PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

ist das eigentlich ein generell eher "frustiges" spiel? oder kann man alien: isolation auch relativ entspannt zocken?
frustig überhaupt nicht. es ist eher unberechenbar, weil man nie genau weiß wie sich das alien im moment verhält.
also entspannt zocken geht aufjedenfall, bei meinem ersten Durchgang war ich allerdings irgendwie ständig immer angespannt und aufgeregt weil ich mich nie sicher gefühlt hatte und so ein gaming Erlebnis hatte ich bis dahin noch nie und danach auch nie wieder.
 
"Entspannt" ist so ziemlich das letzte, was mir bei Alien Isolation in den Sinn kommt, auch nicht auf Easy.
Aber diese (fast) ständige Ungewissheit ist ja auch einer der Gründe, weshalb das Game so geil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
frustig überhaupt nicht. es ist eher unberechenbar, weil man nie genau weiß wie sich das alien im moment verhält.
also entspannt zocken geht aufjedenfall, bei meinem ersten Durchgang war ich allerdings irgendwie ständig immer angespannt und aufgeregt weil ich mich nie sicher gefühlt hatte und so ein gaming Erlebnis hatte ich bis dahin noch nie und danach auch nie wieder.
Condemned (Teil 1) wäre hier mal einen Blick wert, es schafft beim ersten Durchgang eine ähnliche Atmosphäre.
 
Bleibt imo nach wie vor die beste Spieleumsetzung eines Filmes. :banderas: Alien ist mein Lieblingsfilm und mir fällt kein ähnliches Game ein, was die Vorlage und auch die Anspannung des Originals so hervorragend umgesetzt hat. Dazu auch das starke Sounddesign und die akkurate optische Umsetzung des Stoffes. Extrem schade, dass es nie zu einer direkten Fortsetzung kam.
 
Liderlich schlecht, eventuell mache ich mal einen vierten Anlauf
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ok, es läuft auf den Konsolen nur mit 30fps und flimmert etwas weil Sega stinkefaul ist. Sogar der Switch Port hat eine bessere IQ.
Aber sonst sieht es für das Alter doch echt gut aus. Musst bedenken es war auch ein Crossgen Game damals.

Wie weit hast du denn gespielt?
 
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ok, es läuft auf den Konsolen nur mit 30fps und flimmert etwas weil Sega stinkefaul ist. Sogar der Switch Port hat eine bessere IQ.
Aber sonst sieht es für das Alter doch echt gut aus. Musst bedenken es war auch ein Crossgen Game damals.

Wie weit hast du denn gespielt?
Alles klar, ich versuche es noch mal.
Bin so ca nie über zwei Stunden hinausgekommen, eventuell zündet es jetzt
 
Zurück
Top Bottom