Finanzen Allgemeiner Finanzbereich

Nintendo dropped from Interbrand's top 100 brands for the first time

Nintendo has for the first time failed to be listed as one of the world’s top 100 brands, Interbrand announced Monday.

Apple and Google were ranked first and second, respectively, on the U.S.-based consultancy’s Best Global Brands 2015 list, topping it for the third consecutive year. Apple was assessed at $170 billion and Google $120 billion.

While six other Japanese brands — Toyota, Honda, Canon, Nissan, Sony and Panasonic — made the list, it was the first time Nintendo has been dropped since the annual ranking began in 2001, Interbrand said.

Interbrand Japan CEO Yuki Wada said Nintendo was snubbed apparently because the Kyoto-based game-maker is not keeping up with changes in people’s lives, pointing to its failure to jump on the smartphone game bandwagon in a timely manner.

Nintendo had been reluctant to release smartphone games and only announced its entry into the market in March.
 
Activision kauft Candy Crush

King Entertainment: Activision zahlt 5,9 Milliarden Dollar für "Candy Crush"-Hersteller

Fast sechs Milliarden Dollar für ein einziges Erfolgsspiel: Der Branchengigant Activision übernimmt die Spielefirma King Entertainment für eine atemberaubend erscheinende Summe. Der Deal erinnert an die Taktik von Facebook.

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...en-fuer-candy-crush-hersteller-a-1060815.html

Da soll sich nochmal jemand über den Minecraft Deal von MS aufregen :ugly:
 
Mich wundert immer das sich Firmen wie Activision nicht selbst in der Lage sehen, solch ein Spiel zu produzieren.
 
Das weiß ich auch, ich meine nur das man Mrd. für ein Produkt ausgibt, welches man genauso gut hätte selbst produzieren können.

Für 5,9 Mrd. hätte Activision tausende Handyapps produzieren können, irgendeine hätte sich schon etabliert.
 
Ist ja nicht nur das eine Spiel, sondern das ganze Unternehmen mit 1.500 Mitarbeitern. Die schon vorhandenen Nutzerkonten/ - daten dürften dabei auch eine Rolle spielen. Einen Messenger hatte Facebook ja auch schon vor WhatsApp.
 
Das weiß ich ebenfalls und auch das hätte Acitivision sich selbst aufbauen können für die Summe...
 
der preis den activision gezahlt hat, ist irgendwie trotzdem irrsinn. selbst wenn king immer noch ähnlich viel geld in den nächsten 5 jahren macht wie momentan, macht sich das nicht einmal bezahlbar. und die f2p blase ist in sachen king doch auch schon lange geplatzt. zwar sind sie noch lange nicht so stark davon getroffen wie zynga oder rovio derzeit, aber der trend geht abwärts.
 
Gerade Activision kann sich solch eine Summe doch erlauben. Mit Skylanders, Call of Duty, Destiny, Diablo, WoW und evtl. demnächst Overwatch haben die doch mehr als genug Serien, die sie richtig stark vermarkten können (und tun es) und machen damit mehr als genug Geld. Gerade Skylanders, Call of Duty und Destiny (25mio User hat das Spiel mittlerweile) sind enorme Zugpferde für Activision. WoW wird sicher auch sehr sehr gutes Geld abwerfen, dadurch dass es bereits so lange läuft.
 
Gerade Activision kann sich solch eine Summe doch erlauben. Mit Skylanders, Call of Duty, Destiny, Diablo, WoW und evtl. demnächst Overwatch haben die doch mehr als genug Serien, die sie richtig stark vermarkten können (und tun es) und machen damit mehr als genug Geld. Gerade Skylanders, Call of Duty und Destiny (25mio User hat das Spiel mittlerweile) sind enorme Zugpferde für Activision. WoW wird sicher auch sehr sehr gutes Geld abwerfen, dadurch dass es bereits so lange läuft.


Wie du Hearthstone vergisst das als F2P Titel monatlich alleine schon über 20mio Umsatz macht :sorry:
 
Hearthstone ist ein wundervolles Beispiel, das Activision es offensichtlich selbst kann...

Warum etwas mühselig und riskant über die Zeit aufbauen, wenn man das Geld hat, sich ein bereits gewinnbringendes Gerüst, dessen ROI leicht kalkulierbar ist, direkt einzuverleiben?

Das Produkt von King läuft bereits jetzt erfolgreich (leichter Rückgang hin oder her), den Erfolg eines Activision-eigenen Produktes könnte jedoch niemand wirklich abschätzen. :nix:

Lange Rede, kurzer Sinn: in der Summe auf den ersten Blick etwas teuer, passt aber von den jeweiligen Geschäftszahlen unter Berücksichtigung typischer Planungszeiträume durchaus zusammen.

Weil ich die Meinung vertrete, dass es Blödsinn ist Mrd. für etwas auszugeben, was man für wenige hunderttausende selbst produzieren kann. Vor allem Activision ist eben auch ein Entwicklerstudio und der eigene Anspruch sollte da schon mal was vorliegen, eine Sache die heutzutage einfach fehlt.

Ansonsten siehe doch die ganzen Publisher, welches tausende IP Leichen im Keller haben und hunderte Mitarbeiter feuerten und hunferte Niederlassungen in kürzester Zeit wieder schlossen.

In dem Zusammenhang siehe bitte, ja bitte Papcap und EA. 2011 gekauft, 2012 geschlossen und IPs verschimmeln im Keller... im gewaltigen IP Keller EAs......... 650 Mio. für zwei Serien die schneller out waren, als die Manager gucken konnten...

Das es nicht funktioniert beweißt für mich, dass A. die Publisher fast kein Geld mehr verdienen und B. das es nur noch 4 oder 5 wirklich Große gibt (Sony, Nintendo und MS ausgeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man will braucht man gar keine Studios kaufen sondern kann alles selbst herstellen. Was ist das bitte für eine Argumentation? Zumal es ziemlich blind ist von EA 2012 auf 2015 zu schließen. Square Enix beweist mit Eidos das genaue Gegenteil von EA. :uglylol:

Activsion entwickelt auch mehr als genug eigene Software. Seltsam denen sowas vorzuwerfen wenn sie DER Publisher der Industrie sind, der ziemlich selbstständig sich vieles im Konsolenmarkt aufgebaut hat mit Destiny, CoD und Skylanders.
 
Nur weil sie erfolgreich sind, muss ich das doch nicht gut heißen!? Ich meine das Verhalten ist auch gut so, sollte ich jemals nen erfolgreiches Handyspiel produzieren würde ich mich sehr über so ein Angebot freuen! :lol:
 
Zurück
Top Bottom