PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Fireteam

Ich habe es mit dem Alien Game davor verglichen, wie es damals auch vergleiche mit Colonial Marines gab.
Wie eima sagte, was Quatsch ist. Auch wenn beides Alien ist, ein Survival Horror mit einem Action-orientierten Co-op Shooter ist einfach Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und eine Diskussion mit Fatal Fury ist ohnehin sinnlos, der WILL es nämlich gar nicht verstehen.
 
Das Konami mit Contra seit jeher Camerons Aliens zitiert ist dir aber schon bekannt? :coolface: Es wird einfach nicht besser. :banderas:
Ja und? Dark Souls ist von Zelda inspiriert. Dennoch zwei unterschiedliche Welten. Die Gegner sind VOLLKOMMEN anderes als in Alien. Das als Gegenargument zu nehmen zeugt eher von Verzweiflung.
 
Grad mal in dieses IGN Video reingeschaut. Ne, dat wird nix. Null atmosphärisch, Aliens reines Kanonenfutter. Wird ein Flop.
 
Als würden sie dieses Spiel beschreiben.

In den Filmen jagen die mörderischen Alien-Monster raubtierhaft nach Marines in dunklen Raumstationen. Sie pirschen, sie lauern, sie sind die blutrünstigsten Jäger des Universums. Im Spiel laufen sie frontal ins Dauerfeuer, stellen sich auf ihre Hinterbeine und versuchen dann ihre Feinde mit Ohrfeigen zu besiegen. Die Kritiken von Presse und Gamern dafür waren vernichtend. Die Aliens seien "reines Kanonenfutter", "bedrohlich wie Feldsalat", hieß es beispielsweise im Test der GameStar.


Hier sieht man auch klar, die paar Seiten zurück, viele haben gar keine Ahnung und geben sich als Alien Fans aus. Ihr seit eher Gears of War Fans und das ist überhaupt kein Problem aber macht nicht einen auf Alien Profi ohne Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem gezeigten Gameplay läuft man zu dritt gemütlich durch die Gänge und ballert die Viecher ohne Ende weg wie Kakerlagen, das kann man doch nicht hut finden wenn man die Franchise mag? Alien 3 war ja dann auch wieder back to the roots, alles danach ist ja eh n bisschen fragwürdig, leider.
 
Erinnert ein wenig an AvP (Marine-Part). Mal gucken wie das fertige Spiel aussieht und was aus der Vorlage Aliens letzlich im Spiel zu finden ist.
 
Also in dem gezeigten Gameplay läuft man zu dritt gemütlich durch die Gänge und ballert die Viecher ohne Ende weg wie Kakerlagen, das kann man doch nicht hut finden wenn man die Franchise mag? Alien 3 war ja dann auch wieder back to the roots, alles danach ist ja eh n bisschen fragwürdig, leider.
Schaut doch bitte, wie zum dritten mal gesagt, nochmals Aliens und solche Fragen erledigen sich von selbst beantwortet. Ja, Marines können die normalen Drohnen wegballern mit ihren Waffen "wie Kakerlaken".

Im übrigen haben die Devs erwähnt, dass sie für dieses Video in einem niederen Schwierigkeitsgrad spielen. Und höhere Schwierigkeitsgrade im Spiel durchaus herausfordernder sein werden (auch weil es dann Friendly Fire gibt)
Gegen eine Krieger Alien oder gar eine Queen (gehe mal davon aus, dass man im Spiel mindestens einmal eine aus dem Leben nehmen muss) braucht es dann logischerweise mehr Feuer Power.

Was auch im IGN Gameplay Video sehr gut ersichtlich war. Vorausgesetzt, man hat es sich denn auch wirklich angeschaut! Was bei vielen hier mit Verlaub gar nicht der Fall scheint.

Und man muss das Spiel ja nicht abfeiern. Aber die Frage ist dann auch, was manche eigentlich für Vorstellungen oder Erwartungen haben von einem 3 Spieler Co-Op Shooter!?
Das man sofort tot umfällt, wenn einen nur ein einziges Alien einen anrempelt? Vergleiche Punkt Schwierigkeitsgrad".
Oder das das Spiel vorbei ist, wenn man insgesamt 10 Aliens weggeballert hat?

Man, man, man. :shakehead:
 
Alien Isolation einfach als Multiplayer. Keine Chance, sofort sterben und den Mitspielern dann über Stunden zusehen.
Klingt so viel besser xD
 
Schaut doch bitte, wie zum dritten mal gesagt, nochmals Aliens und solche Fragen erledigen sich von selbst beantwortet. Ja, Marines können die normalen Drohnen wegballern mit ihren Waffen "wie Kakerlaken".

Im übrigen haben die Devs erwähnt, dass sie für dieses Video in einem niederen Schwierigkeitsgrad spielen. Und höhere Schwierigkeitsgrade im Spiel durchaus herausfordernder sein werden (auch weil es dann Friendly Fire gibt)
Gegen eine Krieger Alien oder gar eine Queen (gehe mal davon aus, dass man im Spiel mindestens einmal eine aus dem Leben nehmen muss) braucht es dann logischerweise mehr Feuer Power.

Was auch im IGN Gameplay Video sehr gut ersichtlich war. Vorausgesetzt, man hat es sich denn auch wirklich angeschaut! Was bei vielen hier mit Verlaub gar nicht der Fall scheint.

Und man muss das Spiel ja nicht abfeiern. Aber die Frage ist dann auch, was manche eigentlich für Vorstellungen oder Erwartungen haben von einem 3 Spieler Co-Op Shooter!?
Das man sofort tot umfällt, wenn einen nur ein einziges Alien einen anrempelt? Vergleiche Punkt Schwierigkeitsgrad".
Oder das das Spiel vorbei ist, wenn man insgesamt 10 Aliens weggeballert hat?

Man, man, man. :shakehead:
Nicht nur der Film Aliens, sondern auch die Comics zeigen (aktuell z.B. Staub zu Staub von Cross Cult) das die Aliens im Schwarm anders reagieren wie als einzelne Drohne. Grundsätzlich kann man aber auch sagen, dass Alien ist so klug wie es das Drehbuch (bzw. Autor) zu lässt.
Frage mich eh warum man das so in Frage stellen muss.

Ich bin jedenfalls neugierig und denke mit den richtigen Alien-Fans hat man im Coop bestimmt seinen Spaß.
 
Tontauben schießen kann man auch in anderen Games, keine Ahnung wozu man da jetzt dieses Spiel braucht. Auch in Aliens war immer ne große Gefahr gegeben und die haben die nicht alle locker über den Haufen geballert. Ich hab nichts gegen Alien(s), aber das was man bisher gesehen hat, lässt halt nichts Gutes erhoffen. :nix:
 
ich mag die Alien Reihe und liebe Alien Isolation. Für mich eins der genialsten Games der letzten Jahre und hat den xenomorph perfekt eingefangen. Ich hatte mich vor dem Monster gefürchtet und habe das beängstigende Gefühl geliebt, es hat mich gefesselt!

Aliens: Colonial Marines ist doch damals genau daran komplett gescheitert, was jetzt wieder versucht wird. Ein Ballerspiel draus zu machen. Es passt irgendwie einfach nicht gegen unzählige stumpfe, doofe und Kanonenfutter artige xenomorph zu kämpfen. Es nimmt dem Alien alles was es eigentlich ausmacht.
Und dadurch geht soooovieles verloren, von Atmosphäre bis hin zu einem beängstigend Gefühl....

Ich hab mir diese Vorschau Mission von IGN angeschaut und bin einfach enttäuscht. Es scheint ein liebloses, stumpfes durch schlauchlevel inszeniertes geballere, ohne Tiefgang, ohne Highlights, ohne Besonderheiten zu sein.
Es erinnert mich zu sehr an Resident Evil 6... Geht voll an der Reihe vorbei und im Singleplayer macht es null spaß....im Koop kann man paar Spaßige Stunden damit haben. Das wars. So sehe ich das auch mit Aliens Fireteam....im Koop bestimmt ganz okay....mehr nicht.

Bevor man so ein Käse entwickelt....lieber direkt sein lassen und mit ein paar mehr kosten ein Alien Isolation 2. Weil Fireteam braucht wirklich niemand.....
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren und halte den Titel trotzdem im Auge, aber ich denke, Back 4 Blood wird definitiv die bessere Alternative für ein Koop Shooter sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau so und nicht anders. Ich verstehe Damatt und Co überhaupt nicht und wieso man einen auf Alien Profi machen will, wenn man es doch nicht ist.
 
Vielen Dank, genau so und nicht anders. Ich verstehe Damatt und Co überhaupt nicht und wieso man einen auf Alien Profi machen will, wenn man es doch nicht ist.
Wtf xD
Eure Kritik ist reichlich albern. Schlauchlevel in nem Weltraum Shooter? Je ein Raumschiff gesehen?

Und die Aliens werden in Aliens abgeballert wie Pappefiguren. Wohl schon lange nicht mehr Aliens gesehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da wtf, siehe #48

Die sind da so nah dran und überleben das kaum, aber 3 Mann klären jetzt ein ganzes Hive. das ist wtf.

Predator mit all seiner Technik​


Nur bis 1.42min

Aber 3 Trottel Mariens klären ein ganzes Hive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom