Finanzen Allgemeiner Finanzbereich

Wall Street Journal - Analysten-Prognose für Nintendo im letzten Quartal:

EARNINGS FORECAST: The Japanese videogame company is expected to report a net profit of ¥6.8 billion ($63 million) in the quarter through September, according to a poll of analysts surveyed by financial data provider Quick. A year earlier, it reported a net loss of ¥8.02 billion. It is also expected to largely wipe out its operating loss.

REVENUE FORECAST: Revenue is expected to fall to ¥106 billion in the quarter from ¥115 billion a year earlier.

http://blogs.wsj.com/digits/2014/10/28/nintendo-earnings-what-to-watch-5/

Im Beitrag gibt es noch ein paar weitere Punkte zur Lage und Nintendos China-Plänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das mal hier rein:

http://www.consolewars.de/messagebo...tralien-Rest?p=5741243&viewfull=1#post5741243

@ota, natürlich ist CP ein rehash. Ein neues EAD miniteam hat an dem Titel gearbeitet und die meisten Assets und Instrumente sind schon da. Das CP keine Million machen muss spricht für sich selbst.


Ok? Hat keiner was dagegen gesagt. Geht nur darum das es halt ein Punkt ist das eventuell Dev Kosten drückt. Nicht um wie viel. Und vorallem nicht wie hoch sie sind. Woher kommt die eine Million? Oder ist es rückwirkend so das 150k schon genug sind?

Das hat einfach kein Diskussion Grundsubstanz.
 
Ota, bitte vorher warnen. Jetzt hab ich im Link die letzten 3 Seiten durchgelesen und dicke Kopfschmerzen. Hier im Forum scheinen die Begriffe Gewinn, Umsatz und Break-Even eine ganz andere Bedeutung als sonstwo zu haben. :blushed:
 
Ich hätte heute um 10 Uhr mal lieber die Nintendo-Papiere für 115 € das Stück kaufen sollen.
Der Dreck liegt derzeit bei 130€ das Stück.
:fp:
 
Warum soll die Aktie deiner Meinung nach fallen?

Das passiert frühestens dann, wenn es mit den Smartphone-Plänen Probleme gibt...

Ist doch sowieso viel zu verallgemeinert da es ja verschiedene Börsen gibt. Während es gestern noch in allen Märkten eine Steigerung von 20%+ gab und in Japan selbst heut noch Steigerungen gibt ist sie in Frankfurt heute um 12% gefallen. Ist nicht so unüblich das es nach einem sehr hohen Zugewinn etwas abflachen wird. Ist für Volksgasmaske dann ja Balsam für seine Seele. Kann ja nicht angehen das dieser "Dreck" an zu viel Wert gewinnt.
 
Ist ganz normal nach einem Boom, dass die Aktie fällt. Wenn auch nicht in den vorherigen Zustand.

Gewinnmitnahmen halt, klar.

Aber jetzt haben sie ja erstmal ihren Willen, so richtig abwärts wird es erst wieder gehen, wenn sich die ganze Sache z.B. als Reinfall herausstellt... bzw. die jetzt aufgepushten Erwartungen nicht erfüllt werden.
 
In Frankfurt - 13%, in den USA -11%, in Tokyo + 11% heute. Spezialist Mudo hat wohl Insiderhandel betrieben, was Volksgasmaske? :kruemel:
 
In Frankfurt - 13%, in den USA -11%, in Tokyo + 11% heute. Spezialist Mudo hat wohl Insiderhandel betrieben, was Volksgasmaske? :kruemel:

Gewinnmitnahmen nennt sich das Mudo.
Muss mal in die Volumina gehen bei den Käufen und Verkäufen, dann weißt du was ich meine.
Nichts zu danken, gerne geschehen.
;)
 
Gewinnmitnahmen nennt sich das Mudo.
Muss mal in die Volumina gehen bei den Käufen und Verkäufen, dann weißt du was ich meine.
Nichts zu danken, gerne geschehen.
;)

Wenn du dir dessen bewusst bist, dann hättest du dir ja dein Geblubbere sparen können auf meine Äußerung das deine Seele bald Balsam zur Beruhigung bekommt.
 
Ich weiß nicht, ob das hier gewünscht ist, zu posten, aber die Bilanz für 2013 (01.04.2013 - 31.03.2014) von Nintendo of Europe ist im Bundesanzeiger nun abrufbar.

Bin jetzt kein Experte/Buchhalter, soweit ich das sehe, ist in diesem Geschäftsjahr das erste Mal seit langem ein Verlust gemacht worden. Der Verlust lag bei 30 Millionen Euro. Da wundert es mich nicht, dass die Großostheim geschlossen haben.

Ich weiß aber nicht, ob das nicht wegen irgendwelchen Zahlungen oder Lizenzen, die an Nintendo Japan gezahlt wurden, kommt.
 
Zurück
Top Bottom