Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kannste sagen was du willst!
Dann nenn mir mal ein Game das besser aussieht als die beiden genannten Games! :)
Also rein technisch gesehen!

Rein technisch gesehen würde irgendein Demo-Programm ausreichen, um das in den Schatten zu stellen.
Ich denke, dass wir hier im Forum fast grundsätzlich nicht in der Lage sind, solche "Was sieht besser aus?"-Diskussion auf fundiertem Niveau führen zu können...
... und selbst wenn wir es könnten, wäre es Haarspalterei.

Wie definiert man die Schönheit von Spielen auf einer Konsole? Das Spiel, das am besten aussieht?
Das Aussehen von der Mehrheit aller Spiele?
Oder tackert man es doch am schlechtesten Game fest?

Drake sieht echt gut aus, aber ich mag es nicht, wenn sich irgendjemand darauf etwas einbilden mag.
Man könnte genauso gut sagen, dass jedes PS360-Spiel wg dem Pad scheiße ist und unhandlich usw.

Wäre gleichwertig mit dem Herantreten mit einer solchen "Wahrheit".
Wenn es für dich so ist, dass Drake und GT5 den Rest in den Schatten stellt, ok; Aber lass' das bitte keine allgemeine Wahrheit sein.

Rein technisch gesehen würde irgendein Demo-Programm ausreichen, um das in den Schatten zu stellen.
Ich denke, dass wir hier im Forum fast grundsätzlich nicht in der Lage sind, solche "Was sieht besser aus?"-Diskussion auf fundiertem Niveau führen zu können...
... und selbst wenn wir es könnten, wäre es Haarspalterei.

Wie definiert man die Schönheit von Spielen auf einer Konsole? Das Spiel, das am besten aussieht?
Das Aussehen von der Mehrheit aller Spiele?
Oder tackert man es doch am schlechtesten Game fest?

Drake sieht echt gut aus, aber ich mag es nicht, wenn sich irgendjemand darauf etwas einbilden mag.
Man könnte genauso gut sagen, dass jedes PS360-Spiel wg dem Pad scheiße ist und unhandlich usw.

Wäre gleichwertig mit dem Herantreten mit einer solchen "Wahrheit".
Wenn es für dich so ist, dass Drake und GT5 den Rest in den Schatten stellt, ok; Aber lass' das bitte keine allgemeine Wahrheit sein.

Ich weiß zwar nicht was für ein Schwachsinn du mir da erzählen willst aber egal!
Wenn interssiert ein Demo Programm? :lol:
Ich habe davon geredet das GT 5 Prologue und Uncharted die beiden schönsten KONSOLENSPIELE bisher sind.Und das ist nunmal FAKT!!!
Stilistisch gesehen ist es halt Geschmacksache...

Ich weiß zwar nicht was für ein Schwachsinn du mir da erzählen willst aber egal!
Ich habe davon geredet das GT 5 Prologue und Uncharted die beiden schönsten KONSOLENSPIELE bisher sind.Und das ist nunmal FAKT!!!

Der Satz "Und das ist Fakt!" ist ein CW-Unding, fürchte ich...
Man könnte sicher ein Spiel programmieren, das aus einem 10m² großen Level besteht und ganz viele tolle Effekte reinwürgen...
... das Ergebnis sähe dann besser aus als Drake und GT5.

Sind große, offene, Level etwa nicht technisch anspruchsvoller als ein Rennspiel und ein Schlauchlevel-Game?
Ist nicht z.B ein Oblivion auch technisch mehr zu gewichten, aus diesen Gründen?

Und darüber hinaus:
Wer bestimmt eigentlich jene Wahrheit?

Fragen über Fragen :)

Nichtsdestotrotz: Drake und GT5 sehen wirklich brachial aus, das will ich gar nicht abstreiten.
Oder schlechtmachen.

Nur wäre ich sehr vorsichtig mit solchen "Wahrheiten"; Sie stehen auf wackeligen Böden.

GT5P erkauft es sich aber nun mal durch seinen unfertigen Status.
Frameratendrops, Tearing, fehlende Reifenspuren, mittelmäßige Physik, fast nicht vorhandene KI
und natürlich selbst im Jahre 2008 kein Schadensmodell
und Tuning oder Farzeugverschönerungen auch essig.
Ach ja, starre Kameraführung gibts wohl auch nur noch bei der GT Serie heutzutage.

Also völlig lächerlich, so eine halbfertige Demo mit einem bereits erhältlichen
voll ausgestatteten Spiel zu vergleichen 8)

Uncharted Grafik
IGN: 9,0

GT5p:

GoW:
IGN: 10

Warum leiden die Sonys so an Realitätsverdrängung? :confused: Die beste Grafik geht nur auf der besten Konsole, da scheidet die PS3 nunmal aus, basta. :sorry:

Uncharted Grafik

GT5p:

GoW:

Warum leiden die Sonys so an Realitätsverdrängung? :confused: Die beste Grafik geht nur auf der besten Konsole, da scheidet die PS3 nunmal aus, basta. :sorry:

mgs4 hat ne 10 bei der grafik bekommen,aber das hast du sicher aus versehen vergessen zu erwaehnen :lol2:

abgesehn davon sieht uncharted sogar heute noch besser aus als alles auf der rod,sogar besser als gears 2

Falsch übersetzt oder mitgeschrieben?

John Carmack hat angeblich auf Quakecon gesagt, bei Rage für Xbox 360 müsste er für jede Disk im Spiel Lizenzgebühren bezahlen, weswegen er auf eine “dritte Disk” und damit Graphik verzichten will. Ich tippe auf einen Übersetzungsfehler oder Versprecher, denn meines Wissens nach zahlt man Lizenzen pro Spiel, nicht pro Disk.

Vielleicht meinte Carmack Herstellungskosten – aber die sind relativ gering, denn sonst wären ja auch Lost Odysee oder Blue Dragon mit ihren vielen Disks deutlich teurer als andere Spiele – sind sie aber nicht!

Mal schauen – wahrscheinlich wird die Story in den nächsten 48 Stunden von wem auch immer gerade gerückt.

dreisechzig.net

mgs4 hat ne 10 bei der grafik bekommen,aber das hast du sicher aus versehen vergessen zu erwaehnen :lol2:

abgesehn davon sieht uncharted sogar heute noch besser aus als alles auf der rod,sogar besser als gears 2

Nicht vergessen, nur die Anhänger des Monolithen auf der Vorseite hypten mit den entsprechenden Produkten :lol2:

Wenns so viel besser ausschaut, warum dann keine bessere Grafikbewertung? :confused:

John Carmack hat angeblich auf Quakecon gesagt, bei Rage für Xbox 360 müsste er für jede Disk im Spiel Lizenzgebühren bezahlen, weswegen er auf eine “dritte Disk” und damit Graphik verzichten will. Ich tippe auf einen Übersetzungsfehler oder Versprecher, denn meines Wissens nach zahlt man Lizenzen pro Spiel, nicht pro Disk.

Vielleicht meinte Carmack Herstellungskosten – aber die sind relativ gering, denn sonst wären ja auch Lost Odysee oder Blue Dragon mit ihren vielen Disks deutlich teurer als andere Spiele – sind sie aber nicht!

Mal schauen – wahrscheinlich wird die Story in den nächsten 48 Stunden von wem auch immer gerade gerückt.

dreisechzig.net

lo und bd sind aber auch von ms finanziert,da ists egal wie viele discs die spiele haben,ms wird ja nicht lizensgebuehren an sich selber zahlen x)

Wenns so viel besser ausschaut, warum dann keine bessere Grafikbewertung?

weil sie ja anhand der power der console bewerten muessen und da ist die pixarstation der rod eben meilenweit voraus,deshalb ist ne 9 bei der grafik auf ps3 trotzdem besser als ne 10 bei der rod ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie bei dieser News war ich noch nie auf die berichtigenden Ausreden der Verantwortlichen gespannt.

So wie bei dieser News war ich noch nie auf die berichtigenden Ausreden der Verantwortlichen gespannt.

Und die Probleme der PS3 Version die kommen. Man darf bestimmt als Besitzer einer 20 GB FP erstmal ne neue kaufen für die Rage Installation. Oder vor jeden Schußwechsel wird installiert.

weil sie ja anhand der power der console bewerten muessen und da ist die pixarstation der rod eben meilenweit voraus,deshalb ist ne 9 bei der grafik auf ps3 trotzdem besser als ne 10 bei der rod ;)

Aha, wusste ich net, erklärt aber alles :ugly:

dreisechzig.net

BSJ sollte es eigentlich wissen aber wie erwähnt, kostet eine zusätzliche DVD nun wirklich nicht die Welt in der Produktion.
Somit bleib abzuwarten, was da jetzt genau dran ist.

Uncharted Grafik

GT5p:

GoW:

Das sind ja nicht die einzigen Beispiele. In der deutschen Maniac hat z.B. Assassin's Creed eine bessere Grafikwertung als Drake.

Ich sag ja nicht dass Drake schlecht ist aber ein (8 Stunden Game ohne MP) Spiel mit Schlauchleveln als absolute Grafikreferenz in Konsolenbereich hinzustellen ist schon grenzwertig.

Interessant wäre es dann nur noch zu wissen wie es auf der xbox360 laufen würde. Da aber 95% aller Multispiele auf der 360 mindestens gleichwertig sind wäre es warscheinlich besser. 8)

Hat nicht GTA4 bei IGN auch ne 10 bekommen bei Grafik? :lol:

Soviel dazu, IGN sieht ja GoW2 auch vor Killzone 2 und sogar selbst vor Cysis Warhead. :rofl2:

Es gibt ja auch Leute die finden, dass Mario Galaxy besser aussieht als Kameo, oder Ratchet&Clank Future. :scan:

Das sind ja nicht die einzigen Beispiele. In der deutschen Maniac hat z.B. Assassin's Creed eine bessere Grafikwertung als Drake.

maniac...maniac...hm....achja!

killzone 1

Maniac - 88 % (Ausgabe 01/05)

"Packende Atmosphäre, einwandfreie Spielbarkeit und opulente Grafik - was will man mehr?"

wenn du soviel auf die maniac gibst darfst du aber nie wieder killzone 2 bashen weil der vorgaenger ja angeblich so ein reinfall gewesen ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom