasa: Hör´auf, ich bekomme hier noch ´ne Gänsehaut. *brrr* :-D

DAS meine ich ja. Solange man noch nie was anderes gesehen hat, ist es logisch das man denkt das soetwas nie wieder vorkommt. Ist fast genauso als wenn man einen Smart fahrt und das Geschwindigkeitsgefühl lieben würde^^

DAS meine ich ja. Solange man noch nie was anderes gesehen hat, ist es logisch das man denkt das soetwas nie wieder vorkommt. Ist fast genauso als wenn man einen Smart fahrt und das Geschwindigkeitsgefühl lieben würde^^

Hm... Ich steh' mehr auf fliegende Smarts :ugly:

Ja mei... Die Spiele damals haben uns stärker geprägt, als heute.
Und ich empfinde auch, dass jene Spiele besser waren, als diejenigen, die heute verfügbar sind.

Aber das ist nunja... nur natürlich, denn früher war ja immer alles besser ;-)

Jo, ich glaube, ich weiss was du meinst.

Aber sag mal, wenn man Ken-Fan wird, bekommt man dann automatisch eine Lizenz für´s Erstellen seltsamer Auto-Vergleiche hinterher geschmissen? Ist nicht persönlich gemeint, ist mir nur aufgefallen, daß fast ausschliesslich die Sonys gerne und häufig davon Gebrauch machen. ;-) Und da ausgerechnet du wieder mal einen gebracht hast, dachte ich, frag ich einfach mal nach. :-)

Jo, ich glaube, ich weiss was du meinst.

Aber sag mal, wenn man Ken-Fan wird, bekommt man dann automatisch eine Lizenz für´s Erstellen seltsamer Auto-Vergleiche hinterher geschmissen? Ist nicht persönlich gemeint, ist mir nur aufgefallen, daß fast ausschliesslich die Sonys gerne und häufig davon Gebrauch machen. ;-) Und da ausgerechnet du wieder mal einen gebracht hast, dachte ich, frag ich einfach mal nach. :-)
Autovergleiche kann man zu so ziemlich allen Themen bringen und sind einfach immer sehr bildhaft und daher leicht zu verstehen. Also ich find Autovergleiche toll. :goodwork:

Autovergleiche kann man zu so ziemlich allen Themen bringen und sind einfach immer sehr bildhaft und daher leicht zu verstehen. Also ich find Autovergleiche toll. :goodwork:

Ich finde die Fahrrad-Auto-Vergleiche sowieso am Besten.
Wieso nimmt eigentlich niemand Flugzeuge in die Vergleichssachen auf?

Ich finde die Fahrrad-Auto-Vergleiche sowieso am Besten.
Wieso nimmt eigentlich niemand Flugzeuge in die Vergleichssachen auf?
Weil sich der Durchschnittsbürger mit Flugzeugen nicht so gut auskennt (außer "fliegt" und "ist schnell"). Und der Fahrrad-Auto-Vergleich passt bei Wii vs. PS360 einfach wie die Faust auf's Auge.

Weil sich der Durchschnittsbürger mit Flugzeugen nicht so gut auskennt (außer "fliegt" und "ist schnell"). Und der Fahrrad-Auto-Vergleich passt bei Wii vs. PS360 einfach wie die Faust auf's Auge.

Wir sind ja hier alle Durchschnittsbürger, und haben keine Ahnung von Videospielen :rolleyes:

Ach so... Dann ist's klar!

Autos kosten viel, stinken und lärmen vor sich hin...
... während Fahrräder preiswert, geruchs- und audioneutral sind!
usw.

Was wäre eigentlich, wenn ich sowas wie Rollerskates oder ein Kickboard in die Vergleiche mitaufnehmen wollen würde? Ginge das klar?

Das hört sich schon anders an :-D ;)

Clocktower war nicht schlecht, aber dieses "ich werd gejagt" haben sie später imo in RE3 Nemesis und auch SH2 besser umgesetzt. Das genre mit erfunden: ja, spielt aber qualitativ heute nicht mehr vorne mit imo. Es gab ja afaik einen quasi-nachfolger auf ps1 und 2 - auf ps2 wars glaub ich "haunting grounds"?

Es gab sogar mehrere Nachfolger. ;) Der erste erschien soweit ich weiß auch hier und spielt im Anschluss an Clocktower 1. Die anderen beiden sind soweit ich weiß storytechnisch nicht mit dem ersten verbunden.

Und die Gruselatmosphäre war bei 3D Spielen mit Kamerawinkeln etc. natürlich leichter umzusetzen. Ich finde aber, für ein SNES Spiel ist die dichte Atmosphäre ziemlich atemberaubend.

Konsolen CryENGINE 2 auf High PC Settings Niveau?

Harald Seeley, Engine Business Manager bei Crytek, hat sich in einem Interview mit IGN positiv überrascht von der Leistungsfähigkeit der aktuellen Next-Gen (blabla...Wiederspruch in sich...wissen wir ja...) Konsolen in Verbindung mit der CryENGINE 2 gezeigt. Außerdem fielen ein paar Worte über die schwerere Entwicklung auf der PlayStation 3 und die Abstinenz von Crytek auf der Wii.

Die wichtigsten Aussagen aus dem Gespräch bezüglich der CryENGINE 2 für Konsolen, übersetzen wir euch wie folgt:

* "Ja, wir passen die Engine auf jeden Fall speziell an jede Plattform an. Dabei spielt mehr als nur der Unterschied bei CPU und Videohardwarefähigkeiten zwischen PC und Konsolen eine Rolle. Es geht auch um die viel kleineren Speichervermögen sowie die fehlende Festplatte bei einigen Modellen und die Erfüllung von Bedingungen der Hardwarehersteller selber, die es zu berücksichtigen gibt. All das hat Einfluss darauf, wie jede Version der Engine von uns erstellt wird."
* "Das Überraschende dabei war, was für gute Darbietungen die Konsolen visuell abliefern, wenn man seine Arbeit erst mal genau auf sie zugeschnitten hat. Wir erwarten vom finalen Produkt, dass es wie High Settings oder fast wie High Settings auf einem PC aussieht."
* "Tatsächlich fanden wir die Umsetzung unseres aktuellen K.I. Systems mit den Speicherbegrenzungen der Konsolen genau so herausfordernd oder sogar herausfordernder, als die Konvertierung unserer Rendering Engine oder des Physiksystems."
* "Ohne Zweifel ist die Portierung unserer Engine auf die PlayStation 3 das Schwierigere unserer beiden laufenden Konvertierungsprojekte. Am Ende ist uns das aber ein Vorteil. Wir sind sicher die Fähigkeit zu haben so viel wie möglich aus dieser Plattform herauszuholen und deswegen werden PS3 Games die mit unserer Engine laufen in der Zukunft definitiv deutlich gegenüber den anderen Games hervorstechen."
* "Wir haben keine großartige Nachfrage für Third Party Engines für die Wii gesehen. Die limitierte Komplexität der Spiele welche für diese Konsole entwickelt werden können, begrenzt auch den Bedarf für diese Art anspruchsvoller Werkzeuge und Middleware für die wir bekannt sind. Ich bezweifle also, dass wir in nächster Zeit irgendeine Engine Technologie für diese Konsole herausbringen."
Ein Spiel mit der CryEngine 2 ist für die PS3 so gut wie sicher - wohl bemerkt, High Settings PC Niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom