PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Fireteam

Wenn es um das Alien feeling geht hatte ich leider recht: https://kotaku.com/aliens-fireteam-elite-isn-t-a-great-aliens-game-1847538608

In Ripley’s world, the humans are saved by the superiority of their firepower, constantly on edge from the claustrophobic corridors, cleverness and agility of the xenomorphs. In Fireteam Elite, humans are the aggressors, mowing xenomorph down like cattle.

Die ganzen klug****** hier mit ihren Kommentaren gegen mich und dann hatte ich dennoch Recht. Hoffe ihr seht ein, ihr habt gar keinen Plan von Aliens.

ABER Gears of War Flash in der Alien Welt juckt mich schon aber halt nur weil da ein Coop ist. Wird wohl die WWZ, 1 Monat gezockt und nie wieder angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Story beendet. Ich denke mal, als "Hirn aus" Co-Op Shooter ist das Spiel zu gebrauchen - ich habe mit den Bots gespielt. Die Level bzw. das Spiel ist ziemlich repetitiv.

Gestört hat mich vor allem, dass es in den Missionen, die 30+ Minuten gehen, keine Checkpoints gibt. Wenn eure Truppe stirbt, dann dürft ihr die Mission noch einmal von vorne beginnen. Zur Spielzeit: Es gibt 4 Kapitel, die jeweils aus 3 Missionen bestehen.
 
Ich habe gestern die Story beendet. Ich denke mal, als "Hirn aus" Co-Op Shooter ist das Spiel zu gebrauchen - ich habe mit den Bots gespielt. Die Level bzw. das Spiel ist ziemlich repetitiv.

Gestört hat mich vor allem, dass es in den Missionen, die 30+ Minuten gehen, keine Checkpoints gibt. Wenn eure Truppe stirbt, dann dürft ihr die Mission noch einmal von vorne beginnen. Zur Spielzeit: Es gibt 4 Kapitel, die jeweils aus 3 Missionen bestehen.
Gibts denn da überhaupt irgendwie Abwechslung oder irgendwas Positives zu berichten?
 
Ich mag die Filme und das ganze Spektrum ja sehr aber das Spiel schaut nach reinstem Müll aus, höchstens geschenkt.
 
Hatte gestern die Möglichkeit knapp 3 Stunden auf der Series X den Coop mit zwei Kumpels zu zocken und die Session war deutlich besser als erwartet. Dank Account Sharing hat mich das auch keinen müden Cent gekostet. :coolface:

Wer wirklich eine und unkomplizierte Balleraction im Alien-Kosmos im L4D Skin haben möchte, der wird im Gegensatz zu Colonial Marines eigentlich nicht enttäuscht. Da war halt auch die Action scheiße. :D Das Gameplay ist wirklich fluffig, Die Steuerung ist, bis auf das Deckungsfeature, sehr direkt und sauber und die Shootouts machen Laune. Auch sind die Biester bereits ab Normal ordentlich anstrengend und man hat ständig das Feeling wie in Camerons Aliens. Das Levelsystem ist ganz gut, Waffen kann man mit Aufsätzen etc. verbessern, also der ganze typische Kram.

Wir hatten gestern auch keine Probleme oder Abstürze, wie das auf der ps4 oder One ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Natürlich haben wir es hier nicht mit einem Knaller wie Alien Isolation zu tun, aber wer Bock auf Coop-Action hat, kann ruhig mal einen Blick riskieren. Die Waffensounds, Knarren usw. wurden gut eingefangen, leider hat das Game keinen HDR-Support. Trotz allem gerade zu dritt ne Gaudi und ein solider 70er Titel, den man mit Fanbonus ruhig aufwerten kann. Ich persönlich habe Action im Alienssetting erwartet und bekommen. Imo besser als sein Ruf, obwohl es wohl am PC generell besser anzukommen scheint als auf den Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom