Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich will, ist ziemlich egal. Ich meinte nur, dass ein Release Ende 2009 wahrscheinlicher ist. ;)
glaube ich eher weniger Selbst SE brauch endlich mal kohle :P

PS: Warum wurde mein FF thread sgeschlossen? Im Allgemeinen darf man dazu nichts posten und auch nciht im War Thread? Wo denn bitte sonst?^^

Wie lange hat SE sonst immer gebracht bis die Games in den anderen Territorien fertig waren bzw erschienen sind?

Wie lange hat SE sonst immer gebracht bis die Games in den anderen Territorien fertig waren bzw erschienen sind?
Wie lange bracuhen sie für IU oder Last Renmant oder sicherlich auch Star Ocean 4 bis sie in den anderen Territorien erscheinen?^^

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich eher weniger Selbst SE brauch endlich mal kohle :P
Und die meiste Kohle können sie im Jahresendgeschäft machen. Für die Bilanz ist es relativ egal, ob es Mitte oder Ende des Jahres rauskommt.
Bei FF XIII haben sie im übrigen von Anfang an vor gehabt, die Übersetzungsarbeiten nach der Fertigstellung der japanischen Fassung zu beginnen. Insofern bezweifle ich, dass der Release auf der Xbox 360 eine sehr große Verschiebung nach sich zog. Es ist im übrigen verdammt kurz von dir gedacht, die Schuld dafür bei MS oder SE zu suchen. Eine Multi-Release wäre nicht nötig geworden, wäre die PS3 erfolgreicher gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie lange haben denn immer die PS2 FFs gebraucht?
SE hat aber eigentlich ihre releasepolitik geändert^^

PS:

"We haven't changed the direction of the development. We're making the PS3 version first, and then porting to the 360 later." That means that since the game will be released simultaneously on both platforms in North America and Europe, the PS3 release will be held back in those territories until the 360 version is complete.

http://www.gamespot.com/news/6195345...stnews;title;0

Bei FF hat SE immer über ein Jahr gebraucht.
SE hat früher bei jedem Spiel solange gebracuht. Wie gesagt ihre Politik hat sich aber geändert. Sprich die Verschiebung liegt an M$.

siehe auch meinen quote^^

"We haven't changed the direction of the development. We're making the PS3 version first, and then porting to the 360 later." That means that since the game will be released simultaneously on both platforms in North America and Europe, the PS3 release will be held back in those territories until the 360 version is complete.
http://www.gamespot.com/news/6195345...stnews;title;0
http://www.gamespot.com/news/6195345.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

Was für eine Demütigung! Jetzt bezahlt MS schon dafür, dass PS3-Fans warten dürfen... :lol:;-)

Darji, vielleicht liegt sie tatsächlich am Xbox360-Release. Was hat aber MS damit zu tun? :-?

Last Renmant ud Infinite Undiscovery sind laut SEs Aussagen direkt auf den Westen zugeschnitten. Darum hat hier ein gleichzeitiger weltweiter Release einen weitaus höheren Stellenwert als bei einem FF oder einem DQ. Wie gesagt, SE hat selbst gesagt, dass sie mit den Übersetzungsarbeiten bei FF XIII erst NACH der VÖ in Japan beginnen wollten. Insofern hätte es so oder so wieder eine große Verzögerung gegeben.

Darji, vielleicht liegt sie tatsächlich am Xbox360-Release. Was hat aber MS damit zu tun? :-?

Last Renmant ud Infinite Undiscovery sind laut SEs Aussagen direkt auf den Westen zugeschnitten. Darum hat hier ein gleichzeitiger weltweiter Release einen weitaus höheren Stellenwert als bei einem FF oder einem DQ. Wie gesagt, SE hat selbst gesagt, dass sie mit den Übersetzungsarbeiten bei FF XIII erst NACH der VÖ in Japan beginnen wollten. Insofern hätte es so oder so wieder eine große Verzögerung gegeben.
Weil M$ sich das Spiel erkauft hat. Wie gesagt. Mir ist klar, dass die 360er sich das schön reden wollen, aber dank M$ müssen die Leute eben noch länger warten^^

Weil M$ sich das Spiel erkauft hat. Wie gesagt. Mir ist klar, dass die 360er sich das schön reden wollen, aber dank M$ müssen die Leute eben noch länger warten^^

Der Prozess, der die Übersetzung benötigt UND gleichzeitig die Konvertierung für die 360 sollte imho das Spiel nicht großartig verzögern. Und die werden sicherlich auch schon vorher an der 360-Version arbeiten, noch bevor die PS3-Version endgültig fertiggestellt ist.

Dann gibt es für die 360 noch zusätzliches Antialiasing und 60fps. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und Sony hat gar keine Schuld? Sie hätten die Exklusivität ja auch erkaufen können. Ist ja kein armer Konzern. Oder sie hätten einfach mal dafür sorgen können, dass die Playstation 3 erfolgreicher wird. Da hätte MS mit sonstwas für Geld bieten können, SE hätte es einfach nicht nötig gehabt. Ich glaube ja immer noch nicht, dass SE sich sonderlich lange von MS überreden lassen musste. FF XIII verschlingt einfach einen Haufen Geld, das mit der PS3 allein nur schwer hätte wieder reingebracht werden können. Aber wie man es dreht und wendet. Sony trifft mindestens eine genauso große "Schuld" wie MS, wenn nicht sogar eine größere.

es ist wirklich ne schande wenn die ps3 version im westen zurueckgehalten werden sollte,die entwickler haben netmal 360 devkits (sprich sind noch netmal eingearbeitet) und wie dem interview zu entnehmen ist werden sie auch keine bekommen bis die ps3 version fertig is,und dann wollen sie es in 6monaten porten?sachen wie oblivion und bioshock brauchten auch 1 jahr zum porten,was wohl standard ist wenn man nicht von anfang an parallel entwickelt

und wozu halten sie es zurueck?die 360 version wird sich eh schlechter verkaufen,also könn sie sie auch gleich spaeter nachreichen

es ist wirklich ne schande wenn die ps3 version im westen zurueckgehalten werden sollte,die entwickler haben netmal 360 devkits (sprich sind noch netmal eingearbeitet) und wie dem interview zu entnehmen ist werden sie auch keine bekommen bis die ps3 version fertig is,und dann wollen sie es in 6monaten porten?sachen wie oblivion und bioshock brauchten auch 1 jahr zum porten,was wohl standard ist wenn man nicht von anfang an parallel entwickelt

und wozu halten sie es zurueck?die 360 version wird sich eh schlechter verkaufen,also könn sie sie auch gleich spaeter nachreichen

Bioshock und Oblivion wurden auch von der 360 auf die PS3 geportet, was wegen der extrem beschissenen Architektur der PS3 nunmal bekanntlich länger dauert.

Von der PS3 auf die 360 geht dagegen im Vergleich ratzfatz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom