PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

So hab das Spiel vor 4 Jahren? Am PC gekauft. Heute zocke ich es erstmal auf der Series s.

Gute Entscheidung und das game scheint genau das was ich möchte.

Alien Filme mag ich und horror ist etwas das in guter Qualität Mangelware ist.
 
So hab das Spiel vor 4 Jahren? Am PC gekauft. Heute zocke ich es erstmal auf der Series s.

Gute Entscheidung und das game scheint genau das was ich möchte.

Alien Filme mag ich und horror ist etwas das in guter Qualität Mangelware ist.

Das Spiel ist wirklich gut gemacht. Mir ging aber irgendwann das ständige trial and error auf die nerven.
 
Shit, dachte schon wurde ein Nachfolger angekündigt. :coolface:

War damals in den Staaten im Urlaub als das Game 2014 erschien und konnte kaum den Heimflug erwarten, da die ps4 Version bereits 4 Tage vor der Abreise im Briefkasten lag. War seit Day 1 absolut begeistert und es ist ein Jammer, das so viele Leute dieser fantastischen Umsetzung nicht schon früher eine Chance gegeben haben. Habe es später nochmal für die Xbox, den PC und für die Switch gekauft und egal auf welchem System, jeder Run ist immer wieder ein Genuss. Tolles Spiel und eine extrem würdige und respektvolle Umsetzung der Vorlage.
 
Shit, dachte schon wurde ein Nachfolger angekündigt. :coolface:

War damals in den Staaten im Urlaub als das Game 2014 erschien und konnte kaum den Heimflug erwarten, da die ps4 Version bereits 4 Tage vor der Abreise im Briefkasten lag. War seit Day 1 absolut begeistert und es ist ein Jammer, das so viele Leute dieser fantastischen Umsetzung nicht schon früher eine Chance gegeben haben. Habe es später nochmal für die Xbox, den PC und für die Switch gekauft und egal auf welchem System, jeder Run ist immer wieder ein Genuss. Tolles Spiel und eine extrem würdige und respektvolle Umsetzung der Vorlage.
Alien Isolation ist ein klassisches Beispiel dafür, dass man Testern nicht über den Weg trauen sollte. Hätte ich auf die Tests gehört, wäre mir eines der intensivsten Gaming Erlebnisse verwehrt geblieben. Für mich eines der unterbewertesten Games ever. Das Spiel war für mich grandios. Ich verstehe nicht, warum sie nicht endlich einen Nachfolger bringen. Vermutlich war es kein kommerzieller Erfolg. Sehr schade.
 
Alien Isolation ist ein klassisches Beispiel dafür, dass man Testern nicht über den Weg trauen sollte. Hätte ich auf die Tests gehört, wäre mir eines der intensivsten Gaming Erlebnisse verwehrt geblieben. Für mich eines der unterbewertesten Games ever. Das Spiel war für mich grandios. Ich verstehe nicht, warum sie nicht endlich einen Nachfolger bringen. Vermutlich war es kein kommerzieller Erfolg. Sehr schade.

So schlecht wurde das doch gar nicht bewertet oder?
Gerade mal nachgesehen. Die Entwickler machen mittlerweile nur noch die Total War Reihe am PC. Ist wohl profitabler für SEGA als ein Alien Isolation 2.
 
So schlecht wurde das doch gar nicht bewertet oder?
Gerade mal nachgesehen. Die Entwickler machen mittlerweile nur noch die Total War Reihe am PC. Ist wohl profitabler für SEGA als ein Alien Isolation 2.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam der erste Test damals von IGN und die haben es mit einer 6,8(?) ziemlich unterbewertet.
Der Tester hat aber auch den Fehler gemacht, nach eigener Empfehlung des Spiels bei der Wahl des SKGs, auf Hard zu spielen und dass das eine extrem anstrengende und frustrierende Erfahrung war, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Gamepro hat es zum Release auch mehr oder weniger verrissen, aber
dann -nach lauter Kritik der Community- aufgewertet.
Man habe dem Game nochmal eine Chance gegeben und festgestellt, es falsch gespielt zu haben...lol

Alien Isolation IST ein hervorragendes Game, aber durch überforderte Kritiker bzw. Tester, hatte es der Titel nicht leicht, was kommerziellen Erfolg angeht.

Es hat (soweit ich weiß) ca. 2,3 Millionen verkaufte Einheiten, zu wenig laut SEGA, die von den Zahlen enttäuscht waren.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam der erste Test damals von IGN und die haben es mit einer 6,8(?) ziemlich unterbewertet.
Der Tester hat aber auch den Fehler gemacht, nach eigener Empfehlung des Spiels bei der Wahl des SKGs, auf Hard zu spielen und dass das eine extrem anstrengende und frustrierende Erfahrung war, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Die Gamepro hat es zum Release auch mehr oder weniger verrissen, aber
dann -nach lauter Kritik der Community- aufgewertet.
Man habe dem Game nochmal eine Chance gegeben und festgestellt, es falsch gespielt zu haben...lol

Alien Isolation IST ein hervorragendes Game, aber durch überforderte Kritiker bzw. Tester, hatte es der Titel nicht leicht, was kommerziellen Erfolg angeht.

Es hat (soweit ich weiß) ca. 2,3 Millionen verkaufte Einheiten, zu wenig laut SEGA, die von den Zahlen enttäuscht waren.

Metacritic von um die 80 ist doch ok.

Ich werd es mir sicherlich nochmal für meine Swtch OLED holen.

Das gab es mal für 8€ im eShop und ich Dulli habe es nicht gekauft.
 
So schlecht wurde das doch gar nicht bewertet oder?
Gerade mal nachgesehen. Die Entwickler machen mittlerweile nur noch die Total War Reihe am PC. Ist wohl profitabler für SEGA als ein Alien Isolation 2.
Es wurde so schlecht jetzt nicht bewertet. Glaube, das hatte damals ne durchschnittliche Wertung von 79%
Was für mich persönlich aber viel zu wenig war. Ich hätte dem Game irgendwo was knapp über 90% gegeben. Das Game hat mich damals einfach komplett aufgesaugt. Diese zum zerreißen dichte Atmosphäre hat mich richtig abgeholt. Und ständig dieses unberechenbare Alien. Das war für mich damals einfach ein Traum. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein großer Fan der Filme bin. Da gab es sicher n extra Bonus. Ändert aber ja nichts daran, dass es für mich absolut unterbewertet ist. Grandioses Spiel einfach, dass meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
 
Metacritic von um die 80 ist doch ok.



Das gab es mal für 8€ im eShop und ich Dulli habe es nicht gekauft.
Eigentlich sogar noch zu wenig...
Wie gesagt, in den ersten Reviews der großen Seiten kam es nicht so gut weg und das hat schon für Damage gesorgt.

Naja, so hab' ich es jedenfalls noch im Kopf, gab ja schon zum Release viele Diskussionen darüber, warum der Titel nicht gut läuft bzw lief.
Spielt aber auch keine Rolle mehr, SEGA war nicht zufrieden und einen Nachfolger werden wir wohl leider nicht mehr bekommen.

Edit
Das grottige Colonial Marines, welches keine zwei Jahre vorher erschien, hat eventuell auch dafür gesorgt, dass die Leute bei einem Alien Game etwas "vorsichtiger" sind, dazu eben die nicht gerade überragenden Wertungen und die Tatsache, dass Isolation kein primitiver Shooter, sondern ein Survival Horror war.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die switch oled auch im handheld modus dank des oled nochmals richtig gut. hatte mir zwischen zeitig im gamepass mal die seriesx version gezogen und angespielt, jedoch gleich wieder gelöscht und zurück zu switch version. die ist definitiv die beste konsolenumsetzung, da das flimmern der grafik bei allen anderen versionen wirklich nervig ist und bei der switch hat mein schlicht ein viel ruhigeres und angenehmeres bild. über die qualität des spiels baucht man nichtts gross sagen. war für mich auch eine riesengrosse positive überaschung - bis auf einige momente mit androiden. aber fanservice, sound, optik spielbarkeit, levelaufbau etc. fand ich absolut klasse und stimmig..
 
Alien Isolation ist ein klassisches Beispiel dafür, dass man Testern nicht über den Weg trauen sollte. Hätte ich auf die Tests gehört, wäre mir eines der intensivsten Gaming Erlebnisse verwehrt geblieben. Für mich eines der unterbewertesten Games ever. Das Spiel war für mich grandios. Ich verstehe nicht, warum sie nicht endlich einen Nachfolger bringen. Vermutlich war es kein kommerzieller Erfolg. Sehr schade.
Ich hatte tatsächlich vertrauen in Creative Assembly, mochte ihre Spiele und war eines der wenigen Games was ich mal vorbestellt hatte. Hatte damals auch gezielt die CM Katastrophe ausgeblendet.

@Lance83 lohnt sich und ist eine fantastische Umsetzung.
 
Das Spiel ist wirklich gut gemacht. Mir ging aber irgendwann das ständige trial and error auf die nerven.
Stimmt das alien hat eher genervt als horror ab mitte des Spieles.

Am Ende des Spieles dachte ich mir... Offenes Ende und kein Nachfolger wtf.
Auf der anderen Seite denke ich mir, unbedingt einen Nachfolger brauche ich nun nicht wirklich.

Dennoch im Universum angesiedelte game wäre dennoch wünschenswert.

Das größte Problem an isolation ist das Verhalten des Aliens. Es ist eher vom Verhalten ein Hund der spielen möchte, dabei aber unwissentlich seine Spielkameraden tötet.
 
Zocke es mal wieder. Ps4 Fassung und sieht trotzdem noch gut aus. Atmosphäre ist auch noch stark. Ich finde eines der besten Filmumsetzungen die es gibt.
Muss meinen Spielstand auf Hard abschließen und finde es nicht schwer.
Das Alien nervt mich auch nicht und das Sichtfeld der Ki ist teilweise sehr stark beschränkt.
Was würde ich hier für ein 60fps Patch bzw. Next gen Upgrade geben.
Ich würde es sogar noch einmal neu kaufen :goodwork:
 
Zocke es mal wieder. Ps4 Fassung und sieht trotzdem noch gut aus. Atmosphäre ist auch noch stark. Ich finde eines der besten Filmumsetzungen die es gibt.
Muss meinen Spielstand auf Hard abschließen und finde es nicht schwer.
Das Alien nervt mich auch nicht und das Sichtfeld der Ki ist teilweise sehr stark beschränkt.
Was würde ich hier für ein 60fps Patch bzw. Next gen Upgrade geben.
Ich würde es sogar noch einmal neu kaufen :goodwork:
Ich laber jetzt hoffentlich keinen Blödsinn, aber zumindest auf der SX gibt es dank FPS Boost 60fps.
Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, denke ich ;)
 
Zurück
Top Bottom