Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Slowdowns gabs bei mir nur sehr selten, Tearing sagt mir als Begriff nix ( :ugly: )

Die Steuerung ist auf jeden Fall sehr gut an den Controller angepasst und da das Game ja kein reiner Shooter sein soll, geht auch das Schießen recht leicht von der Hand.

Selten ist bereits zu oft, zumal beispielsweise Nihilist erwähnt hat, dass das ganze schonmal dazu führen kann, dass man stirbt, weil man nicht in der Lage ist rechtzeitig zu reagieren. Auch auf aufploppende Texturen verzichte ich, wenn ich die Möglichkeit habe. Da die beiden Versionen inhaltlich mehr oder minder identisch sein werden und ich die PC-Steuerung bisher bei solchen Spielen favorisiert habe, ich nen PC habe, der das Spiel stemmen sollte (und im Notfall demnächst sowieso wieder mal nachrüsten wollte) stellt sich für mich die Konsolenfrage im Endeffekt nicht. Würde es einen brauchbaren Termin für GTAIV geben, würde ich selbiges unter Umständen auch nicht für die Box kaufen.

Selten ist bereits zu oft, zumal beispielsweise Nihilist erwähnt hat, dass das ganze schonmal dazu führen kann, dass man stirbt, weil man nicht in der Lage ist rechtzeitig zu reagieren.
Ist mir so nie passiert. Bei mir geschehen die SlowDowns fast ausschließlich, wenn ich eine neue Area betreten hab.
Auch auf aufploppende Texturen verzichte ich, wenn ich die Möglichkeit habe.
Die sind wirklich öfters ziemlich heftig. Das hält auch oft um bis zu 10 Sek an und stört auch oft die Atmo.
Da die beiden Versionen inhaltlich mehr oder minder identisch sein werden und ich die PC-Steuerung bisher bei solchen Spielen favorisiert habe, ich nen PC habe, der das Spiel stemmen sollte (und im Notfall demnächst sowieso wieder mal nachrüsten wollte) stellt sich für mich die Konsolenfrage im Endeffekt nicht. Würde es einen brauchbaren Termin für GTAIV geben, würde ich selbiges unter Umständen auch nicht für die Box kaufen.
Gut, das ist dann sowieso Meinungssache. Ich möchte nur ausdrücken, dass es kein Fehler ist, ME für die 360 zu holen. Aber wenn MODs für ME auf PC erscheinen und es möglich wird, per Hacks oder so Hidden Content freizuschalten, hole ich es mir auch für PC nach.

Dieses Spiel scheint von der Grafik und vom Gameplay her ganz gut zu beeindrucken.

http://www.gametrailers.com/player/32396.html

Solche kurze diskutionen wie über dieses Spiel können doch hier ganz gut durchgeführt werden. Mann brauch doch nicht jedes mal einen eigenen Theard um darüber zu diskutieren ob so ein Spiel gut werden kann oder nicht und um es kurz anzusprechen.

Bis jetzt läufts doch gut und ist noch kein Warthread im Sicht;).

Zuletzt bearbeitet:
Rumor: BioShock 2 Bound For PlayStation 3 (and Wii?)

Job listings for the 2K Marin-led sequel to BioShock hint rather heavily that the sequel (prequel?) will be coming to more than just the Xbox 360 and PC. The team at 2K are looking for a Senior Designer, noting that "Playstation3 experience is required." Also preferred? Unreal Engine 3 experience. BioShock 2 was officially announced last month with a pre-holiday 2009 release date, giving us plenty of time for rumor, speculation and console fanboy pissing matches.

Also noteworthy is that the multiple open job listings for BioShock 2 positions specify PlayStation 3, Xbox, and Wii as the intended platforms. I just hope they call it BioShock Too, because that's a funny and lighthearted way to name your sequel and the first one was sort of depressing. Who's with me?!

http://kotaku.com/376907/rumor-bioshock-2-bound-for-playstation-3-and-wii

Ps3 könnte sein...aber Wii ? lol

Bioshock interessiert mich zwar nich so sehr, aber wär schön für die PS 3. :>

Ne im Ernst!
Bioshock 2 auf Wii würde doch keiner wollen.2K sollte lieber ein gutes Game für die Wii machen.Mehr gute Third Party Games braucht die Wii.Hoffe das bis zur E3 noch einiges angekündigt wird.

Verstehe deine verquere Logik nicht.
Bioshock 2 würde keiner auf Wii haben wollen? Warum nicht? Wii Besitzer wohl schon. Und wäre Bioshock 2 auf Wii nicht gut oder generell nicht gut? Wie kommst du zu dem Urteil? Einfach mal so ins Blaue geraten, wird schon irgendwie stimmen?

Bioshock 2 würde keiner auf Wii haben wollen? Warum nicht? Wii Besitzer wohl schon. Und wäre Bioshock 2 auf Wii nicht gut oder generell nicht gut? Wie kommst du zu dem Urteil? Einfach mal so ins Blaue geraten, wird schon irgendwie stimmen?

na ich bin auch der ansicht das nachfolger von games der gleichen gen die vor allem technisch beeindruckt haben nicht auf die wii kommen sollten, auch wenn ich sie gerne spielen würde....aber das wäre ja dann technisch n downgrade...dann lieber ne eigenentwicklung für wii..imo.

Weil es grafisch so stark abgespeckt werden müsste,das es nicht mehr feierlich wäre.
BioShock lebt von seiner genialen Atmosphäre und präsentation und das würde auf der Wii verloren gehen.Soll kein bash sein,aber es ist einfach nun mal so...

Weil es grafisch so stark abgespeckt werden müsste,das es nicht mehr feierlich wäre.
BioShock lebt von seiner genialen Atmosphäre und präsentation und das würde auf der Wii verloren gehen.Soll kein bash sein,aber es ist einfach nun mal so...

Jop, ich glaube auch, dass die Atmosphäre besser auf einer HD-Konsole eingefangen werden kann.

Jop, ich glaube auch, dass die Atmosphäre besser auf einer HD-Konsole eingefangen werden kann.

würd ich nicht mal sagen, aber ne präsentation/amto modell eines games das auf x360 ausgelegt war, wäre im nachfolger wohl nur downgegradet möglich ...da mpsste man n komplett neues konzept machen und das is in nem nachfolger eher doof ;)

Na dann gibt es halt die PS360 Version und eine Wii Version. Die Wii'ler freuen sich über ein tolles Spiel, die PS360'ler haben was zum lachen und Dauerscreenshotposten und Darji könnte sich seitenlang darüber ereifern, wieso Bioshock 2 Wii Version ja eigentlich ein Nongame ist, den Markt kaputt macht und für die ominösen "richtigen" Videospieler ja vollkommen uninteressant sein sollte.

Sehe nur Vorteile.

Na dann gibt es halt die PS360 Version und eine Wii Version. Die Wii'ler freuen sich über ein tolles Spiel, die PS360'ler haben was zum lachen und Dauerscreenshotposten und Darji könnte sich seitenlang darüber ereifern, wieso Bioshock 2 Wii Version ja eigentlich ein Nongame ist, den Markt kaputt macht und für die ominösen "richtigen" Videospieler ja vollkommen uninteressant sein sollte.

Sehe nur Vorteile.

Nö würde ich nicht. Außerdem kaufe ich ei Bioshock 2 wenn nur für den PC denn dass ist die beste Version :P

Nö würde ich nicht. Außerdem kaufe ich ei Bioshock 2 wenn nur für den PC denn dass ist die beste Version :P

Wahrscheinlich hast du Recht.

Ich habe Bioshock auf der Xbox360 versucht, hat mir aber nicht gefallen wegen dem Pad.

Dann habe ich Bioshock auf dem PC versucht, war aber auch nicht der Bringer, da es nur auf niedrigster Auflösung spielen konnte und selbst da hat es geruckelt wie Sau. Und sah kacke aus. :knockout:

Gäbe es eine Wii-Version, würde sie wahrscheinlich noch besser aussehen als Bioshock auf meinem PC, und ich wäre wahrscheinlich sehr zufrieden damit.

Schlussfolgerung: Bioshock 2 für Wii würde ich sehr begrüssen... :-)

Weil ja geniale Atmosphäre und Präsentation erst mit der Einführung von X360 und PS3 erfunden wurden. :hmm2:

NintendoZocker hat in diesem Falle Recht:

Bioshock lebt wirklich von der eindrucksvollen Optik, die eben durch viele Shader oder wasweißich befeuert wird!
Man müsste hierbei bei der Wii-Fassung recht starke Abstriche machen und einen Ersatz hierfür finden.

Es wäre klar möglich, aber ... es wird schwer möglich sein, die alten Bioshock-Fans zu überzeugen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom