• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Alien: Romulus

War gestern Abend zum dritten Mal drin, yop, bleibe dabei, geiles Ding und in meinem Ranking nach 1-3 der beste Film des Franchises. :banderas:

@Fisker In Berlin im IMAX gab es leider auch keine Alien Buckets, zumindest nicht im UCI Luxe East Side, sie hatten nur welche von Deadpool.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Krankheit bin in jetzt erst dazu gekommen ihn im O-Ton zu sehen.

Großartiger Film mit deutlichen Isolation Einflüssen.
Hut ab die Prometheus/Covenant Lore zu nutzen. Und ich mag ja Resurrection, daher mochte ich den Zuckerberg Alien Hybriden am Ende ziemlich.

8,5/10

Bin als Alien Fan der Meinung es gibt nicht einen schlechten Film der Franchise (AvP1/2 ausgenommen).

Bin als Alien Fan der Meinung es gibt nicht einen schlechten Film der Franchise (AvP1/2 ausgenommen).
1502288150-afl.jpg

guter film, hat mich irgendwie an star wars rogue one erinnert vom fanservice her. wie ein gut gemachter fan film der sich im regal gut machen wird neben alien und aliens (und prometheus)

fuck jetzt hätte ich gern das capcom die lizenz hat und ein RE2 artiges spiel drauß macht

Ich fand ihn auch ganz gut. Aber es wiederholt sich halt immer wieder mit jedem Alien Film.
Ich würde ne 7/10 geben.

Mich wundern die guten Bewertungen wirklich. Ich bin da eher bei der Review von Redlettermedia.

Aber gut, so unterschiedlich sind Geschmäcker

alien-romulus-2.jpg

hat sie nur mich sehr an ellie erinnert? sie war schon sehr süß
und navarro (?) sehr krass an lev

Mich wundern die guten Bewertungen wirklich. Ich bin da eher bei der Review von Redlettermedia.

Aber gut, so unterschiedlich sind Geschmäcker
Nja … bei Alien ist halt nicht viel mehr drin. Der etwas anspruchsvollere Versuch mit der IP, Prometheus, hat n Shitstorm bei den Traditionalisten ausgelöst . Somit bleibt eh nur eine Möglichkeit :
Das Grundkonzept alle 5-10 Jahre neu aufbrühen.

guter film, hat mich irgendwie an star wars rogue one erinnert vom fanservice her. wie ein gut gemachter fan film der sich im regal gut machen wird neben alien und aliens (und prometheus)

fuck jetzt hätte ich gern das capcom die lizenz hat und ein RE2 artiges spiel drauß macht
ich hab es dir gesagt. Höre auf deinen Grünen Bro Drazo :)

Nja … bei Alien ist halt nicht viel mehr drin. Der etwas anspruchsvollere Versuch mit der IP, Prometheus, hat n Shitstorm bei den Traditionalisten ausgelöst . Somit bleibt eh nur eine Möglichkeit :

Eine Erweiterung des Universums hätte funktionieren können, der Hype um Prometheus kam auch zu Stande, weil man mit dem Space Jockey Mysterium in der Marketingkampagne gespielt hat.
Das Problem war, dass man es schlicht nicht gut gemacht hat und mit dem Willen, irgendwas anders zu machen, das Universum nur inkonsistent zerfleddert hat. Jetzt hat man irgendein Black Goo, ohne nachvollziehbare Reproduktionslogik, Space Jockey Zwerge und salutierende Xenomorphen.
Das ist alles mögliche, aber nicht anspruchsvoll.

Na sagen wir mal, es lag nicht an dem anderen Ansatz sondern eher an der mitunter miesen Umsetzung samt teilweise völlig idiotischen Charakteren...

Bin da eigentlich bei @Pizza bezüglich Romulus, wobei einige Setpieces schon echt gut waren und mich an Dead Space erinnert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erweiterung des Universums hätte funktionieren können, der Hype um Prometheus kam auch zu Stande, weil man mit dem Space Jockey Mysterium in der Marketingkampagne gespielt hat.
Das Problem war, dass man es schlicht nicht gut gemacht hat und mit dem Willen, irgendwas anders zu machen, das Universum nur inkonsistent zerfleddert hat. Jetzt hat man irgendein Black Goo, ohne nachvollziehbare Reproduktionslogik, Space Jockey Zwerge und salutierende Xenomorphen.
Das ist alles mögliche, aber nicht anspruchsvoll.
Perfekte Zusammenfassung. Ridley sein Hang zur Entmystifizierung brauch ich persönlich auch nicht. Space Jockey Zwerge ist auch fantastisch. Was ne Enttäuschung damals, nach den man von den Comics etc. auch von elefantenähnlichen Wesen ausging dann mit einem Exoskelett anzukommen... ugh. Aber will mich gar nicht wieder aufregen. :coolface:

Zurück
Top Bottom