Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß noch wie hier ein paar Sonys auf Galaxy rumgehackt haben wegen den Texturen, aber dann jetzt bei MGS4 sagen: scheiß auf die texturen, gesamtbild ist wichtig...

naja und damit habt ihr jetzt auch mal recht! das Gesamtbild bei MGS ist stimmig und es sieht echt schick aus... Mal gucken wenn ich mir ne Ps3 für LBP kaufe kommt vll auch nen MGS ins Haus :-P

Wenn man da GTA4 anschaut, welches das wichtigste Spiel auf Konsolen für diese Gen ist, ist bei diesem Spiel die Grafik auch nicht weltbewegend. Bei solchen Spiele, spielt Grafik nicht die grösste Rolle.

Wenn aber ein Spiel mich nicht mit Story oder ähnliches überzeugen kann, dann soll wenigstens die Grafik bei dem Spiel interessant sein. Grafik ist nicht alles aber bei vielen Spiele wie z.B. bei Egoshootern ist die Grafik schon wichtig um beim Gameplay das gewisse Extra-Gefühl zu bekommen.

Viele Spiele wie z.B. auch Crysis hätten ohne gute Grafik eine deutlich schlechtere Gesamtbewertung bekommen. Aber so geniale Spiele wie MGS, GTA oder Mario sind schon immer auch ohne weltbewegende Grafik ausgekommen. Schlecht oder unpassend sehen die Spiele eh nicht aus.

ich weiß noch wie hier ein paar Sonys auf Galaxy rumgehackt haben wegen den Texturen, aber dann jetzt bei MGS4 sagen: scheiß auf die texturen, gesamtbild ist wichtig...

naja und damit habt ihr jetzt auch mal recht! das Gesamtbild bei MGS ist stimmig und es sieht echt schick aus... Mal gucken wenn ich mir ne Ps3 für LBP kaufe kommt vll auch nen MGS ins Haus :-P

Das Problem ist nur, dass eigentlich alle Previews die Grafik von MGS4 mit der von Uncharted gleichsetzen und das ist bisher halt das bestausehenste Konsolenspiel^^

Wenn man da GTA4 anschaut, welches das wichtigste Spiel auf Konsolen für diese Gen ist, ist bei diesem Spiel die Grafik auch nicht weltbewegend.

Bitte? Zeig mir mal ein anderes open world game das diese Grafik toppt? Das ist ein sandbox-spiel und kein ich fahr mal durch den Schlauch und hab supi Grafik weil ich den Spieler total limitiere-Spiel.

Was GTA IV mit der Grafik macht ist atomar, zumal es bisher nur auf begrenzter Konsolentechnik wie PS360 läuft und da schon super aussieht.

Bitte? Zeig mir mal ein anderes open world game das diese Grafik toppt? Das ist ein sandbox-spiel und kein ich fahr mal durch den Schlauch und hab supi Grafik weil ich den Spieler total limitiere-Spiel.

Was GTA IV mit der Grafik macht ist atomar, zumal es bisher nur auf begrenzter Konsolentechnik wie PS360 läuft und da schon super aussieht.

aber mr. casual wird das sicher nicht wissen... der guckt sich das bei nem kumpel an und sagt "wuääh" da sieht ja xy viel besser aus.
wenn man dann versucht zu erleutern: "ey das ist open world und kein schlauch" kommt ein langes gesicht (okay er könnte es dann wirklich kapieren)

ich glaube aber dass sich gta zum großen teil wegen dem spielprinzip gepaart mit "guter" grafik verkauft, die technisch beeeindruckende seite erkennen glaube ich eher wenige (von den totalen casuals)

GTA sieht sehr gut aus. nicht immer aber besonders beim sonnenuntergang oder wenn es geregnet hat, beeindruckt es mich immer wieder. und das wichtigste: die story ist der oberhammer.

ps. mgs wird sicherlich gut aussehen und die trolle die was anderes behaupten oder die textur xy an der stelle xy als beweis dafür nehmen sollte man verspotten und nicht weiter darauf eingehen.

ich glaube aber dass sich gta zum großen teil wegen dem spielprinzip gepaart mit "guter" grafik verkauft, die technisch beeeindruckende seite erkennen glaube ich eher wenige (von den totalen casuals)

Hast recht. Bei all dem Mainstream ist GTA glücklicherweise aber ein voll ausgewachsenes (und in meinen Kategorien) richtiges Spiel geworden. Kein Handholding, kein Hallo schau mal da. Ziemlich viele gute Lösungen hat Rockstar gefunden.

Als mein Vater den Trailer sah, meinte er, dass das schon wieder so ein animierter Film wie Beowulf sei.

Der Film war scheisse, aber die CG Animationen waren schon interessant. Wenn dann jemand meint, dass der MGS4 Trailer einen Trailer von so einem CG Animationsfilm ist, muss das schon was bedeuten;)

Die Animation war im Schnitt in Ordnung. Es gab eine einzige, etwa 3-sekündige Einstellung, wo das Ganze wirklich echt, und zwar lebensecht, ausgesehen hat. Aber abgesehen davon war es überwiegend ganz okay und stellenweise gar nicht so supi. Ich meine, mich da an eine sehr künstlich wirkende Rittanimation zu erinnern, will mich jetzt aber nicht zu sehr drauf festlegen. Ist ja immerhin doch ein paar Monate her, dass ich ihn gesehen habe. Ich weiß nur, dass mir sowohl eine Höhe als auch ein paar Tiefen von dem Film in Erinnerung geblieben sind.

Und abgesehen von der Animation, also rein film- und inszenierungstechnisch, nur Tiefen. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom