Allgemeiner Frühstücks Smalltalk Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Darkness: Uncut-Version in Deutschland verboten

am 26.06.2007 um 15:05 Uhr von Alexander Laschewski
Schlechte Zeiten für Uncut-Fans in Deutschland. Das Action-Spiel The Darkness enthält in der ungeschnittenen Xbox 360 Version verfassungsfeindliche Symbole (genauer: Hakenkreuze) und darf daher in Deutschland nach §86 StGB weder importiert werden, noch verkauft oder schlichtweg besessen werden. Warum die PS3 Version davon nicht betroffen ist und trotzdem als Uncut in Deutschland erscheinen darf, und in welchen Punkten sich die geschnittene Version von der Uncut unterscheidet, lest ihr hier.
Die PS3-Version ist davon nicht betroffen, da sie knapp 2 Wochen später ins Presswerk geschickt wurde, und Hersteller Take 2 bei diesem Spiel die entsprechenden Symbole entfernen lies. PS3-Besitzer dürfen damit zwar etwas länger auf ihr The Darkness warten, bekommen dafür aber die Möglichkeit, auch in Deutschland beim Fachhändler eine ungeschnittene Version erwerben zu können (z.b. bei DigiGames oder SpieleGrotte).

Folgende Änderungen unterscheiden die deutschen Versionen von der Uncut:
Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.
Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.
Die Symbole sind entfernt worden.
Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!
quelle:
areagames.de

So ich nehm die "normale" Version! So schlimm sind die Cuts ja nicht

@Vater ich hab kein Händchen für ne Signatur

Vater, hab auch kein Plan welche Sig ich nehmen soll...

btw, boah ich könnt meinen "Arbeitskollegen" echt manchmal treten.
Diese FETTE 32 jährige JUNGFRAU soll gefälligst mal sein Frust wo anders abbauen, echt ey -.-
Hab da zwei, die hier auch arbeiten, eine Ärztin, und eine Sekretärin die mir ihr PC vorbeigebracht haben, damit ich mal danach schaue, geht der doch glatt bei meinem Cheff petzen o_o Trottel.
Mein Cheff nahm es zum Glück locker auf, und meinte, wenn ich Geld kriege müsse ich ihm nächstes Mal ein Bierchen spendieren. Boahhhhhhhh :aargh: und dann wundern sie sich noch dass Menschen gemobbt werden.

Diese FETTE 32 jährige JUNGFRAU soll gefälligst mal sein Frust wo anders abbauen, echt ey -.-
Hab da zwei, die hier auch arbeiten, eine Ärztin, und eine Sekretärin die mir ihr PC vorbeigebracht haben, damit ich mal danach schaue, geht der doch glatt bei meinem Cheff petzen o_o Trottel.
Mein Cheff nahm es zum Glück locker auf, und meinte, wenn ich Geld kriege müsse ich ihm nächstes Mal ein Bierchen spendieren. Boahhhhhhhh :aargh: und dann wundern sie sich noch dass Menschen gemobbt werden.

Ein Highlight :oops: ... echt arm, so ein Verhalten von "Kollegen" :x

Dem würde ich mal die Meinung geigen :x

Bzw.
Wenn es der Chef so easy nimmt ist ja gut :-D

Ja sowas kenne ich! Kaum hab ich meine Weiterbildung genehmigt bekommen wird schon wieder hinter meinem Rücken rumgelässtert und "Fehler" gesucht! Ne Kollegin und Freundin hat mich angerufen, dass ein anderer Kollege praktisch Fehler bei mir sucht in der Zeit wo ich krank bin! Arschgeigen!

Ja sowas kenne ich! Kaum hab ich meine Weiterbildung genehmigt bekommen wird schon wieder hinter meinem Rücken rumgelässtert und "Fehler" gesucht! Ne Kollegin und Freundin hat mich angerufen, dass ein anderer Kollege praktisch Fehler bei mir sucht in der Zeit wo ich krank bin! Arschgeigen!

Na, wenigstens kannst du deine Weiterbildung nun machen ... Glückwunsch 8-)!

Echtmal... überall muss es diese Idioten geben. Aber diesereiner ist echt ein Unikat. Ehrlich, schon jenseits von 30, wohnt noch bei seinen Eltern (obwohl er eine Wohnung hat), war bis ca 30 auf der Uni, kommt im Leben NULL klar, hatte noch nie eine Freundin, sieht richtig....SCHEISSE aus (ich würd lachend in eine Kreissäge laufen...), und mit ihm kann man eigentlich nur über...Informatik reden. Über sonst nix... und es ist ein Klugscheisser. Er weiss alles besser, aber frag ihn nix. Naja, und halt eine totale Petze, und macht dauernd komische Kommentare...
Er kriegt es nichtmal mit wenn wir uns über ihn lustig dann machen, er meint tatsächlich er wäre irre toll beliebt hier.

Unser Cosename "Pumba, der Tanzbär" .... und so sieht er auch aus -_-

Echtmal... überall muss es diese Idioten geben. Aber diesereiner ist echt ein Unikat. Ehrlich, schon jenseits von 30, wohnt noch bei seinen Eltern (obwohl er eine Wohnung hat), war bis ca 30 auf der Uni, kommt im Leben NULL klar, hatte noch nie eine Freundin, sieht richtig....SCHEISSE aus (ich würd lachend in eine Kreissäge laufen...), und mit ihm kann man eigentlich nur über...Informatik reden. Über sonst nix... und es ist ein Klugscheisser. Er weiss alles besser, aber frag ihn nix. Naja, und halt eine totale Petze, und macht dauernd komische Kommentare...
Er kriegt es nichtmal mit wenn wir uns über ihn lustig dann machen, er meint tatsächlich er wäre irre toll beliebt hier.

Erinnert mich an einen ehemaligen Vorgesetzten von mir ... mit dem Unterschied, dass der schon Anfang 40 war :oops: - aber passt genau in deine Beschreibung ...

Erschreckend - davon gibt es wohl mehr, als ich dachte :o

du redest doch vom gleichen wo ihr ihm die zeugen jehovas nach hause geschickt habt oder sowas oder?

wenn ja macht ruhig weiter damit, sowas gehört echt in keine firma, der macht doch nur das arbeitsklima kaputt!:evil:

Guten Morgen,

gute Besserung Darkness.
Wo wir beim Thema sind, die 360er Version von the Darkness ist besser als die PS3 Version laut IGN. Die PS3 leider unter Slowdowns und hat Aliasing.
Und dieses komische Baseballspiel "The Bigs" hat auf der 360 auch bessere Bewertungen bekommen, da es sich schneller spielt, einen besseren Onlinemode hat und Rumble sinnvoll eingesetzt wird.
Bin mal sehr gespannt wie die Sony Hardcorefraktion auf das Darkness Review reagiren wird. Wurden nicht irgendwann Bilder verglichen, wo die PS3 "eindeutig" besser war?

ignorieren. wie immer.

btw. bin ich ob der indizierungskampagne wieder mal froh, (noch) nicht bevormundeter deutscher zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom