Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
war doch von anfang an klar dass der cell theoretisch mehr leistung hat, dafür hat die 360 die bessere gpu.

oder net? xD

Nach der letzten Ankündigung von Bethesda 360 als Lead zu nehmen würde ich mal net davon ausgehen das sich viel ändert. Lucas Arts wollte ja Ps3 als Lead nehmen, aber die machen keine Spiele mehr.

Sagt wer? Ein geheimer Mitarbeiter von LA der Kotaku was geflüstert hat? :rolleyes1:

360: Soul Calibur IV = 1365x960 (no AA, software scaled to 720p)

ps3: Soul Calibur IV = 1280x720 (no AA)

:neutral:
interessant. es sind die dritten werte die du postest. welche sollen denn nur stimmen?
nenne mir bitte einen vernünftigen grund warum die box version in 1365x960 rendern soll und es dann runterrechnen?
aber klar denken nicht mehr wichtig

Kotaku wieder mal Scheiße verzapfen, diese Seite ist doch absolut nicht ernst zu nehmen.

Hier so lautet das was Carmack gesagt hat!

Carmack über die PS3:

the PS3 will have a bit more peak power

Stärkste Hardware im Feld=Playstation 3, wer das anzweifelt sollte augenblicklich gebannt werden! :-D

Immer noch die besten Dev-Tools=Xbox 360

Die cleanere Hardware=Xbox 360

Ergo lässt sich die 360 einfacher auspressen, wie Carmack schon sagte, nur deswegen zieht er die Entwicklung auf der 360 vor. Da ich vollstes Vertrauen in SCE habe, was das Ausnutzen einer Hardware angeht (siehe PS2), mache ich mir keine Sorgen, man hat ja schon gesehen welche Games rauskommen, wenn man mit ZERO Zeilencode anfängt, wie im Falle von Uncharted.

Wirklich toll, die PS3 hat marginal mehr Rohpower, was ja immer bekannt war. Dies werden wir dann in einer handvoll Sony eigener Prestigeobjecten sehen. Die restlichen 98% werden auf der xbox mindestens gleich gut aussehen :goodwork: ;)

wow jetzt fangen die leute wieder an über "Peak Power" zu sprechen... peak werde sind 100% theoretische werte die in der praxis "nie" (ausnahmen mags geben, bei konsolen jedoch nicht!) erreicht werden.

kann man genauso gut jetzt wieder mit dem scheiss kommen das die 360 2x soviele polygone darstellen kann... als peak wert gemessen! (glaub es waren polygone, aber mir zu dumm wegen so nem scheiss jetzt bei google danach zu suchen...)

Diese ganze Peakpower diskusion hatten wir doch schon vor einem Jahr und dabei ist das selbe rausgekommen, die PS3 hat mehr roh power aber diese fällt halt der Architektur bzw. den SDK tools zum opfer. Also nichts neues.

interessant. es sind die dritten werte die du postest. welche sollen denn nur stimmen?
nenne mir bitte einen vernünftigen grund warum die box version in 1365x960 rendern soll und es dann runterrechnen?
aber klar denken nicht mehr wichtig

Soll tatsächlich Leute geben, die mit Full-HD Auflösung zocken. Da würde eine höhere Auflösung also irgendwie Sinn ergeben :)
Überlegen nicht mehr wichtig.

Und ich denke mal, denen hier kann man schon vertrauen.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

@Quake con bzw. Rage bzw. Carmack kann ich mich eigentlich nur wiederholen was ich in der letzten News geschrieben habe!

Das "besser Aussehen" sollte man nicht zu hart Bewerten da es Carmack letztendlich ja nur um Politik geht!

Seine Aussagen interpretiere ich so:

PS3 = Komplizierte Hardware = Geldfresser

X360= Mehere Discs = Geldfresser

------------------
Wie kann man diesen Umstand eventuell eher ändern
=
Die Disk Lizenzkosten drücken!!!

Nicht Umsonst betohnt Carmack das es nicht an der X360 Hardware liegt, die kommt nämlich locker mit ;-)

Man darf nicht vergessen das der doppelte Arbeitsaufwand bei der PS3 entscheidet mehr GELD frisst als die Zusatzkosten bei mehreren Disc @X360 nur kann man dies mal eben nicht einfachso ändern :wink2:

Reine Politische Drohgebehrden und unter dem Strich sehen beide Games dann gleich aus ..... also viel Wind um "Nichts" jedenfalls aus Gamerseite!

Fanboys ausgeschlossen, die haben eh ein anderes Auffassungsvermögen :grin2:

Wirklich toll, die PS3 hat marginal mehr Rohpower, was ja immer bekannt war. Dies werden wir dann in einer handvoll Sony eigener Prestigeobjecten sehen. Die restlichen 98% werden auf der xbox mindestens gleich gut aussehen :goodwork: ;)

Viele können mit dem Begriff Rohpower auch nichts anfangen. Das heißt in diesem Fall einfach, dass sie theoretisch mehr Leistung hat diese sich aber praktisch nur bei speziellen Anwendungen, zu denen Spiele aber leider nicht gehören, entfalten könnten. Mit überproportionalem Zeit- und Kostenbudget lässt sich natürlich auch was regeln. Nur effizient ist das nicht und wird die meisten Entwickler doch eher abschrecken.

Selbst wenn es den ein oder anderen Entwickler gibt, der davor nicht zurück schreckt, macht das noch lange keinen Konsolenkaufgrund aus.
Sieht man ja an der Vorgängergeneration. Die Sonys vergessen wohl gerne, dass sie damals von der Hardware her gesehen die schlechteste Konsole besaßen. Es gab einige XBOX Titel, die der PS2 technisch haushoch überlegen waren. 95% der Multis waren sowieso leicht bis klar bei der XBOX im Vorteil.
Und, hat es der XBOX genutzt ? Nein.

Und genau so ergeht es der PS3 mit dem Unterschied, dass sie vielleicht 5% an Spielen vorweisen kann, die technisch der 360zig Version ggü. leichte Vorteile haben (Exclusive und Multis zusammen gerechnet) 95% überzeugen auf der 360 mehr.

@Quake con bzw. Rage bzw. Carmack kann ich mich eigentlich nur wiederholen was ich in der letzten News geschrieben habe!

Das "besser Aussehen" sollte man nicht zu hart Bewerten da es Carmack letztendlich ja nur um Politik geht!

Seine Aussagen interpretiere ich so:

PS3 = Komplizierte Hardware = Geldfresser

X360= Mehere Discs = Geldfresser

------------------
Wie kann man diesen Umstand eventuell eher ändern
=
Die Disk Lizenzkosten drücken!!!

Nicht Umsonst betohnt Carmack das es nicht an der X360 Hardware liegt, die kommt nämlich locker mit ;-)

Man darf nicht vergessen das der doppelte Arbeitsaufwand bei der PS3 entscheidet mehr GELD frisst als die Zusatzkosten bei mehreren Disc @X360 nur kann man dies mal eben nicht einfachso ändern :wink2:

Reine Politische Drohgebehrden und unter dem Strich sehen beide Games dann gleich aus ..... also viel Wind um "Nichts" jedenfalls aus Gamerseite!

Fanboys ausgeschlossen, die haben eh ein anderes Auffassungsvermögen :grin2:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Lizenzgebühren die MS erhebt um einiges niedriger sind als die von Sony. So gesehen müsste er sich auch bei Sony beschweren. Denn bei drei DVDs würden die Gebühren zwar wahrscheinlich über die von Sony hinaus reichen aber dafür kostet ja auch die Portierung ne Menge mehr Kohle. Im Übrigen denke ich nicht, dass die Lizenzgebühren bei mehreren DVDs linear ansteigen. Das wäre wirklich etwas seltsam. Vielleicht bezahlt man für jede weitere DVD 30-50 Prozent mehr. Aber das kann man ja irgendwie nirgendwo nachlesen. Wäre mal interessant zu wissen.

Soll tatsächlich Leute geben, die mit Full-HD Auflösung zocken. Da würde eine höhere Auflösung also irgendwie Sinn ergeben :)
Überlegen nicht mehr wichtig.

Und ich denke mal, denen hier kann man schon vertrauen.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
war da nicht mal was mit full hd nicht wichtig. das scheinen mir schon sehr audgedachte werte zu sein. außerdem steht ja auch, dass di sw es dan wieder auf 720p skaliert. also nicht wirklich full hd.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Lizenzgebühren die MS erhebt um einiges niedriger sind als die von Sony. So gesehen müsste er sich auch bei Sony beschweren. Denn bei drei DVDs würden die Gebühren zwar wahrscheinlich über die von Sony hinaus reichen aber dafür kostet ja auch die Portierung ne Menge mehr Kohle. Im Übrigen denke ich nicht, dass die Lizenzgebühren bei mehreren DVDs linear ansteigen. Das wäre wirklich etwas seltsam. Vielleicht bezahlt man für jede weitere DVD 30-50 Prozent mehr. Aber das kann man ja irgendwie nirgendwo nachlesen. Wäre mal interessant zu wissen.
Das hier ist gerade sooooo verdammt lächerlich.

Ich frage mich gerade, wo ihr das ganze insiderwissen herhabt:lol::lol:

Das hier ist gerade sooooo verdammt lächerlich.

Ich frage mich gerade, wo ihr das ganze insiderwissen herhabt:lol::lol:

Auch wenn ich nicht weiss wieviel Lizensgebühren MS und Sony haben wollen, frag ich mich auch oft wo dein vermeintliches Insiderwissen herrührt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom