Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

24h Spa. komplett vergessen zu posten.
http://tv.audi.de/#/01

zwischen 0 und 9 Uhr ist Pause des Streams aber sonst live kommentiert.
Viel spaß . Regen hat grad das ganze geändert.
Und der Le Mans Sieger Audi machte nen dummen Fehler und hat jetzt 15 runden rückstand :D

Schöne scheiße alms.com war down während des Vipers Comeback....................

Hoffentlich stellen die es sehr schnell online. hab probs das ergebnis zu vermeiden

So ne kagge beim wichtigsten Comeback der GT Szene ...............

Kann einem langsam richtig leid tun wie sie dieses Jahr das Pech nicht los wird. Man kann sie schon fast den Schumacher der Nascar nennen. :oops:

[video=youtube;P8DhE23B8fs]http://www.youtube.com/watch?v=P8DhE23B8fs[/video]

http://live.fiawec.com/

Die 6 stunden von Silverstone laufen.
Richtiger Motorsport ohne überholhilfen ;)

Ich komme wieder zu nichts und wollte hier schon viel führe mal geschrieben haben. Zum einen ein kurzer Hinweis darauf das heute ab 18:45 erst das Carrera Cup Rennen und in der folge die Highlights der Nascar Bristol Rennens gezeigt werden. Kann ich beides jedem der den Sender empfängt nur absolut ans Herz legen.

Jetzt zu dem anderen Punkt, man merkt ja das du (Cloud Traveler) ein großer Langstrecken Sport Fan bist bzw. GT Autos usw. allgemeiner super findest, aber z.B. wenn ich das deinem letzten Post entnehme keine all zu großer F1 Fan bist. Daher einfach mal die Frage welche Rennserien du eigentlich so verfolgst, welche dich nicht wirklich Interessieren und vor allem welche du sogar total blöd findest und niemals freiwillig schauen würdest?

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und falls sie es schauen viel Spaß beim Porsche und Nascar schauen.

Ich komme wieder zu nichts und wollte hier schon viel führe mal geschrieben haben. Zum einen ein kurzer Hinweis darauf das heute ab 18:45 erst das Carrera Cup Rennen und in der folge die Highlights der Nascar Bristol Rennens gezeigt werden. Kann ich beides jedem der den Sender empfängt nur absolut ans Herz legen.

Wär noch gut, wenn du deinen ominösen Sender nennen könntest ;)

I

Jetzt zu dem anderen Punkt, man merkt ja das du (Cloud Traveler) ein großer Langstrecken Sport Fan bist bzw. GT Autos usw. allgemeiner super findest, aber z.B. wenn ich das deinem letzten Post entnehme keine all zu großer F1 Fan bist. Daher einfach mal die Frage welche Rennserien du eigentlich so verfolgst, welche dich nicht wirklich Interessieren und vor allem welche du sogar total blöd findest und niemals freiwillig schauen würdest?

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und falls sie es schauen viel Spaß beim Porsche und Nascar schauen.

Auf 4 Räder:

FIA WEC
Blancpain Endurance Series (alle rennen live per Stream und bei YT gibts offiziel das gesamte Rennen. Das beste vom besten in der GT3)
ALMS <3 vllt meine Lieblingsserie aktuell wobei die WEC wirklich geil ist
VLN wenn ich kann.
ELMS war nen Reinfall diesjahr leider
Nächstes Jahr startet die Asian Le Mans Series wieder.
Und grad gugg ich nen bissl Grand Am, Geiler Sport leider hat das ding die häßlichsten Prototypen aller Zeiten (Daytona prototypen genannt) da kannste auch das gesamte Rennen in der Wiederholung sehen
Einige 24 Rennen die übertragen werden. wie Dubai im Frühjahr

2 Räder:
Alles :D

Ich will einfach action(mein jetzt net crashes) überholmanöver auf 4 Rädern und solche sprint rennen mit pflichwechsel, da kannste mich jagen mit :D

Nascar mag ich sehr. Servus TV Sei dank :D Weil das sah man ewig in deutschland nicht mehr nach dem Eurosport aufhörte es zuzeigen und DSF keine zusammenfassung mehr zeigte

Nie Sehen würde ich Generell alles im Formel Bereich. Die autos sind nicht fürs Überholen gemacht und wenn ich mir angugge was die F1 ist. kaum überholmanöver(außer man drückt nen Knopf) und Bezahlfahrer ohne Ende.

Wenn ich da an Scott Tucker in der ALMS denke. der hat soviel Kohle, der könnt sich auch in die F1 einkaufen. Stattdessen fährt der mit 2 Autos in Le Mans und ALMS und fährt dort meist in beiden. Der mann will fahren fahren fahren und der ist heute so schnell wie sein Profifahrer.

+DTM. Was das darstellen soll frag ich mich seit Jahren. Klar klasse Strecken aber einfach nicht mein Ding. Da ziehe ich die WTCC vor. richtige Sprint Rennen, ca 20 mins pro lauf. die autos sind zum überholen erbaut und es gibt action pur.
dazu kommt die Scheiß DTM hat das BMW Werksengagement in Le Mans beendet. gottseidank gibt nen Semi Werksteam mit Werksfahrern in der ALMS. Joey Hand fährt ja 2 schienig . ALMS und DTM . Ich hoffe das Team gewinnt die ALMS GT wertung und ist nächst jahr in Lemans <3

Zuletzt bearbeitet:
live.fiawec.com
Ab 17 uhr die 6 Stunden von interlagos.
Jetzt gehts schlag auf schlag in der WEC.
ALMS ist heute auch paralell.
in 2 Wochen Bahrain
in 3 Wochen Petit Le Mans
in 4 Wochen Fuju
in 6 Wochen Shanghai

Langstrecken Fans kriegen nochmal richtig was zum Saisonende

live.fiawec.com
Ab 17 uhr die 6 Stunden von interlagos.
Jetzt gehts schlag auf schlag in der WEC.
ALMS ist heute auch paralell.
in 2 Wochen Bahrain
in 3 Wochen Petit Le Mans
in 4 Wochen Fuju
in 6 Wochen Shanghai

Langstrecken Fans kriegen nochmal richtig was zum Saisonende

Ach man ich wollte ja noch unbedingt etwas zu deinen Aussagen zu den verschiedenen Motorsport Serien sagen! Irgendwie müssten die Tagen mindestens 30 und das Schlafbedürfnis bei Maximal drei Stunden liegen. Kommt aber auf alle Fälle noch!

War gestern unterwegs und habe die Nacht vor dem einschlafen nur noch eine Zusammenfassung angeschaut. Auf jeden Fall Chapeau Toyota im dritten Rennen der erste Sieg ist nicht schlecht, da wird Audi sich nächstes Jahr in LeMans richtig strecken müssen! Auch wenn ich ja kein Fan Japanischer Autos bzw. Hersteller bin muss man eh sagen das Toyota mit der einzigen Ausnahme Formel1 wo sie trotz riesen Budgets nie wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen haben eigentlich überall wo sie mit fahren recht schnell sehr erfolgreich unterwegs sind! Besonders freue ich mich aber für Alex Wurz der leider nicht so eine F1 Karriere hinlegen konnte wie es von seinem Talent her möglich gewesen wäre und auf alle Fälle ein extrem Sympathischer Zeitgenosse ist!

Für alle die Motorvision Empfangen, heute ab 19 Uhr (Start der Rennens um ca. 20:00/20:15) zeigen sie das erste Rennen des Nascar Chase Live! Freue mich das Jeff Gordan der die Saison ja wirklich ein schon fast unheimliches Pech hatte es beim letzten Rennen noch in den Chase geschafft hat und bin mal gespannt wie alle so in die entscheidende Phase rein kommen!

So, habe das Wochenende mal wieder DTM geschaut. Muss sagen, dass ich die Autos total geil finde und technisch beeindruckend, aber irgendwie hat mich das gleiche gestört wie bei der F1. Tolle, technische Autos, aber obwohl es eher Berührungen gibt, wenn du in den ersten Runde irgendwie eine Berührung hast und die Aerodynamik vor die Hunde geht, dann bist du geliefert. Dann wird bei kleinen Verstössen gleich überall mit Strafen rumhantiert usw. Einzig dass sie die Regelung haben, dass sie Positionswechsel bei unfairen Manövern à la Priaulx gegen Rahel Frei anzuordnen fand ich gut. Aber sonst war das Rennen im Gegensatz zum RedbullRing Rennen langweilig. (wobei beim RB Ring lag das wohl auch an der Strecke :) ).

Habe gerade ein BTCC Rennen sowie ein WTCC Rennen geschaut. Natürlich ist es viel amateurhafter als bei der F1 oder der DTM, aber es macht einfach mehr Spass zum zuschauen, da zwar Fairness gilt (unfairer Vorteil = Position abgeben), aber die Kämpfe trotzdem hart sind und dadurch viel eher gute Überholmanöver entstehen. Mal sehen, werde die WTCC wohl eher wieder verfolgen nächstes Jahr. Und versuchen weniger LeMans Rennen zu verpassen :D.
Jetzt zieh ich mit mal ein GT Masters Rennen rein. ;)

Habt ihr gerade das GT Masters verfolgt. Unfassbar was da wieder abgelaufen ist... :lol2:

Das war wirklich extrem spannende und für mich als Mercedes Fan natürlich am ende mit dem richtigen Ergebnis, ist schon verrückt das sie die ganze Saison noch keinen einzigen Sieg haben einfahren konnten und dann am ende im letzten Rennen gewinnt und damit dann auch die Meisterschaft holt. Freu mich schon auf die nächste Saison ist auf alle Fälle ein ganz tolle Serie!

@sirtoby/DTM, WTCC usw. : Möchte ja auch seit Ewigkeiten schon als Antwort bzw. Ergänzung zu Clouds Ausführungen über die einzelnen Serien usw. etwas schreiben! Leider fehlt mir einfach immer noch die Zeit und wenn ich diese mal habe und obwohl ich das Thema sehr Interessant finde auch mal die Lust dazu. Das kommt aber auf alle Fälle irgendwann in den nächsten Wochen mal und jeder der mich hier im Forum schon etwas länger kennt weiß das ich wen ich mich dann mal etwas Ausführlicher zu einem Thema Antworte das ganze dann auch recht lang wird und meist auch ein wenig Arbeit und Zeit dadrin steckt, ich also keine ausrede bringe um mich dann am ende gar nicht zu dem Thema zu äußern ;-)

@sirtoby
gugg Langstrecke. da kannste hart fahren ohne strafe. weil eben das auto selber schaden kriegt und box und co. da gibts überholmanöver ständig (überrunden dazu)
Langstrecke <3

[video=youtube;NHkQ6AsgGg0]http://www.youtube.com/watch?v=NHkQ6AsgGg0[/video]

hier das neuste BES Rennen. Selbe Autos wie bei der GT Masters. nur eben echte rennen . bei nem stunden rennen fahrerwechsel -,-
BES wird von jahr zu jahr beliebter bei den teams und den Fans. das sind 50 autos auf einem Level pro Lauf.

GT3 rult . Viele topmarken der welt haben ein Auto nach gt3 Regeln. Nächst Jahr gibts auch Kunden Viper GT3 !
Dazu ende 2013 kommt das hier:
Bentley-Continental-GT3-Paris-2012-VW-Konzernabend-02.jpg

Wird auch eine Version ala GTE geben wie beim AM Vantage.

Zurück
Top Bottom