Hast du schon eine normale Switch? Wenn du wirklich nur im Handheldmode Spielen willst ist die Lite ne günstige und gute Wahl, die Spiele wirken sogar leicht schärfer auf dem kleineren Bildschirm.
Ich persönlich würde dir trotzdem zur neuen normalen Switch raten, auch wenn du nur hin und wieder am TV spielen willst, ich meine es gibt inzwischen wirklich genug tolle Spiele und manche kommen am TV einfach besser, auch ist das wechseln zwischen TV und mobil durchaus praktisch, selbst wenn man es nicht oft nutzt.
Im Fall von Alien Isolation lohnt sich der Docked mode hin und wieder vermutlich auch, da die bildquali auf Switch dank neuer Antialiasing und Schärfungstechniken sehr gut sein soll, selbst im Vergleich zur PS4 Version. (Alien soll aber auch im Handheldmode eins der grafisch besten Switchgames sein, der Entwickler hat da wirklich ganze Arbeit geleistet)
Will dich gar nicht beeinflussen, aber die Switch ist toll und ein BotW (nächstes Jahr kommt wohl Teil 2) und gerade Xenoblade 2 etc. sind am TV grafisch besser und beeindruckender und das trifft auch auf ein paar andere Spiele zu. Wenn du nur dne Handheld willst bist du mit der Lite aber gut bedient.
@ALIEN: Vielleicht kaufe ich es auch, ich meine ich weiß nicht ob ich es durchspielen kann (angst), aber ich will den Entwickler belohnen und es reizt mich.