PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Fireteam

Coreian

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
11.006
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142

Aliens: Fireteam kommt im Sommer 2021 für alle Plattformen (ausser Switch)
Es wird ein Coop Shooter den man zu Dritt Spielen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Arcade Automaten Action. Oder auch Gears of Alien. Sehr schade. Ein Alien Killt man niemals so als wären es ein Käfer.
 
Awful, einfach Awful.

Zu 95% spricht mich die Gaming-Szene nicht mehr an und dieses Spiel zeigt mir wieder, warum das so ist.
 
Arcade Automaten Action. Oder auch Gears of Alien. Sehr schade. Ein Alien Killt man niemals so als wären es ein Käfer.
Stimmt so nicht. Die Alien in den Filmen waren immer nur "stark" weil sie sich ihre Opfer einzeln aus dem Verborgenen/Hinterhalt geholt haben. Oder in Massen auf ihre Opfer zugestürmt. Wenn sie aber von (mehreren) Marines beschossen und auch getroffen wurden, waren sie genauso verletzlich und sterblich. Wüsste man, wenn man Aliens gesehen hätte. :ol:

Als Gedächtnis Auffrischung:


Und aus Predator wissen wir: "Wenn es blutet, kann man es töten"
 
Stimmt so nicht. Die Alien in den Filmen waren immer nur "stark" weil sie sich ihre Opfer einzeln aus dem Verborgenen/Hinterhalt geholt haben. Oder in Massen auf ihre Opfer zugestürmt. Wenn sie aber von (mehreren) Marines beschossen und auch getroffen wurden, waren sie genauso verletzlich und sterblich. Wüsste man, wenn man Aliens gesehen hätte. :ol:

Als Gedächtnis Auffrischung:


Und aus Predator wissen wir: "Wenn es blutet, kann man es töten"
Wieviele Überleben da? Das war ja nicht so das die den Raum säubern konnten. Die mussten unter Verlusten wegrennen.
Das Teil kann einem Predator die Hölle heiß machen. Seine Waffen können kaum was anrichten, zu schnell das Alien.

Und wie wir wissen, fressen Predatoren gerne Marines zum Frühstück auf.

Vorallem sind die nicht so Dumm wie eine Horde WWZ Horde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dich jetzt nicht verzweifelt versuchen da irgendwie raus zu winden. Space Marines mit genügend Feuerkraft können eine Horde Xenomorpher in Schach halten. Punkt. Das hast du bestirtten und das wurde mit In-Universum Quellen widerlegt.
Wie dumm oder intelligent sich diese Verhalten ist irrelevant, zumal sich Aliens in einer Horde aggressiver und weniger intelligent verhalten als auf sich alleine gestellt.

Ebenso interessiert hier der Predator Vergleich keinen, weil er absolut nicht relevant ist. Und eh am Thema vorbei, weil es um 1 gegen 1 Nahkampf geht.
 
Deine Clip beweist es nicht, punkt aus. Aliens sind schlauer als Zombies PUNKT AUS. Dein Verzweifeltes winden juckt micht nicht.
Und es Spielt eine Rolle ob die Gegner ausweichen oder einfach drauf zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, Aliens: Fireteam (alleine der Titel...) ist sicher nicht das, was man sich nach Isolation erhofft hatte, wenn einem das Franchise am Herzen liegt. Das man kein "Isolation 2" macht war ja klar, bräuchte ich jetzt persönlich auch nicht wirklich.
Eine geile Mischung aus dem Isolation Gameplay und wohldosierter Balleraction, das wärs gewesen.
Das Ding hier hat ja scheinbar nicht mal ne Kampagne, son reiner Koop Shooter ist schon sehr ungeil und hat nicht viel mit dem ursprünglichen "Alien" zu tun. Ich glaube dat wird nix.
 
Aliens in Horden werden versuchen den Gegner mit purer Überzahl zu überrennen. Das ist Fakt, da kannst du weinen wie du willst, :nix:

Wie dem auch sei, Aliens: Fireteam (alleine der Titel...) ist sicher nicht das, was man sich nach Isolation erhofft hatte, wenn einem das Franchise am Herzen liegt. Das man kein "Isolation 2" macht war ja klar, bräuchte ich jetzt persönlich auch nicht wirklich.
Eine geile Mischung aus dem Isolation Gameplay und wohldosierter Balleraction, das wärs gewesen.
Das Ding hier hat ja scheinbar nicht mal ne Kampagne, son reiner Koop Shooter ist schon sehr ungeil und hat nicht viel mit dem ursprünglichen "Alien" zu tun. Ich glaube dat wird nix.
Aliens hatte mit dem Alien auch wenig gemeinsam wenn man so will. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen den beiden Filmen

In Alien ging es darum, wie EIN Alien eine wehrlose Frachter Crew Dezimiert. Schwerpunkt liegt auf Horror und Survival
In Aliens ging es darum, wie eine Gruppe gut ausgebildeter und schwer bewaffneter Space Marines gegen einen ganzen SCHWARM Aliens kämpft. Schwerpunkt liegt auf Action

Ergo: Alien -> Alien Isolation (Horror/Survival) -> 1 Mensch, 1 Alien
Aliens -> Aliens Fireteam (Action) -> mehrere Menschen, viele Aliens

Erkennst du das Muster bereits im Titel? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer würdigen Umsetzung auf L4D 1-2 Niveau kann ein Alien Game mit dem Setting absolut funktionieren und Bock machen. Da bin ich als Fan von Isolation völlig überzeugt. Die Frage ist nur, erreicht man das Niveau von L4D? Gerade da die beiden Titel auch heute noch ohne Perks und so einem Kram hervorragend funktionieren, darf man gespannt aber auch skeptisch sein.
 
Zurück
Top Bottom