Allgemeiner Frühstücks Smalltalk Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obsidian hatte einfach keine Zeit, die mussten in weniger als einem Jahr ein komplexes RPG machen und das hat einfach nicht mehr hingehauen.

PS: Es gibt im Prinzip kein besseres Spiel 2006 als Oblivion. 8-)

DarkneSSS77 schrieb:
Mag sein :) Aber ich bin halt einer der mit jeder Generation BESSERE Grafik gewohnt war und mit der "alten" Steuerung sehr zufrieden ist! Ich bin halt so :)

Deswegen sit der Wii ja nicht schlecht! Aber geiler wärs gewesen wenn er die Power von 360 und PS3 gehabt hätte :)

(BTW ich kann auch auf meinem Röhren TV kein TV mehr schauen :) plötzlich fällt mir auf wie schlecht das Bild ist :))

In dem Fall würdest du laut schreiend zusammenbrechen, wenn du auf meinem Fernseher schauen würdest ;)

Pipboy schrieb:
Grafikhure! :P

Ne kann ich schon nachvollziehen auch wenn ich nicht so ne Einstellung hab. :)
Mir kannst du auch PS1 Pixelbrei oder noch schlimmer Amigaspiele vorsetzen und ich hab Spass dran(sofern sie gut sind).

Mann Mann mann! ICH hab ja auch SPASS mit diesen SPIELEN! :)

Es macht z.B. Spass eine 250 KLR zu fahren! Aber es macht eben noch mehr Spass eine 1500 Dragstar zu fahren! :)

ES GEHT IMMER MEHR!!! :) Stillstand ist Rückschritt! :)

Suntiago schrieb:
Levelsystem :(
Dungeons :shakehead:
Vampirbiss :(
usw..

Besonders toll ist, wenn man vom Vampir gebissen wurde und sich nicht in der Kirche heilen kann. Da steht dann zwar der Text wenn man zum Altar geht, aber die Krankheit ist immernoch da :hmpf:

Oblivion ist immernoch so dumm verbuggt ...

Sellerie schrieb:
Besonders toll ist, wenn man vom Vampir gebissen wurde und sich nicht in der Kirche heilen kann. Da steht dann zwar der Text wenn man zum Altar geht, aber die Krankheit ist immernoch da :hmpf:

;) Geht ja auch nur in der ersten Zeit (1 Tag oder so) danach kann man sich nicht mehr so einfach heilen , dann wird es komplexer .
Ich musste durchs ganze Land reisen um die Vapirkrankheit zu heilen ...

Sellerie schrieb:

Man kann sich in der Kirche heilen ... aber man darf kein Kopfgeld haben - heißt: muss erst deine Strafe zahlen ;)

WMD schrieb:
yo. hab gestern mal wieder nach laaaaanger zeit "it came from the desert" über n emu gezockt. und was soll ich sagen, ich fand die atmo noch fast immer genauso gruslig wie damals :D

Das mit den Ameisen!? Klar aber das was ihr beschreibt ist einefach das RETRO Feeling!

Du würdest demjenigen der dir heute auf der PS3 so ne Grafik "serviert" in den arsch treten! :)

Pipboy schrieb:
PS: Es gibt im Prinzip kein besseres Oblivion 2006 als Oblivion. 8-)

fixed

Ne ne. Bethsoft ist für mich ein rotes Tuch. Die haben ihre Marke (TES) noch mehr in den Sand gefahren als PB mit Gothic, und das will was heißen. Und ich hab ja noch die gute Version gespielt.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich WILL mich aber nicht dran gewöhnen! :) Bei Kotor ist es okay! das Game ist von 2003 für die Xbox! Wenn mir hete einer so ein Game 2007 für die 360 anschleppen würde (grafikmäßig) würde er nen geflegten Arschtritt bekommen!

Ich hab einfach Angst, dass ich den Wii nicht "Guten gewissens" neben die 360 stellen kann! Die Grafischen Unterschiede sind bestimmt enorm!

Oder ich kauf nur "Party Spiele" da ist die Grafik eh wurst !:)
Ja, die Grafikunterschiede von Wii zu Xbox360 sind enorm!!

Allerdings denke ich, dass du keine Probleme haben würdest, z.B. Zelda TP zu zocken :) Das Spiel hat zwar kein Bump Mapping und so, dafür wirkt alles aus einem Guss .)

Einmal gabs bei mir bei einer Nebenquest einen Bug,weswegen ich die Hauptquest nicht zu Ende spielen konnte. Musste deswegen den Editor rauskramen und in wenig cheaten damit da wieder Ordnung reinkam.

P.S: Ich war das ganze Wochenende von Eierköpfen und Franzosen umgeben.Unglaublich was die Politik alles frei rumrennen lässt :hmpf:

flo88 schrieb:
Ja, die Grafikunterschiede von Wii zu Xbox360 sind enorm!!

Allerdings denke ich, dass du keine Probleme haben würdest, z.B. Zelda TP zu zocken :) Das Spiel hat zwar kein Bump Mapping und so, dafür wirkt alles aus einem Guss .)

Naja "Zelda" ist bei mir das falsche Beispiel! :)

Aber ich bin keiner der Typen die die Polygone zählen oder sontwas! Bei mir gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Sieht gut aus
2. Sieht okay aus
3. Sieht scheisse aus!

DarkneSSS77 schrieb:

Aber ich bin keiner der Typen die die Polygone zählen oder sontwas! Bei mir gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Sieht gut aus
2. Sieht okay aus
3. Sieht scheisse aus!

Als bei mir Oblivion über den Monitor flimmerte, dachte ich sofort an Punkt 3.

So sinnlos benutzte Effekte (und die wurden nur benutzt, damit die Devs sagen konnten, sie haben sie benutzt) hab ich selten gesehen. Ganz abgesehen davon, dass man eine Welt kaum weniger leblos machen kann :shakehead:

Suntiago schrieb:
Aber moment , man kann sich nicht immer heilen , wenn die Krankheit zu weit fortgeschritten ist .. :oops:

Hmm ... weiß es nicht zu 100%, aber IMO geht es bis zum 3. Tag (bevor man endgültig zum Vampir wird) :)

coke501(tm) schrieb:
Als bei mir Oblivion über den Monitor flimmerte, dachte ich sofort an Punkt 3.
So sinnlos benutzte Effekte (und die wurden nur benutzt, damit die Devs sagen konnten, sie haben sie benutzt) hab ich selten gesehen. Ganz abgesehen davon, dass man eine Welt kaum weniger leblos machen kann :shakehead:

Alter Oblivion-Hasser :P ... ;)

@Sunti und Azash

hehe, ich hatte das schon mehrmals, lies sich allerdings durch Neustart des Spiels beheben, also wars wohl ein Bug ;)

Was bei mir auch komisch ist, dass Tränke mit Krankheit heilen irgendwie gelegentlich einfach nicht funktionieren (nicht nur nach Vampirbiss)

Edit: Jo Azash dritter Tag stimmt afaik

DarkneSSS77 schrieb:

1. Sieht gut aus
2. Sieht okay aus
3. Sieht scheisse aus!
Und was würdest du zu TP sagen?
Bzw.
Wieso falsches Beispiel? Magst du Zelda nicht? :oops:

DarkneSSS77 schrieb:
Das mit den Ameisen!? Klar aber das was ihr beschreibt ist einefach das RETRO Feeling!

ja, genau das :) sicherlich steckt da ne menge retro-feeling mit drin, aber man merkt auch immer noch, daß das spiel einfach geil inszeniert ist

DarkneSSS77 schrieb:
Du würdest demjenigen der dir heute auf der PS3 so ne Grafik "serviert" in den arsch treten! :)

klar, als ps3-spiel für 60€ wäre das nicht mehr so passend, aber gute spiele bleiben gute spiele, ungeachtet der optik.
natürlich möchte ich auf opulente moderne spiele, die einen nutzen aus der hardware niemals verzichten, aber ich kann durchaus auch wieder einen oder zwei schritte zurückgehen, wenn das spiel was taugt.
zZ spiel ich grade okami, und hab damit 10mal mehr spaß als vorher mit oblivion :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom