PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Im Nachhinein ist der Switch Port unglaublich gut. Nur DOOM oder The Witcher 3 können da mithalten was die Qualität angeht.

Die Programmierer sind allgemein extrem gut, hoffentlich haben die guten Leute nicht das Studio verlassen für Teil2.

Auch als Film wäre Alien Isolation mit das beste was es gibt im Alien Universum.
Dying Light aber auch zb.
Gibt noch einige sehr gute und beeindruckende Ports, gemessen an den Mitteln, welche zur Verfügung stehen.
 
Nein, das Game kommt zu 110% mMn. Seht doch wie Teil 1 raus kam, ohne viel Tam Tam. Es war einfach da.

Informationen zum Vorgänger​

Im März 2015 vermeldete Publisher SEGA 2,1 Millionen verkaufte Einheiten von Alien: Isolation in den Vereinigten Staaten und Europa. Wegen dieses Erfolges wurde das Spiel mehrfach portiert: unter anderem auf Mac OS Ende 2015 und für die Nintendo Switch am 5. Dezember 2021. Es folgte zudem ein Release für iOS und Android am 16. Dezember 2021.

Quelle PCGH:

Aber es nun unwahrscheinlich das Teil 2 kommt? WHY?
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlepass Online Service Spiel. Ich glaube nicht das alle von Alien Isolation an dem Schrott da arbeiten.

Und Alien Isolation war super klar ein Erfolg.


Nach dem großen Erfolg von „Alien: Isolation“ im Jahr 2014 lechzten Fans nach Nachschub in ähnlichen Ausmaßen. Mittlerweile ist Aliens: Fireteam Elite erschienen, doch der Horden-Shooter konnte mit dem großartigen Horror von „Isolation“ nicht mithalten.

Wie Insider Gaming dank einer anonymen Quelle berichtet, könnte es in Zukunft Abhilfe mit einem lang erwarteten Nachfolger für „Isolation“ geben. Es handelt sich hierbei zwar momentan noch um Gerüchte, passenderweise heißt es auf der Twitter-Seite von Creative Assembly (das Studio hinter „Isolation“), dass das Videospielstudio derzeit an zwei unangekündigten Projekten arbeitet.

Gleichzeitig erfuhr Insider Gaming von seiner Quelle, dass ein weiteres „Alien“-Spiel in Entwicklung ist. Das Entwicklerstudio dahinter ist noch unbekannt, es soll aber über ein AAA-Budget für die Entwicklung verfügen. Die Informationen zum Spiel selbst sind noch spärlich, momentan soll es den Codenamen „Marathon“ tragen und von Horror-Spielen wie Dead Space und Resident Evil inspiriert sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Und Alien Isolation war super klar ein Erfolg.

Battlepass Online Service Spiel. Ich glaube nicht das alle von Alien Isolation an dem Schrott da arbeiten.

Und Alien Isolation war super klar ein Erfolg.


Nach dem großen Erfolg von „Alien: Isolation“ im Jahr 2014 lechzten Fans nach Nachschub in ähnlichen Ausmaßen. Mittlerweile ist Aliens: Fireteam Elite erschienen, doch der Horden-Shooter konnte mit dem großartigen Horror von „Isolation“ nicht mithalten.

Wie Insider Gaming dank einer anonymen Quelle berichtet, könnte es in Zukunft Abhilfe mit einem lang erwarteten Nachfolger für „Isolation“ geben. Es handelt sich hierbei zwar momentan noch um Gerüchte, passenderweise heißt es auf der Twitter-Seite von Creative Assembly (das Studio hinter „Isolation“), dass das Videospielstudio derzeit an zwei unangekündigten Projekten arbeitet.

Gleichzeitig erfuhr Insider Gaming von seiner Quelle, dass ein weiteres „Alien“-Spiel in Entwicklung ist. Das Entwicklerstudio dahinter ist noch unbekannt, es soll aber über ein AAA-Budget für die Entwicklung verfügen. Die Informationen zum Spiel selbst sind noch spärlich, momentan soll es den Codenamen „Marathon“ tragen und von Horror-Spielen wie Dead Space und Resident Evil inspiriert sein.
Hast du auch das Update zu dem Inside Gaming Bericht gelesen? Demnach ist das Alien Spiel mit dem Codenamen Marathon nicht bei Sega/Creative Assembly in Entwicklung, sondern bei Grasshopper Manufacturer (No More Heroes, Killer 7, Shadow and the Damned).
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich würde so gerne dran glauben, es klingt für mich jedoch zu abwegig, dass man Spieler absichtlich in die Irre führt, indem man falsche Gerüchte streut, über die Entwicklung eines AAA Spiels bei Grashopper. Was auch dagegen spricht ist, dass die Leute bei Creative Assembly, die am Alien Spiel gearbeitet haben, aktuell an dem Shooter Hyenas arbeiteten. Dazu kommt, dass Sega garnicht mehr die Alien Lizenz besitzt.
 
ich wollte einfach diesem Game wieder mal die Ehre erweisen. :banderas:
mit ca 2 - 3 mio?! verkauften einheiten kann man ja nicht von einem großen Flop sprechen, hätten aber leider bestimmt mehr sein dürfen.
es ist einfach ein meisterwerk und ich empfinde es als super enttäsuchend das es A bis jetzt keinen Nachfolger oder zumindest eine Remaster Ps5 Gen version gibt und B das es quasi so unter dem Radar vieler geilen Titel schwebt.
Mein Wunsch, der wahrscheinlich nie erfüllt wird:
Dieses Game bitte Remastern! Und zwar mit PSVR2 Zusatz! Das wäre ein so geiler VR Pflichttitel. Im Grunde wäre ja schon alles da, der Aufwand wäre dementsprechend eher gering. :banderas:
 
Denke nicht, dass da noch was kommt.
Cool wäre auch eine Art Neuinterpretation, wo man das Game etwas strafft und kürzt und dann im letzten Drittel auch das Gameplay etwas abändert. Fände ich geil, wenn man irgenwann als pay off sozusagen bisschen ballern kann usw.
Aber kommerziell würde sich das kaum lohnen, fürchte ich.
 
Zurück
Top Bottom