Alien: Romulus

Alle Ripley Filme sind da Lichtjahre drüber, imo.

alle ripley filme, also auch der vierte wo sie ein alien/mensch hybrid ist und sich verhält als wäre sie in nem 90er action film a la underworld :coolface:

romulus trifft zumindest den ton der alien filme und ist kein verkappter quirky joss whedon film mit comedy elementen
 
alle ripley filme, also auch der vierte wo sie ein alien/mensch hybrid ist und sich verhält als wäre sie in nem 90er action film a la underworld :coolface:

romulus trifft zumindest den ton der alien filme und ist kein verkappter quirky joss whedon film mit comedy elementen
Ja. Auch der 4te hat Romulus einiges voraus.
- interessante Charaktere
- Xenomorph ist gefährlich, eine echte Bedrohung wie in Teil 1-3
- der Film hat eigene Ideen und ein eigenes Profil
- es gibt eine Story
- es gibt keine mehrfachen, dümmlichen Fanservice-Zitate, die dem vermeintlich dummen Zuschauer sagen "Hier, hier, kennze, kennze? Ich bin auch ein Alien Film!"
- bessere Schauspieler

Romulus hat insgesamt ganz stark diesen 'Chat GPT-schreib-mir-einen-Alien-Greatest-Hits-Film' Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamen mir extrem jung vor.
Film ist nicht schlecht kommt aber bei weitem für mich nicht an die originalteile ran
Kommt halt davon wenn man sonst 25 jährige für Schüler castet.
Ja. Auch der 4te hat Romulus einiges voraus.
- interessante Charaktere
- Xenomorph ist gefährlich, eine echte Bedrohung wie in Teil 1-3
- der Film hat eigene Ideen und ein eigenes Profil
- es gibt eine Story
- es gibt keine mehrfachen, dümmlichen Fanservice-Zitate, die dem vermeintlich dummen Zuschauer sagen "Hier, hier, kennze, kennze? Ich bin auch ein Alien Film!"
- bessere Schauspieler

Romulus hat insgesamt ganz stark diesen 'Chat GPT-schreib-mir-einen-Alien-Greatest-Hits-Film' Geschmack.
Wo gab es denn in Alien 1-4

Spielereien mit der Schwerkraft?
Facehugger Jagd?
Die Wallpussy?
Szenen in normaler Umgebung?
Schiffsequenzen in dem Umfang?

Bessere Darsteller ist übrigens schwer zu beurteilen. Alien 2 ist typisches 80er Action Acting, Teil 4 ein surrealer Nightmare.

Der Fanservice störte mich bis auf das Alien 2 Zitat auch nicht wirklich.

Romulus fängt den Alien Horror ziemlich gut ein und verbindet die Hauptreihe mit Prometheus und Covenant.
 
Q

Ist halt ne Kombination aus Alter und Qualität der Darsteller. Zu Zeiten von Alien gab es schon Charakterdarsteller mit Ende 20, sowas gibt es heute gar nicht mehr.
Das ist natürlich totaler Blödsinn. Die Schauspielerinnen der beiden Hauptfiguren Rain und Andy sind top, das Problem ist, dass die Charaktere des Films insgesamt halt völlig uninteressant sind und es keine Story oder interessante Dialoge gibt.
Und Rain hat Videospiel mässigen Plot Armor.
 
Lobend kann ich dann nur von 2011 das Prequell von The Thing erwähnen, die bis dato beste Umsetzung.

na ja... ich finde das prequel inhaltlich wirklich nicht schlecht, ausser dass es etwas zu sehr mit eigenen ideen geizt und dadurch fast wie ein remake wirkt. das grösste problem sind einfach die cgi effekte.

und das traurige an der ganzen geschichte ist, dass die effekte zunächst handgemacht, danach aber durch cgi ersetzt wurden.

ich würde echt zu gerne die practical effects version sehen.


Ich fand die letzten zwei Tanz der Teufel Filme nicht schlecht.

den ersten ja, den finde ich richtig toll obwohl er zu beginn einen kapitalfehler begeht. den zweiten fand ich, bis auf den prolog, langweilig.
 
Smile 2 soll gut sein. Immer schön wenn noch gute Horror Filme kommen. Die Ideen für gute Horror Filme werden immer weniger und wiederholen sich.
 
Prey war großartig, Romulus war sehr gut, The First Omen überraschend gut, Hellraiser 2022 richtig gut.

prey empfinde ich als besseres mittelmass.

romulus schaue ich mir wohl heute, spätestens am weekend an.

the first omen ist wirklich überrraschend gut, trotz unübersehbarer anschlussfehler zur franchise.

hellraiser 2022 ist in meinen augen mittelmass, aber immerhin besser als alles das nach teil 2 kam.

:hippie:
 
Zurück
Top Bottom