Allgemeiner Gamewars Diskussionthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darji: Die Videos müssen auch für die PS3 komprimiert werden - sonst passen sie nicht auf eine Disk und es würde viel zu langsam streamen.

Außerdem weiß ich nicht woher Du dieses "Leadplattform" Zeug wieder her hast. Bisher gab es noch kein Multispiel, das mal deutlich besser auf der PS3 ausgesehen hätte. Im Gegenteil, z.B. Last Remnant ist wieder mal Zeitexklusiv für die Xbox 360, weil die PS3 nicht ordentlich programmierbar ist.

Darji hat da schon Recht. Die hellsten Köpfe, Programmierer, Nasa-Wissenschaftler, Kryptiker und Nuklearforscher arbeiten solange an einem PS3 Spiel, bis ein Next-Gen Erlebnis vorhanden ist... Dann kommt der Azubi im dritten Lehrjahr, zusammen mit der Putzfrau und dem Praktikanten und in der Mittagspause bringen diese dann einen grafisch aufgebohrten und mit höherer Framerate versehenen Port. Dabei haben sie immer nur eine halbe Stunde, da ansonsten die XBox360 Version, auf Grund ihrer überlegenen Technik, zu gut ausehen würde... :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber die PS3 bekommt rendervideos in feinster Blurayqualität während die turbinenversion sich mit 6DVDs und Videos in Youtubequalität genügen muss. :-)

Ich werde FF13 wenigstens sofort spielen können, während du erst mal 40 Minuten installieren musst und danach trotzdem nicht spielen kannst, weil du erst auf ein neues Firmwareupdate warten musst, um das Game ohne Abstürze spielen zu können. :-P

Ich werde FF13 wenigstens sofort spielen können, während du erst mal 40 Minuten installieren musst und danach trotzdem nicht spielen kannst, weil du erst auf ein neues Firmwareupdate warten musst, um das Game ohne Abstürze spielen zu können. :-P

Echt? Also wir könntens schon n halbes Jahr + früher als die Rodler spielen :lol2: Und dank dem DVD Laufwerk werdet ihr beim Opening Vid DVDs wechseln während wir bereits 1080p True HD Sony Quality Pwnage genießen ohne 80 GB installieren zu müssen, damit mir die Turbine nicht ums Ohr fliegt. :lol2:

Darji hat da schon Recht. Die hellsten Köpfe, Programmierer, Nasa-Wissenschaftler, Kryptiker und Nuklearforscher arbeiten solange an einem PS3 Spiel, bis ein Next-Gen Erlebnis vorhanden ist... Dann kommt der Azubi im dritten Lehrjahr, zusammen mit der Putzfrau und dem Praktikanten und in der Mittagspause bringen diese dann einen grafisch aufgebohrten und mit höherer Framerate versehenen Port. Dabei haben sie immer nur eine halbe Stunde, da ansonsten die XBox360 Version, auf Grund ihrer überlegenen Technik, zu gut ausehen würde... :scan:
2lvk50g.jpg

:lol:

aber nein.

Echt? Also wir könntens schon n halbes Jahr + früher als die Rodler spielen :lol2: Und dank dem DVD Laufwerk werdet ihr beim Opening Vid DVDs wechseln während wir bereits 1080p True HD Sony Quality Pwnage genießen ohne 80 GB installieren zu müssen, damit mir die Turbine nicht ums Ohr fliegt. :lol2:

Hast du noch nicht gehört? FF13 wird auf der 360 nur auf einer einzigen DVD ausgeliefert! Die Cutszenen macht die 360 in Echtzeit und spart dadurch viel Speicher, auf der PS3 gibt es sämtliche Cutszenen "nur" als Video, weil sie zu lahm ist, die in Echtzeit zu berechnen. Da Videos viel Speicher brauchen, wird die PS3-Fassung auf 2 Blu-Rays ausgeliefert. :-P

Hoffe das 360 FF13 erscheint auf 3-4 DVDs - dann kommt wieder das Feeling der Psone Edelteile auf :-)

Ohne Discwechsel hätte man ständig das Gefühl, dass das Spiel möglicherweise viel zu kurz ist. ;-)

Wenn ich schon 30 Stunden spiele, und noch bei der zweiten DVD bin (von z.B. vier), weiß man besser, dass man noch viel vor sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Discwechsel hätte man ständig das Gefühl, dass das Spiel möglicherweise viel zu kurz ist. ;-)

Wenn ich schon 30 Stunden spiele, und noch bei der zweiten DVD bin (von z.B. vier), weiß man besser, dass man noch viel vor sich hat.

Jup und man merkt halt generell wie weit man schon ist - fand das Gefühl damals auf der Psone immer so geil - wenn man zum Disc-Wechsel aufgefordert wurde...gab einem immer so ne Bestätigung von wegen hast es shcon weit geschafft :-D

Außerdem konnte ich dann CD1 verleihen ^^

mimimimi disc change von vorteil mimimim

frag mich was wii fanboys hier zusuchen haben :rolleyes:

Hoffe das 360 FF13 erscheint auf 3-4 DVDs - dann kommt wieder das Feeling der Psone Edelteile auf :-)
LOL LO brauchte schon 4 DVDs. Rechner eher mit 6-8^^

Und was die Leadplatform angeht. Es sieht nicht viel besser aus, sondern beide versionen gleich gut. Besser können eh nur die Spiele nutzen, die die vollen Vorteile der jeweiligen Konsole nutzen :P

PS: Ich spiele FF schon ende 08 anfang 09 :P

LOL LO brauchte schon 4 DVDs. Rechner eher mit 6-8^^

Ich glaube das hängt vor allem davon ab, wie viel Mühe sich die Entwickler geben.

Ich behaupte einfach mal, dass bei LO 2 DVDs locker gereicht hätten, wenn man nur eine Sprachausgabe draufgemacht hätte. Auf DVD 4 kann man quasi alle Gebiete nochmal ablaufen - da ist somit fast das ganze Spiel drauf.

Die Ingame Videos dürften eigentlich gar nicht so groß sein - also ist wahrscheinlich hauptsächlich die fünfache Sprachausgabe und evtl. nicht optimales Datenmanagement für die 4 DVDs verantwortlich.

Aber soll ich Dir was sagen: Ich fand die 3 Discwechsel klasse :-) Solange man nicht wie bei BGI hin und her wechseln muss, ist das imo kein Problem.

Did BioWare Just Take a Dump on PS3?

bioware-dumps-1.jpg

After confirming that the Mass Effect trilogy would not be coming to the Playstation 3, BioWare CEO Dr. Ray Muzyka commented that “the most important thing is quality, so we’re never going to compromise that.” Does that mean that developing for PS3 would compromise quality

Here’s yet another instance of nit-picking someone’s words. While most 360 fans will almost certainly assume this is what Dr. Ray was saying (taking a subtle stab at the PS3), I think it’s more than likely he just thinks starting development on Mass Effect for another console would be detrimental to the momentum they already have on the 360.

Mass Effect was always slated as a 360 exclusive and was planned out long before the EA deal. Everyone thought the Mass Effect sequels would go multiplatform because of EA, but BioWare probably feels it would just slow them down. After all, if the 360’s successor is supposed to be out by 2010 (ha!) and the whole Mass Effect trilogy is supposed to be on 360, BioWare is working on a very limited time frame.

Then again, maybe he was ever so subtly professing his love for Xbox since BioWare was Xbox exclusive up until now. Who knows? Dr. Ray knows, but I’m sure he’ll never come out and explicitly confirm anything. That’s just not how BioWare rolls. They remain morally ambiguous and let you, the gamer, decide for yourself.

http://www.ripten.com/2008/07/22/did-bioware-just-take-a-dump-on-ps3/

1335751--1.jpg

Hochklassige Qualität gibt es nunmal auf der Box! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom