Freut mich zu lesen das ich nicht einer von wenigen bin, die dieses spiel für etwas ganz großes halten.
das spiel macht so ziemlich alles richtig und mich hat von der atmosphäre her bisher noch kein anderes spiel so sehr gefesselt wie alien isolation. ich sitz da auf meinem sessel, alleine in meinem zimmer mit dem controller in der hand vor dem fernseher und fühle mich so sehr in das spiel hinein versetzt wie nie in einem spiel zuvor, als ob ich mittendrin wäre in der raumstation.
der sound ist dazu mit das beste was es auf dem konsolenmarkt so gibt. du hörst einfach alles was gerade so in der station passiert, es kracht, klappert, explodiert, rauscht und sovieles mehr. ich weiß noch wie oft ich mich nur langsam vor bewegt habe und dabei gelauscht habe ob in diesem bzw nächsten raum nicht das alien lauern konnte. .....das spiel....ich bekomm immer so ein schmunzeln im gesicht wenn ich daran denke
mein aller geilster moment in dem game war einfach der, als das alien mich in einer dieser schächten gefunden und getöt hat :-D
ich musste mich irgendwo verstecken, ich hab was gesucht um sicher zu sein, um nachzudenken wie ich als nächstes vorgehen kann. es war kein schrank oder so in der nähe um mich zu verstecken, aber eben ein schacht zum reinkriechen. ich dachte wirklich, dass ich darin save wäre und das alien da nie reinkommen würde. die schächte sind ja dunkel und alles, habe die taschenlampe angemacht und mich bis an ein ende hineinverkrochen und habe mich so save gefühlt
aber ich sollte mich irren!! aufeinmal kommen die schritte von dem alien näher und es öffnet sich der schacht beim anderen ende und ich fragte mich nur:wtf....wieso öffnet sich jetzt der schacht. das alien kann doch nicht etwa?...
mir wurde es plötzlich ganz anders und die taschenlampe hab ich sofot ausgemacht und ich hab plötzlich n bollen in der hose gehabt
mit jeder verstrichenen sekunde dann wurde es mir immer klarer....das alien fickt mich gleich richtig
und jap...es kam durch den schacht...hat mich gesehen und natürlich instant gekillt
ach...ich liebe dieses spiel. ich bin echt voll enttäuscht das es sich nicht so mega toll verkauft wie andere top games. auch enttäuscht das es von der presse nicht eine sonderlich geile bewertung bekam. man.....jeder der eine ps4 besitzt und nur ansatzweise was vom zocken hält, der sollte sich dieses spiel unbedingt zulegen! man verpasst echt einen riesen hit!