Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Darji, aber fandest du Carmack nicht total inkomepetent, blöd und faul, weil er es irgendwann wagte die PS3, dein heiligen Gral, zu kritisieren?
Jetzt findest du ihn wieder voll dufte?

Also irgendwie, ....

Wann hat Carmack jemals die PS3 kritisiert? Meinst du nicht eher den fetten Valve Gabe?

@InferiorStation3: :lol2:
Xbots schrieb:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/53976
 
Wann hat Carmack jemals die PS3 kritisiert? Meinst du nicht eher den fetten Valve Gabe?

@InferiorStation3: :lol2:
[/URL][/SIZE][/B]

Darji sagte mal:
"Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen."

Und ja, er hat die PS3 - wie du siehst - mal kritisiert. ;)
 
Darji sagte mal:
"Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen."

Und ja, er hat die PS3 - wie du siehst - mal kritisiert. ;)

Hält ihn aber nicht davor ab das von EA mit der PS3 verdiente Geld dafür zu verwenden um Tech5 auf PS3 besser zu machen.

Endlich wird die Unreal Engine 3 abgelöst, zumindest bei EA, doch bald werden andere Publisher folgen und die Flashenhalsengine 3 in die Tonne treten.

Ich dachte immer Eurogamer währe Platform neutral. Bis jetzt.

Rage auf der 360 nicht ganz so schön Noch Fanboy-Blumiger hätte man die überschrift nicht fassen können?

Keine Ahngst, irgendwann kommt die neue Xbox die dann mit der PS3 mithalten kann. Selbstverständlich müsst ihr diese nicht kaufen sondern enfach zur PS3 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Darji, aber fandest du Carmack nicht total inkomepetent, blöd und faul, weil er es irgendwann wagte die PS3, dein heiligen Gral, zu kritisieren?
Jetzt findest du ihn wieder voll dufte?

Also irgendwie, ....
Carmack hat auch weiterhin keine Ahnung von der PS3. Das konntest du am letzten Artikel sehen, wo er sagte, dass sie mit der PS3 arg zu kämpfen hatten. Hier geht es aber nicht um die Archetektur, sondern einzig um den Diskspace und um nichts anderes.
 
ms bezahlt einfach damit sie die ps3 grafik abspecken und beide gleich aussehen. :ugly:
 
Carmack hat auch weiterhin keine Ahnung von der PS3. Das konntest du am letzten Artikel sehen, wo er sagte, dass sie mit der PS3 arg zu kämpfen hatten.

Er hat doch recht, wenn er sagt, dass die PS3 schwer zu programmieren ist. Doch ich denke diesen Kampf hat er jetzt beendet, nachdem er sich ein halbes Jahr mit dem Gerät im Keller eingeschlossen hat.

@3 Discs

Ja, Darji, da hast du um deine schöne PS3 Version ja nochmal Glück gehabt ^^
 
lasst das spiel doch erstmal erscheinen, bioshock oder far cry 2 sollten ja auch besser auf der ps3 aussehen...
 
@Darji

Carmack will nicht das MS an ihn zahlt sondern er will nicht für die dritte DVD an MS zahlen das ist der springende Punkt. Denn wie es nach der Carmack Aussage ausschaut verlangt MS pro Disc Lizenzgebühren und nicht pro Spiel und das will ID bzw. EA umgehen in dem sie 2 antsatt 3 DVD's nehmen.

Aber mir ist schon klar das hier nicht um die Aussage geht sondern um höhere Dinge. :-P
 
Hält ihn aber nicht davor ab das von EA mit der PS3 verdiente Geld dafür zu verwenden um Tech5 auf PS3 besser zu machen.

Endlich wird die Unreal Engine 3 abgelöst, zumindest bei EA, doch bald werden andere Publisher folgen und die Flashenhalsengine 3 in die Tonne treten.

Ich dachte immer Eurogamer währe Platform neutral. Bis jetzt.

Rage auf der 360 nicht ganz so schön Noch Fanboy-Blumiger hätte man die überschrift nicht fassen können?

Keine Ahngst, irgendwann kommt die neue Xbox die dann mit der PS3 mithalten kann. Selbstverständlich müsst ihr diese nicht kaufen sondern enfach zur PS3 wechseln.


Die PS3 kann trotz höheren Preises und späteren Launch nicht mit der XBox360 mithalten. Eurogamer Face Off 1-13. Der PS3 Fan meint das die exclusiven Spiele besser aussehen, aber auch nur, weil es kein vergleichbares Gegenstück auf der XBox360 gibt.

Die Multiversionen von Tomb Raider und Pure werden Motorstorm 2 und Uncharted in der Luft zerreißen und hoffentlich endlich zeigen, dass die PS3 nicht mithalten kann. Und natürlich wird im November die Grafikkrone von GoW an den Nachfolger übergeben. :scan:
 
@Darji

Carmack will nicht das MS an ihn zahlt sondern er will nicht für die dritte DVD an MS zahlen das ist der springende Punkt. Denn wie es nach der Carmack Aussage ausschaut verlangt MS pro Disc Lizenzgebühren und nicht pro Spiel und das will ID bzw. EA umgehen in dem sie 2 antsatt 3 DVD's nehmen.

Aber mir ist schon klar das hier nicht um die Aussage geht sondern um höhere Dinge. :-P

Zudem das Game wohl eher 2011 erst erscheint...

Der Projektleiter des Spiels, Tim Willits, antwortete gegenüber Eurogamer auf die Frage nach dem Releasezeitraum, dass das Spiel erst erscheint, wenn es "Spaß macht und fertig ist. Das ist leider die Antwort, die ich geben muss". Gefragt, ob Rage eher 2009, 2010 oder 2011 erscheinen wird, antwortete Willits mit "Das ist gar nicht so weit hergeholt" auf die letztgenannte Jahreszahl.
 
Ach hat Carmack auf einmal doch wieder Ahnung? Hachja..das berühmte Fähnchen im Wind. :ugly:

Ich frage mich echt, warum man sich hiermit nicht anfreunden will:

The creator of classic FPS Quake John Carmack, in a recent interview with BuzzScope, said that he prefers Xbox 360 over PS3 due to “360's symmetric CPU architecture and excellent development tools.” He admits that “the PS3 will have a bit more peak power,” but power on the Xbox 360 can be easily “exploited.”

"Xbox 360 has far and away the best development tools," Carmack said. "PS3 is probably marginally more powerful, in terms of raw flops and graphic operations, but that’s not really the best way to look at things. When you look at these development cycles that stretch over years and years, being 20% easier to develop on is much more important than being 20% more powerful."
 
Nochma auf deutsch das ganze xD

Wie teuer doch ein dritte DVD sein kann. Und welchen Preis manche Entwickler bereit sind dafür zu zahlen - auf Kosten der Spieler. Laut John Carmack von id Software wir der Zombie-Rennspiel-Hybrid Rage verglichen mit den anderen Systemen, also PC, PlayStation 3 und Mac, auf der Xbx 360 wohl am schlechtesten aussehen... Als Grund nennt er laut Shacknews Platzprobleme auf den DVDs. So sei es einfach zu teuer eine dritte DVD für die Microsoft-Version zu produzieren, daher muss das ganze Geschehen auf zwei Discs gerpesst werden - zu Lasten der Performance. Nicht dass die Produktionskosten für eine DVD zu teuer sind, nein, nein, wie jeder hoffentlich weiß, verlangt Microsoft für JEDE DVD eine Lizenzgebühr. Und die will man sich eben sparen. Carmack betont jedoch, dass dies nichts mit der Hardware-Power der Xbox 360 zu tun habe. Dafür spricht er Sony mit der Platz schaffenden Blu-ray-Technologie einen entscheidenden Vorteil zu.

MS sollte carmack die 3. dvd ausgeben xD
 
Der Konsolenhersteller Nintendo konnte in seiner langen Geschichte immer wieder mit innovativen neuen Konzepten aufwarten. Zuletzt beeindruckte Öffentlichkeit und Konkurrenten mit den bewegungsempfindlichen Controllern der Wii.

Jetzt experimentiert Nintendo offenbar mit neuen Speichermedien, bei denen die Daten mittels Holografie geschrieben werden. Hintergrund ist ein gemeinsam mit dem Unternehmen InPhase eingereichtes Patent auf ein Lesegerät für holografische Medien, das die beiden Firmen im März 2007 angemeldet haben.

InPhase will kurzfristig zum ersten Anbieter von holografischen Speicherlösungen werden, hat aber noch Schwierigkeiten die entsprechende Technologie zuverlässig zu machen. Vor allem das für die Herstellung der Medien benötigte Material soll noch Probleme bereiten.

Das zusammen mit Nintendo eingereichte Patent beschreibt einen flexibel gelagerten "Scanner" im Miniaturformat, der mit Hilfe von Lasern die in verschiedenen Winkeln im Medium gespeicherten holografischen Informationen abrufen kann. Bei der von InPhase verwendeten Methode werden die Daten in Form von Hologrammen im Material gespeichert.

Die Medien werden mit einem in Kristallform bestehenden Material gefertigt, so dass mehrere "Bilder" auf jeder Seite der Kristalle gespeichert werden können. Um diese abzurufen, ist ein Laser-Scanner notwendig, der sie aus verschiedenen Winkeln abrufen kann.

Aus dem Patent geht hervor, dass InPhase und Nintendo sich darauf geeinigt haben, gemeinsam zu forschen. Dazu sei ein entsprechendes Abkommen geschlossen worden. Im Internet wird von zahlreichen Nintendo-Fans nun darüber spekuliert, ob der Konsolenhersteller seine Spiele daher künftig auf holografischen Medien anbieten will.

Quelle

*zehnzeichen*
 
Carmack hat auch weiterhin keine Ahnung von der PS3. Das konntest du am letzten Artikel sehen, wo er sagte, dass sie mit der PS3 arg zu kämpfen hatten.
Was verleiht eigntlich dir die Kompetenz einem Engine-Entwickler der eine Cross-Plattform Engine entwickelt Unfähigkeit zu unterstellen? Alle Entwickler haben mit dem Cell zu kämpfen. Carmack ist einfach einer der wenigen die sagen was sie denken. Ist eben schön wenn man unabhängig ist. Der hat auch Microsoft oft genug kritisiert.

solid0snake schrieb:
Hält ihn aber nicht davor ab das von EA mit der PS3 verdiente Geld dafür zu verwenden um Tech5 auf PS3 besser zu machen.
Dazu braucht er kein Extrageld. Die Idee der Egnine ist es einfach Speicherplatz auf dem Datenräger gegen Speicherverbrauch im VRAM zu tauschen. Dass die X360 hier blöd aussteigen wird ist nicht beabsichtigt von Carmack sondern einfach durch das Konzept der Engine vorgegeben. Ich glaube ja nicht, dass man bei klarem Verstand eine Engine absichtlich so entwirft damit sie auf einer Konsole besser läuft. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom