PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Habe mir eben dank Key Seite günstig die Xbox One Complete Fassung zugelegt. Das Spiel sieht nach wie vor top aus auf der XSX. Jetzt dank 5.1 System nochmal extra bedrückend.
 
Wäre für mich wohl eine der 3 Top Wunschfortsetzungen. Finde das Game einfach großartig. War ne schön schaurige Zeit. Viellieicht Mal nen zweiten Run auf Hard.
Ist wirklich ne 10/10, aber einen Run auf Hard würde bzw. werde ich mir in diesem Leben nicht mehr antun, zu viel Frustpotenzial.
Das Game lebt für mich von der großartigen Atmosphäre, welche das Feeling des ersten Films perfekt einfängt, reicht mir vollkommen, ist auf normal schon kein "Spaziergang".

@Dominik_Baresi
Ich hoffe das ich jetzt keinen Unsinn von mir gebe, aber auf der SX hat es den 60FPS Boost.
 
Ist wirklich ne 10/10, aber einen Run auf Hard würde bzw. werde ich mir in diesem Leben nicht mehr antun, zu viel Frustpotenzial.
Das Game lebt für mich von der großartigen Atmosphäre, welche das Feeling des ersten Films perfekt einfängt, reicht mir vollkommen, ist auf normal schon kein "Spaziergang".

@Dominik_Baresi
Ich hoffe das ich jetzt keinen Unsinn von mir gebe, aber auf der SX hat es den 60FPS Boost.
Erster Durchgang ist bei mir schon ein paar Tage her. Erinner mich noch schwach an so ein paar Stellen mit den Androiden die genervt haben aber sonst ging's glaub ganz gut. Stimmt dir zu. Das beste Game des Franchise 🤌

@Coreian
Jo nicht gerade kurz. Fluch uns Segen zu gleich 🙏
 
@Reinhart

Ich habe es damals auf Hard gespielt, und ehrlich gesagt keine ahnung was der unterschied zu normal sein soll.
Hat dich das Vieh erwischt bist du so oder so tot.
Klar ist man ohne Flammenwerfer sofort tot, aber das Alien ist auf Hard noch aufmerksamer, da wird jeder Fehler sofort bestraft, weil das Alien nicht Mal bewusst "wegschaut", wie es das auf niedrigen Stufen macht.
Außerdem lungert es deutlich länger vor den Spinden rum, in denen man sich versteckt.
Hatte schon seinen Grund, dass es zum Release LEIDER viele Wertungen im 70er Bereich bekommen hat, weil viele Tester zu frustriert waren.
Das Game empfiehlt ja auch den höchsten SKG für die intensivste Erfahrung, aber das war aus meiner Sicht ziemlich ungeschickt.
 
Da fällt mir gerade ein das es auf der PS4 eine Option gab, die das Alien auf den Spieler aufmerksam machte, wenn ein geräusch über das Controller Micro wahrgenommen wurde.
Hab das natürlich nie ausprobiert, mein Puls war bei dem Game schon so hoch genug ^-^

Achja, die Platin würde mich bei dem Spiel schon reizen, es ist soo gut.
Aber die "beim ersten Versuch" Trophy hat es in sich.
 
Hätte da schon irgendwie Bock drauf. Habs irgendwie nie auf der PS4 gezockt.

 
Hab keine Switch, aber die Collector Edition begeistert mich gerade.

 
Hätte da schon irgendwie Bock drauf. Habs irgendwie nie auf der PS4 gezockt.


Ist geil, hol es dir ^-^
 
Aber die "beim ersten Versuch" Trophy hat es in sich.

Wenn man stirbt, dann wird das im aktuellen Savegame gespeichert. Man kann dann einfach das vorherige Savegame laden und damit weiterspielen. Nach dem Laden dann am besten gleich nochmal an der gleichen Stelle speichern, damit man immer ein sauberes Savegame als Reserve hat.

Mit dieser Methode habe ich die Trophäe bekommen.
 
Hab das Spiel auch Anfang des Jahres nachgeholt und muss sagen, das war eine der intensivsten Spielerfahrungen ever für mich. Ehrlich gesagt habe ich es nur geschafft, indem ich auch nebenbei einen Stream des Spiels geschaut habe, weil das seltsamerweise einen weniger allein in der absoluten Hölle hat fühlen lassen.
 
Ich liebe das Spiel aber ich bleib bei der Steam-Version und kauf es mir nicht für das Regal, weil modding einfach mehr rausholt.
 
Im Nachhinein ist der Switch Port unglaublich gut. Nur DOOM oder The Witcher 3 können da mithalten was die Qualität angeht.

Die Programmierer sind allgemein extrem gut, hoffentlich haben die guten Leute nicht das Studio verlassen für Teil2.

Auch als Film wäre Alien Isolation mit das beste was es gibt im Alien Universum.
 
Wieso Teil 2, da kommt doch (leider) nix mehr?
Im Nachhinein ist der Switch Port unglaublich gut. Nur DOOM oder The Witcher 3 können da mithalten was die Qualität angeht.

Die Programmierer sind allgemein extrem gut, hoffentlich haben die guten Leute nicht das Studio verlassen für Teil2.

Auch als Film wäre Alien Isolation mit das beste was es gibt im Alien Universum.
 
Zurück
Top Bottom