• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Alien: Romulus

du willst die welt wohl brennen sehen, indem ich tatsächlich ne 3/10 raushaue, was? :pimp:

ne, ich fand den film audio visuell schon ansprechend. und auch wenn es ein paar stilbrüche gab von angemalter c64 tastatur zu hypermodernes digitales durchleuchtungszeug, hat er mir auch stilistisch gefallen, mal von dem einen oder anderen alien design abgesehen.
ok, ich gönn dir den einen positiven punkt in dem ding. ich hab das ja leider nicht. 😢

:awesome:

Gestern den Film angeschaut und was gut bei mir funktioniert hat war das Ekelgefühl was die ganzen Monster erzeugen sollten. Das Set war auch gut und ich hatte nicht die ganze Zeit das Gefühl auf ein Greenscreen zu glotzen.
Was absolut nervig war ist die Crew und ihr komplettes Verhalten, es gab keine einzige Szene in der auch nur halbwegs logisch gehandelt wurde. Auch die ganzen Dialoge waren nix wert und man hätte die Figuren lieber stumm halten sollen.
Das die Handlung so dünn ist könnte man noch verschmerzen wenn der Film versucht hätte so etwas wie ne Atmosphäre zu erzeugen aber die war irgendwie null vorhanden.
Bin nur froh mir den Kinobesuch gespart zu haben, als Sonntags Nachmittag Film für 3 € reicht es noch, mehr aber auch nicht und ich hätte gern 10 € zurück von Amazon. 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Wie Geil ist das denn 😱

Alien-Romulus-VHS-720x720.jpg

Fand den Film eigentlich recht gut. An den "Jungen" Schauspielern hatte ich auch nichts zu bemängeln. Und ich liebe einfach diese "Retro Future" Designs. War jedenfalls sehr positiv überrascht.
schaue grad zum zweiten mal. Gefällt mir wieder. Man darf kein Meisterwerk wie die ersten beide Filme erwarten. Das ist einfach nicht mehr möglich. Aber Film unterhält mich und das ist die Hauptsache.

Ich fand die Szene dumm wo Ash dem jungen Publikum im Kino und den Schauspielern im Film alles über das Alien-Universum erzählen musste, damit jeder auf dem aktuellen Stand ist.

Film Festival GIF by Atlanta Jewish Film Festival

ich fand romulus gut! nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. auf ein sequel freue ich mich daher! der zweite teil hat nun die chance mal neue wege zu gehen und die altlasten und den fanservice aus romulus über bord zu werfen. das war auch mir etwas zu viel des guten. das fundament ist jetzt da und mit spaney und johnson hat man zwei junge und gute darsteller. jetzt in teil 2 muss aber echt was neues her und ich bin sau gespannt, in welche richtung das geht. im grunde ist es halt aber super unwahrscheinlich, dass die beiden wieder auf den xeno treffen, denn naja … die viecher sind ja nicht plötzlich auf jedem planeten und das universum eben keine kleine nussschale.

ich hätte es zwar lieber, wenn man das prometheus/covenant dingens abschliessen würde, denn da war die story weitaus interessanter als "türchen auf und türchen zu", aber seis drum. audiovisuell ist romulus schon lecker, rain ist der erträglichste chara der crew und andy kommt hoffentlich bald in ne schrottpresse. jetzt muss man noch nen writer finden der ein richtiges, vernünftiges script schreibt, samt ernstzunehmenden charas die keine fancy kids sind, und es kann was werden.

ich hätte es zwar lieber, wenn man das prometheus/covenant dingens abschliessen würde, denn da war die story weitaus interessanter als "türchen auf und türchen zu", aber seis drum. audiovisuell ist romulus schon lecker, rain ist der erträglichste chara der crew und andy kommt hoffentlich bald in ne schrottpresse. jetzt muss man noch nen writer finden der ein richtiges, vernünftiges script schreibt, samt ernstzunehmenden charas die keine fancy kids sind, und es kann was werden.
Na Gott sei Dank habe ich die gequirlte Scheiße für mich ausgeblendet, die Erklärung woher der Xenomorph kommt, brauche ich persönlich nicht. Und Ridleys wirre Story mit gnomigen Space Jockey, Davids Größenwahn usw. brauche ich persönlich auch nicht. :coolface:

ich glaube nicht das zu david noch etwas kommt. der zug ist wohl leider längst abgefahren. chronologisch wären jetzt die ereignisse von aliens an der reihe. vielleicht sind rain und andy bei der konolialisierung des bergbauplaneten dabei, den ripley dann später mit den marines besucht. andererseits wäre das auch schon wieder total lahm. rain sollte schon ihre eigene story haben. jetzt nur noch die spots von ripley abzugrasen, wäre sehr einfallslos und arm.

@ eima: die ur-xenos sind nicht davids schöpfung! das wurde längst bestätigt. david hat xenos erschaffen, ja. aber eben nicht DIE xenos.

Na Gott sei Dank habe ich die gequirlte Scheiße für mich ausgeblendet, die Erklärung woher der Xenomorph kommt, brauche ich persönlich nicht. Und Ridleys wirre Story mit gnomigen Space Jockey, Davids Größenwahn usw. brauche ich persönlich auch nicht. :coolface:

du bist nun mal ein schlechter mensch. :alt:

romulus mag näher an der alien grundthematik sein, wenn auch auf eine sehr billige art, aber rein als filme angesehen sind prometheus und covenant die besseren filme.

und die szene in covenant, als das alien aus dem rückgrat ausbricht, ist heftiger, härter und intensiver als alles was in romulus vorkommt. :pimp:

du bist nun mal ein schlechter mensch. :alt:

romulus mag näher an der alien grundthematik sein, wenn auch auf eine sehr billige art, aber rein als filme angesehen sind prometheus und covenant die besseren filme.

und die szene in covenant, als das alien aus dem rückgrat ausbricht, ist heftiger, härter und intensiver als alles was in romulus vorkommt. :pimp:
Covenant und Prometheus sind filmischer Sondermüll und das in so ziemlich jeder Beziehung außer der Optik.

Zurück
Top Bottom