PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Fireteam

Wie gesagt, FatalFury ist einfach nicht in der Lage das Gesamt Konzept zu verstehen. Bzw haben sie das total unrealistische Bild des total übermächtigen Killer Alien im Kopf das so gar nicht existiert.

In Alien ist es ein einziges Alien - obwohl eine Kriegerdrohne - die alleine ist. Aber nur aus dem Verborgenen heraus einzeln untrainierte und unbewaffnete Frachterinsassen abschlachtet. Wenn es so mächtig ist, warum stürmt es dann nicht in den Raum und tötet alles?
Weil es sich bewusst ist, dass es alleine und verwundbar ist.

Gleiches gilt für Alien 3: Hier ist es sogar nur ein kleineres, schwaches Runner Alien. Wieder allein und verwundbar. Greift nur aus dem Verborgenen unbewaffnete an.

In Aliens haben die Xenopmorph eine Kolonie ausgelöscht, in der es laut Lore über 150 Kolonisten gab. Also gab es weit mehr als einhundert Alien Krieger Drohnen.
Haben die Versucht, sich aus dem verborgenen anzuschleichen? Nein, nicht einmal ansatzweise, weil sie sich ihrer puren Übermacht bewusst waren. Und selbst wenn hätten sie bald bemerkt, dass ihre Beute irgendwie genau weiß, wo sie sind, selbst wenn sie sich anschleichen. Und die Marines mit ihren Waffen konnten sie problemlos niedermetzeln (solange sie genügend Munition haben).

Und wenn du schon den Predator ins Spiel bringst. Auch das sind eigentlich feige Würste, die wissen, wie verletzlich sie sind. Und genau deshalb ihre Gegner aus dem Hinterhalt einzeln zu dezimieren. Und obwohl sie einigermaßen im Nahkampf bewandt sind, versuchen sie diesen zu vermeiden. Natürlich hat auch ein Predator gegen drei ausgewachsene Kriegerdrohnen seine Probleme.
Davon abgesehen, Dutch's schwer bewaffneter und trainierter Squad aus Soldaten (ebenfalls US Marines) hätten den Predator im Nu zu Klump geschossen. auseinander genommen, wenn er sich nicht ständig getarnt und versteckt hätte.

Überhaupt, warum hat der ach so mächtige Predator nicht einfach ne Rakete, die er ja bekanntlich hat in die Menge geballert und alle auf einen Streich gekillt? Weil er "jagen" will.

Zuletzt bearbeitet:
Also das eine schließt das andere ja nicht aus.

Die Aliens sind natürlich eine Schwarmrasse die auch so funktionieren mit einer Queen als Zentrum.
Trotzdem.ist jedes Alien für sich genommen eine tödliche Kampfmaschiene, mit Säure als Blut und gepanzerten Hsut welches sogar im All überleben kann.
Dazu ist jede Drohne in der Lage, sich selbst in eine Quenn zu verändern, wen sie die einzige ist.

Was den Predator angeht würde ich auch widersprechen. Natürlich ist es nicht Angst, die ihm aus dem Hinterhalt agieren lässt. Ansonsten hätte er Schaefers (Schwarzenegger) Trupp direkt aus diesem mit seiner Plasma Gun easy erledigen können. Und natürlich sind es wahre Nahkampfmonster.

Die rituelle Jagd der Yautja, wie die Predatoren wirklich heißen, ist festen Regeln unterlegt die dem Kodex und die Kultur der ganzen Rasse der Yautja definieren.

Als Quelle dient hier vor allem die canonische Literatur und Comics von Dark Horse die diese Einblicke in beide Soezies gegeben haben, weniger die Filme die klassierweise immer nur Bruchstücke der Lore wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also das eine schließt das andere ja nicht aus.

Die Aliens sind natürlich eine Schwarmrasse die auch so funktionieren mit einer Queen als Zentrum.
Trotzdem.ist jedes Alien für sich genommen eine tödliche Kampfmaschiene, mit Säure als Blut und gepanzerten Hsut welches sogar im All überleben kann.
Dazu ist jede Drohne in der Lage, sich selbst in eine Quenn zu verändern, wen sie die einzige ist.
Da sind wir aber halt wieder bei dem erwähnten Punkt, was manche Leute eigentlich für (falsche) Erwartungen an einen action-orientierten Co-Op Shooter haben.

Wie gesagt, FatalFury ist einfach nicht in der Lage das Gesamt Konzept zu verstehen. Bzw haben sie das total unrealistische Bild des total übermächtigen Killer Alien im Kopf das so gar nicht existiert.
willst du eigentlich nur die aliens "schwach" reden oder das spiel verteidigen? :D
wer auf koop steht, der wird das game bestimmt mögen.....
aber ich glaube sonst wird das eine richtige enttäuschung. Das gezeigte sieht einfach nicht geil, spannend oder besonders aus...aber letztendlich müssen wir warten bis es erscheint.

willst du eigentlich nur die aliens "schwach" reden oder das spiel verteidigen? :D
wer auf koop steht, der wird das game bestimmt mögen.....
aber ich glaube sonst wird das eine richtige enttäuschung. Das gezeigte sieht einfach nicht geil, spannend oder besonders aus...aber letztendlich müssen wir warten bis es erscheint.

Ja, es ist ein shooter und kein Alien Isolation 2.
Genau wie der Film AlineS nicht wie AlieN ist.

Beide Szenarien sind aber im Alien Universum absolut etabliert und schließen sich nicht gegenseitig aus

Ich erwarte von Coop Shootern auch reine Survival Elemente wie bei Einzelspielern.

Einige sollten ihre Erwartungen echt überdenken. Es wurde als Coop Shooter angekündigt und das ich es auch geworden.

Ich will das Spiel weder schön reden noch verteidigen. Und auch nicht die Aliens schwach reden. Ich halte mich nur an die Fakten,
Die Aliens SIND keine übermächtigen Superwesen, und können mit Waffengewalt leicht in ihre Schranken gewiesen werden, das ist einfach FAKT, der von den Filmen untermauert werden.

NATÜRLICH kann das Spiel ein total banaler Flop werden. Und ich bin mir sicher, die Entwickler, die nach eigener Aussage selbst riesige Aliens Fans sind, werden schon ihre Schlüsse aus dem Flop "Colonial Marines" ziehen.
Es könnte sogar tatsächlich gut werden, aber trozdem ein finanzieller Flop. Auch das ist relativ wahrscheinlich.

Aber ich werde ein Teufel tun und das Spiel vorab gleich als solchen oder gar vorschnell schlecht verschreien, bevor es überhaupt erschienen ist!

Und selbst die Erschaffer der Aliens sind keine Götter und können leicht getötet werden, siehe Prometheus.
Im Alien Universum ist alles sterblichen außer Ripley.

Ich erwarte von Coop Shootern auch reine Survival Elemente wie bei Einzelspielern.

Einige sollten ihre Erwartungen echt überdenken. Es wurde als Coop Shooter angekündigt und das ich es auch geworden.

Ist eh müssig sich über Realismus bei coop shotern zu unterhalten, die einen Horde Modus nutzen.

Ob nun L4D oder Warhammer Vermintide. Auch dort währ das Heldenquartet innerhalb von 5 min Tod wen sie es in der "normalen" Warhammer welt mit so viel Skaven zu tun bekommet.

Was das Spiel Fireteam betrifft, muss es natürlich trotzdem glaubhaft umgesetzt werden mit einer glaubhaft Gegner KI die den Aliens entsprechen.
Also flankieren, aus Lüftungsschächten kommend oder an Decken bewegend.

Generell ist es aber Blödsinn zu sagen, das dies kein glaubhaft Szenario für das Alien Universum ist und zeugt einfach von zu wenig Wissen und einen beschränkten Horizont, was das angeht.

Die Aliens bilden schon den Menschen nach. Die Massen verhalten sich Menschen auch ehr weniger intelligent, wäre ein einzelner Menschen besser agiert. Warum soll es bei den Aliens anders sein?

In Alien ist es ein einziges Alien - obwohl eine Kriegerdrohne - die alleine ist. Aber nur aus dem Verborgenen heraus einzeln untrainierte und unbewaffnete Frachterinsassen abschlachtet. Wenn es so mächtig ist, warum stürmt es dann nicht in den Raum und tötet alles?
Weil es sich bewusst ist, dass es alleine und verwundbar ist.

Gleiches gilt für Alien 3: Hier ist es sogar nur ein kleineres, schwaches Runner Alien. Wieder allein und verwundbar. Greift nur aus dem Verborgenen unbewaffnete an.

In Aliens haben die Xenopmorph eine Kolonie ausgelöscht, in der es laut Lore über 150 Kolonisten gab. Also gab es weit mehr als einhundert Alien Krieger Drohnen.
Haben die Versucht, sich aus dem verborgenen anzuschleichen? Nein, nicht einmal ansatzweise, weil sie sich ihrer puren Übermacht bewusst waren. Und selbst wenn hätten sie bald bemerkt, dass ihre Beute irgendwie genau weiß, wo sie sind, selbst wenn sie sich anschleichen. Und die Marines mit ihren Waffen konnten sie problemlos niedermetzeln (solange sie genügend Munition haben).

Und wenn du schon den Predator ins Spiel bringst. Auch das sind eigentlich feige Würste, die wissen, wie verletzlich sie sind. Und genau deshalb ihre Gegner aus dem Hinterhalt einzeln zu dezimieren. Und obwohl sie einigermaßen im Nahkampf bewandt sind, versuchen sie diesen zu vermeiden. Natürlich hat auch ein Predator gegen drei ausgewachsene Kriegerdrohnen seine Probleme.
Davon abgesehen, Dutch's schwer bewaffneter und trainierter Squad aus Soldaten (ebenfalls US Marines) hätten den Predator im Nu zu Klump geschossen. auseinander genommen, wenn er sich nicht ständig getarnt und versteckt hätte.

Überhaupt, warum hat der ach so mächtige Predator nicht einfach ne Rakete, die er ja bekanntlich hat in die Menge geballert und alle auf einen Streich gekillt? Weil er "jagen" will.

Wenn der Predator den Nahkampf meidet warum stellt er sich dann seinen Gegnern so gerne im Nahkampf in den Filmen? Siehe Billy oder Arnold in Teil 1 oder der Drogenlord in Teil 2.

Die Aliens bilden schon den Menschen nach. Die Massen verhalten sich Menschen auch ehr weniger intelligent, wäre ein einzelner Menschen besser agiert. Warum soll es bei den Aliens anders sein?

Genauer gesagt ist es ein Schwarmbewustsein. Die Aliens werden ja nicht umsonst auch als Drohnen bezeichnet.
Wen dem schwarmbewustsein (der Queen) 100 Drohnen zur Verfügung stehen, hat diese kein Problem 30 von denen in einem Frontalangriff zu opfern und den Gegner abzulenken, währen die restlichen 70 diesen flanieren und im Anschluß auszulöschen.
Und das ist für die 30 Aloens auch kein Problem, sich so zu opfern.

Ist eine Drohne vom schwarmbewustsein getrennt, wie in Alien oder Alien Isolation, so aktiviert sich ihr eigenes Bewusstsein und sie agiert individuell. Ihr Ziel ist es dann, Beute zu finden, ein Nest zu gründen und sich dann in eine Queen zu verwandeln um einen neuen Stock zu gründen.

Wenn der Predator den Nahkampf meidet warum stellt er sich dann seinen Gegnern so gerne im Nahkampf in den Filmen? Siehe Billy oder Arnold in Teil 1 oder der Drogenlord in Teil 2.
Billy, der den Predator offen herausfordern wollte, wurde hinterrücks abgestochen.
Und auch Dutch hat der Predator im Finale primär aus der Ferne bekämpft. Er lief erst in Dutch's Falle, weil er dachte er hätte Dutch verwundet oder gar getötet.
Von Nahkampf kann aber in beiden Fällen keine Rede sein.

An Predator 2 kann ich mich nicht wirklich erinnern, daher klammere ich den mal aus.

Übrigens, selbst in den AvP Spielen hat man als Predator die Marines erstmal abgelenkt und am Besten einzeln aus dem Hinterhalt ausgeschaltet so gut es ging. Weil sie einen als Gruppe sofort zerlegt haben. Das gleiche galt für die Aliens.

Billy, der den Predator offen herausfordern wollte, wurde hinterrücks abgestochen.
Und auch Dutch hat der Predator im Finale primär aus der Ferne bekämpft. Er lief erst in Dutch's Falle, weil er dachte er hätte Dutch verwundet oder gar getötet.
Von Nahkampf kann aber in beiden Fällen keine Rede sein.

An Predator 2 kann ich mich nicht wirklich erinnern, daher klammere ich den mal aus.

Übrigens, selbst in den AvP Spielen hat man als Predator die Marines erstmal abgelenkt und am Besten einzeln aus dem Hinterhalt ausgeschaltet so gut es ging. Weil sie einen als Gruppe sofort zerlegt haben. Das gleiche galt für die Aliens.

Der predator stellte sich billy doch? Man sah ihn sich Billy nähren und dann seine Klingen ausfahren, lediglich den Kampf sah man nicht.

Dutch hätte er töten können, entschied sich aber dann seine Feuerwaffen und auch die Maske abzulegen und das was dann folgte würde ich schon als Nahkampf einstufen da beide mehere Schläge ausgetauscht haben bevor der Predator in Dutchs Falle lief.

Zurück
Top Bottom