Alien: Romulus

Also ich fand ihn toll und kann mich dem Video nur anschließen! :goodwork:

Die Art von Horror wirkt auf mich krass, weil ich ziemlich klaustrophob bin. :angst: Das Ende war ein bisschen dick aufgetragen imo, aber sonst war es durchgehend beklemmend und unterhaltend zugleich. Gute Action, gutes Pacing, keine wirklichen Längen, glaubwürdig gespielt... Hat sich gelohnt! :)

Bin gespannt, was @eima für Eiindrücke schildert. :)
 
Also ich fand ihn toll und kann mich dem Video nur anschließen! :goodwork:

Die Art von Horror wirkt auf mich krass, weil ich ziemlich klaustrophob bin. :angst: Das Ende war ein bisschen dick aufgetragen imo, aber sonst war es durchgehend beklemmend und unterhaltend zugleich. Gute Action, gutes Pacing, keine wirklichen Längen, glaubwürdig gespielt... Hat sich gelohnt! :)

Bin gespannt, was @eima für Eiindrücke schildert. :)
Wie wirkte der Cast auf dich? sprich, keine Boyband sondern richtige Charaktere?
 
Wie wirkte der Cast auf dich? sprich, keine Boyband sondern richtige Charaktere?

Die 2 Hauptcharas haben mir super gut gefallen, besonders "Andi" hat jede Szene irgendwie aufgewertet. Hätte ich so beim ersten Blick gar nicht erwartet, aber ihn fand ich richtig stark.
Der Rest (sind ja insgesamt nur wenige Leute, die im Film vorkommen, abgesehen vom Anfang) macht seinen Job imo unaufgeregt gut, ohne jetzt krasse Highlights zu setzen.

Boyband ( xD ) habe ich da jetzt nichts empfunden, ehrlich gesagt. :)
 
Ich weiß noch wie ich aus Covernant aus dem Kino kam, enttäuscht und vornehmlich stinkig.
Jetzt komme ich aus Romulus und habe ein dickes Grinsen im Gesicht. Was ein starker Eintrag in der Alien Franchise!
Ich habe viel gelesen davon, dass der Film nur die ersten vier Teile rezitiert, was ihm negativ angekreidet wird. Ich würde es anders sagen: Er bleibt im Worldbuilding seiner Franchise, erweitert und lotet diese weiter aus.

Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, auch weil ich gerade laufe und gleich vor Freude eins Hülse aufmache, und rate nicht zu viele zu lesen, wenn man den Film noch sehen will. Dafür dass er angeblich lch nur aufkocht, gab es Dinge die ich nicht habe kommen sehen.

Und der Schauspieler von Andy, David Jonsson, war großartig.
 
Copy&Paste mich einfach von Letterboxd. :coolface:

Ich liebe Alvarez seine wilde Fanfiction. Funktioniert für mich als Spin-off sehr gut, ohne das Franchise zu ruinieren, wie es Scott teilweise mit Prometheus und Covenant getan hat. Ich betrachte den Film auch als Ergänzung des Universums, ähnlich wie z.B. die Hörbücher Out of the Shadows, River of Pain oder Sea of Sorrows. Genau so funktioniert für mich Romulus auch am besten. Ich wollte more of the same, ohne das man die Geschichte weiter ruiniert oder entmystifiziert und für meinen Geschmack habe ich genau das bekommen. Auch zitiert Alvarez natürlich alle Filme der Reihe, aber wer mit Fanservice keine Probleme hat, dem dürfte das nicht stören. Zum Abschluss sei gesagt, auch Cailee Spaeny hat sich nach Civil War erneut in mein Herz gespielt und kann überzeugen. Ich bin glücklich.

4/5
 
Würde mich mal interessieren, was der Film letztlich für ein Budget hatte, bis auf eine Ausnahme sieht nämlich alles fantastisch aus. Die Sets, die Weltraumaufnahmen, die Kreaturen, die Minenkolonie, etc. - alles auf einem Niveau, das man so gar nicht mehr gewohnt ist im Mainstreamkino.

Ich bin blendend unterhalten worden, definitiv ein Film, den ich gerne nochmal sehen möchte.
 
Das klingt doch super. Geilo!!
Jetzt nur sehen ob ich es ins Kino schaffe und sonst dann halt via Apple TV erste Sichtung.

Kino ist immer so hit or miss mit den anderen Nasen.
 
Habe den Film auch vorhin gesehen und würde ihn als The Force Awakens des Alien Franchises bezeichnen. Also quasi ein Remake von Alien, aber nicht ohne eigene Ideen. Ich würde eine 7/10 geben.
 
Zurück
Top Bottom