Danke für die Beratung, ne, habe keine Switch. Ich mache mich zwar gelegentlich hier im Forum über Nintendo lustig, aber eigentlich ist das schon ein cooles Gerät. Bin halt nicht so der Nintendo Fanboy und habe kaum Zeit was an der PS4 zu zocken. Aber naja - die Argumente für die Switch mehren sich.
Gerne. Man sollte den war nicht zu ernst nehmen und ein wenig bashen gehört dazu, ich lästere ebenso über die PS4 und habe sie selbst mehrmals gekauft. Am Ende kommts auf die Spiele an und der War ist (sinnloser) zeitvertreib Du musst deshalb auch kein Fanboy werden, hab einfach Spaß an deinem neuen Spielzeug falls du es dir kaufst, darauf kommt es an. PS4 und Switch sind ein guter Mix und vielleicht kannst du dir ja etwas mehr Zeit rausholen durch die Portabilität der Switch.
Achja, falls du dir eine normale Switch kaufst, dann die mit der Packung die komplett in Rot getaucht ist (das ist das neue Modell aus 2019 mit modernerem Chip und längerer Akkulaufzeit). Derzeit wird in manchen Shops noch das ältere Modell abverkauft.
Das ist das neue Modell, gibts auch mit Mario Kart für 315 Euro (Mediamarkt/Amazon etc.) gerade, das Spiel kann man noch gut auf ebay verkaufen (mindestens 40 Euro)