Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nenne mir bitte einen vernünftigen grund warum die box version in 1365x960 rendern soll und es dann runterrechnen?
aber klar denken nicht mehr wichtig
einer wäre zb. dass durch das runterinterpolieren die kanten weich gezeichnet werden, denken ist halt doch noch wichtig ;).

war da nicht mal was mit full hd nicht wichtig. das scheinen mir schon sehr audgedachte werte zu sein. außerdem steht ja auch, dass di sw es dan wieder auf 720p skaliert. also nicht wirklich full hd.

Wenn sie das Game auf beiden Plattformen in 720p gleich aussehen lassen wollen und bei der 360 aber noch Ressourcen frei haben warum sollten sie es dann nicht intern höher rendern lassen?
Und bevor Du das in den falschen Hals bekommst.
Das mag an Namco liegen, weil sie mit der PS3 noch nicht so gut klar kommen oder die Zeit nicht ausreichte. Wäre ja auch nicht der erste Entwickler, wo das zum Tragen komme.

Und was heißt hier krumme Werte. Die meisten Games werden nicht mit genau 720p oder gar 1080p intern berechnet. So wird es auf 720p auf beiden Konsolen identisch aussehen (Vergleichsvideos die das belegen sind ja schon vorhanden) und auf 1080p eben bei der 360 ein wenig hochauflösender.

Und bisher hat eigentlich alles gestimmt, was dort an Auflösungen gepostet wurde. Frag mal Darji, der schwört auf das B3D Forum 8)

Auch wenn ich nicht weiss wieviel Lizensgebühren MS und Sony haben wollen, frag ich mich auch oft wo dein vermeintliches Insiderwissen herrührt.

Das die Lizenzgebühren bei Sony höher sind als bei MS dürfte allgemein bekannt sein. Nur um wie viel nicht.
Schon mal überlegt warum PS3 Games von Third Partys offiziell teurer verkauft werden als 360ger Games und Sonyeigene Games nicht ? Könnte das damit vielleicht im Zusammenhang stehen ?
Nur mal so als Denkanstoß 8)

Das die Lizenzgebühren bei Sony höher sind als bei MS dürfte allgemein bekannt sein. Nur um wie viel nicht.
Schon mal überlegt warum PS3 Games von Third Partys offiziell teurer verkauft werden als 360ger Games und Sonyeigene Games nicht ? Könnte das damit vielleicht im Zusammenhang stehen ?
Nur mal so als Denkanstoß 8)
Ok also um es zusammenzufassen, du weißt es einfach nicht. Kann es nicht auch daran liegen, dass sich PS3 Spiele einfach zu einem höheren Preis verkaufen als 360 Spiele?^^

@Impact: Welche insider infos? Wenn ich was poste, dann sind es meinungen anderer Insider der Branche, die genauso denken wie ich und nichts anderes^^

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Lizenzgebühren die MS erhebt um einiges niedriger sind als die von Sony. So gesehen müsste er sich auch bei Sony beschweren. Denn bei drei DVDs würden die Gebühren zwar wahrscheinlich über die von Sony hinaus reichen aber dafür kostet ja auch die Portierung ne Menge mehr Kohle. Im Übrigen denke ich nicht, dass die Lizenzgebühren bei mehreren DVDs linear ansteigen. Das wäre wirklich etwas seltsam. Vielleicht bezahlt man für jede weitere DVD 30-50 Prozent mehr. Aber das kann man ja irgendwie nirgendwo nachlesen. Wäre mal interessant zu wissen.

Das Ding ist aber das die Argumentation "man brauch mehr Platz" im direktem Zusammenhang mit den Lizenzkosten steht!

Lizenzkosten@ BluRay und Allgemeine Aufwandkosten bezüglich der komplizierten PS3 Architektur harmonieren nicht unbedingt miteinander!

Man will ja auch nicht direkt sagen "Preise runter" , das macht man ja nicht :grin2:

Das der PS3 Port sowieso mehr Kohle verschling ist ja eh klar...

Wie gesagt reine Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich toll, die PS3 hat marginal mehr Rohpower, was ja immer bekannt war. Dies werden wir dann in einer handvoll Sony eigener Prestigeobjecten sehen. Die restlichen 98% werden auf der xbox mindestens gleich gut aussehen :goodwork: ;)

Um nichts anderes ging es mir!

Zum neuen Carmack Interview, naja nichts Neues. C1/Xenos in der 360 soll seine Vorteile haheb, allerdings wie er sich über Cell äußert, macht mich stutzig, das kling ja regelrecht abfällig.

Das die PS3 nicht nur auf dem RSX angewiesen ist, sondern Cell und RSX hat, ist die Diskussion wer die Nase grafisch vorne hat nichtig.

Das verschweigt er irgendwie, wo doch Developer wie Insomniac, Naughty Dog und Guerilla ganz schön viel auf die SPUs auslagern und das in Zukunft sicher noch mehr gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass die PS3 mit RSX alleine ein GT5P so darstellen könnte, alleine die Polygonzahl der Autos und die hohe interne Auflösung.

Carmack ist vllt doch zu sehr PC-Entwickler und äußert sich deswegen so.

Naja ist jedenfalls egal, ich glaube Multigames werden immer ähnlicher, die schönsten sind es schon und in Zukunft wird man kein PS3-Game sehen, welche sich dramatisch absetzt, umgekehrt natürlich genauso!

Ich halte zwar Uncharted für das im Moment schönste Game, aber ihr wisst ja, die Hardware bei Konsolen ist doch eher sekundär, es kommt einzig allein auf die Entwickler an!

Zum neuen Carmack Interview, naja nichts Neues. C1/Xenos in der 360 soll seine Vorteile haheb, allerdings wie er sich über Cell äußert, macht mich stutzig, das kling ja regelrecht abfällig.
Wozu man anmerken sollte, dass er selbst sagt keine Lust mehr hat eine absolute Grafikreferenz zu entwickeln. Er will einfach mit vertretbrem Aufwand gute Spiele machen und damit ist er in der Industrie sicher nicht alleine. Inzwischen dürften die meisten so denken. id Software finanziert ja einen Teil der Spiele selbst und jedes ihrer Spiele war profitabel, da sollte es niemanden wundern, dass er auf einen Cell keine Lust hat und sich mit 120-Mann, $40Millionen Projekten nicht anlegen will.

Um nichts anderes ging es mir!

Das die PS3 nicht nur auf dem RSX angewiesen ist, sondern Cell und RSX hat, ist die Diskussion wer die Nase grafisch vorne hat nichtig.

Das verschweigt er irgendwie, wo doch Developer wie Insomniac, Naughty Dog und Guerilla ganz schön viel auf die SPUs auslagern und das in Zukunft sicher noch mehr gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass die PS3 mit RSX alleine ein GT5P so darstellen könnte, alleine die Polygonzahl der Autos und die hohe interne Auflösung.

Carmack ist vllt doch zu sehr PC-Entwickler und äußert sich deswegen so.

Naja ist jedenfalls egal, ich glaube Multigames werden immer ähnlicher, die schönsten sind es schon und in Zukunft wird man kein PS3-Game sehen, welche sich dramatisch absetzt, umgekehrt natürlich genauso!

Ich halte zwar Uncharted für das im Moment schönste Game, aber ihr wisst ja, die Hardware bei Konsolen ist doch eher sekundär, es kommt einzig allein auf die Entwickler an!
leider lebt eine konsole aber nicht nur von ihren inhouse entwicklern...
was möglich wäre und was möglich ist, sind zwei verschiedene welten. und ja, es hört sich ziemlich abfällig an, weil er ja sieht das man einfacher entwickeln kann bei gleicherbleibender grafik (format mal ausgeschlossen). natürlich regt er, als multi entwickler, sich dann über sowas kompliziertes auf... schließlich will er ja nicht wie Guerilla und PD erstmal 4 jahre entwickeln müssen.
Naughty Dog sollte imo mal ne konferenz für die anderen Sony entwickler machen bzw tipps an 3rd Parties weitergeben. die haben in kurzer zeit ein so toll aussehendes game wie Uncharted gemacht, wobei ich da auch mal gern wissen würde wie lang die gebraucht haben um die engine zu entwickeln!

Zuletzt bearbeitet:
leider lebt eine konsole aber nicht nur von ihren inhouse entwicklern...
was möglich wäre und was möglich ist, sind zwei verschiedene welten. und ja, es hört sich ziemlich abfällig an, weil er ja sieht das man einfacher entwickeln kann bei gleicherbleibender grafik (format mal ausgeschlossen). natürlich regt er, als multi entwickler, sich dann über sowas kompliziertes auf... schließlich will er ja nicht wie Guerilla und PD erstmal 4 jahre entwickeln müssen.
Insomniac sollte imo mal ne konferenz für die anderen Sony entwickler machen bzw tipps an 3rd Parties weitergeben. die haben in kurzer zeit ein so toll aussehendes game wie Uncharted gemacht, wobei ich da auch mal gern wissen würde wie lang die gebraucht haben um die engine zu entwickeln!

Uncharted is von Naughty Dog ;)

Aber R&C owned grafisch auch und das is von Insomniac. :P

Insomniac sollte imo mal ne konferenz für die anderen Sony entwickler machen bzw tipps an 3rd Parties weitergeben. die haben in kurzer zeit ein so toll aussehendes game wie Uncharted gemacht, wobei ich da auch mal gern wissen würde wie lang die gebraucht haben um die engine zu entwickeln!
Das war Naughty Dog und die haben an dem Spiel auch 3 Jahre entwickelt bei einer Teamgröße von 70 Personen. Noch dazu gehören sie ganz klar zu den grafisch besten Entwicklern. Ist eigentlich kein Wunder, dass Uncharted so aussieht wie es aussieht. Abgesehen davon haben andere Entwickler nicht den Luxus eine eigene Engine für eine bestimmte Konsole zu schreiben. Mit den Vorraussetzungen die SCE hat müssen die eigentlich andere Entwickler übertrumpfen.

btw: Vielleicht sollten die eher mal zu Capcom als zu Guerilla. ;-)
ic46ga38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu gehören sie ganz klar zu den grafisch besten Entwicklern. Ist eigentlich kein Wunder, dass Uncharted so aussieht wie es aussieht

Also das hat mich auch damals bei der PS2 schon beeindruckt, was Naughty Dog mit der Kiste gemacht hat.

Als Jak&Daxter gelaunched wurde, war es optisch einfach nur genial. Diese überschaubaren riesigen Level, insgesamt einfach ne Augenweide.

Naughty Dog gehört definitiv zu den besten Entwicklern auf diesem Erdball!

Uncharted zeigt aber auch gleichzeitig auf, dass das Konzept der PS3 sehr wohl funktionieren kann und das der oft verspottete RSX-Grafikchip doch auch was auf dem Kasten hat.

Naja warten wir mal ab, diese Gen geht ja noch ne Weile, erst am Schluss können wir richtig darüber urteilen!

P.S: Und Humor haben sie ebenfalls. :)

http://www.gametrailers.com/player/28442.html

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt wahre Worte, das sage ich schon seit Ewigkeiten :goodwork:

Soul Calibur 4 360 has 40% more pixels than PS3 version

The 360 version is reported to have 40% more pixels on screen. 360 version= 1365x960 (no AA) ps3 version = 1280x720 (no AA). So because the 360 version has more pixels, when it is downscaled to 720p, it has smoother lines (ps3 ones much jaggier) because its extra pixels act like anti-aliasing (except more potent). So graphically, 360 wins. Just thought i would post this for those who enjoy comparisons or couldn't decide between the versions.

http://www.n4g.com/NewsCom-178918.aspx?CT=1

Und dann wird es noch zum gleichen Preis verkauft... :shakehead3:

Soul Calibur 4 360 has 40% more pixels than PS3 version

The 360 version is reported to have 40% more pixels on screen. 360 version= 1365x960 (no AA) ps3 version = 1280x720 (no AA). So because the 360 version has more pixels, when it is downscaled to 720p, it has smoother lines (ps3 ones much jaggier) because its extra pixels act like anti-aliasing (except more potent). So graphically, 360 wins. Just thought i would post this for those who enjoy comparisons or couldn't decide between the versions.

http://www.n4g.com/NewsCom-178918.aspx?CT=1

Und dann wird es noch zum gleichen Preis verkauft... :shakehead3:
Sorry, aber ich finde diese Pixelzählerei sowas von absurd! Geht's hier eigentlich auch noch um den Spielspaß? Den bietet SC4 auf beiden Konsolen gleichermaßen, egal wieviele Pixel die Versionen haben...

Sorry, aber ich finde diese Pixelzählerei sowas von absurd! Geht's hier eigentlich auch noch um den Spielspaß? Den bietet SC4 auf beiden Konsolen gleichermaßen, egal wieviele Pixel die Versionen haben...

Da fragt man sich doch echt, wie zur Hölle WIR ALLE noch ohne HD-Konsolen an einer Röhre spielen konnten. Diese niedrige Auflösung OMG. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom