PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Allein dadurch, dass sich das Game so von der breiten Masse abhebt und der Alienfranchise so detailgetreu gerecht wird, hat es wesentlich höhere Wertungen verdient!!

Ich habe es auf der One durchgespielt. Es wäre aber durchaus ein Kandidat, den ich auch auf der PS4 nochmals durchspielen würde.
 
War auch mein erstes PS4 Game, der Kaufgrund, genau genommen.
Für mich das beste PS4 Game in einer bisher sehr schwachen Gen.
Der absolute Alien und Horrortraum, das Einzige, was man dem Spiel ankreiden kann ist vielleicht, dass es etwas zu lang ist für diese Art Gameplay.
Ein zweiter Teil müsste um Sinn zu machen schon ziemlich anders sein, was aber auch irgendwie blöd wäre.
Sollte einfach für sich stehen, dieses fiese, geniale Stück Software! :)
 
Freut mich zu lesen das ich nicht einer von wenigen bin, die dieses spiel für etwas ganz großes halten.

das spiel macht so ziemlich alles richtig und mich hat von der atmosphäre her bisher noch kein anderes spiel so sehr gefesselt wie alien isolation. ich sitz da auf meinem sessel, alleine in meinem zimmer mit dem controller in der hand vor dem fernseher und fühle mich so sehr in das spiel hinein versetzt wie nie in einem spiel zuvor, als ob ich mittendrin wäre in der raumstation.

der sound ist dazu mit das beste was es auf dem konsolenmarkt so gibt. du hörst einfach alles was gerade so in der station passiert, es kracht, klappert, explodiert, rauscht und sovieles mehr. ich weiß noch wie oft ich mich nur langsam vor bewegt habe und dabei gelauscht habe ob in diesem bzw nächsten raum nicht das alien lauern konnte. .....das spiel....ich bekomm immer so ein schmunzeln im gesicht wenn ich daran denke :)


mein aller geilster moment in dem game war einfach der, als das alien mich in einer dieser schächten gefunden und getöt hat :-D :lol: ich musste mich irgendwo verstecken, ich hab was gesucht um sicher zu sein, um nachzudenken wie ich als nächstes vorgehen kann. es war kein schrank oder so in der nähe um mich zu verstecken, aber eben ein schacht zum reinkriechen. ich dachte wirklich, dass ich darin save wäre und das alien da nie reinkommen würde. die schächte sind ja dunkel und alles, habe die taschenlampe angemacht und mich bis an ein ende hineinverkrochen und habe mich so save gefühlt :lol::lol:
aber ich sollte mich irren!! aufeinmal kommen die schritte von dem alien näher und es öffnet sich der schacht beim anderen ende und ich fragte mich nur:wtf....wieso öffnet sich jetzt der schacht. das alien kann doch nicht etwa?...:blushed:
mir wurde es plötzlich ganz anders und die taschenlampe hab ich sofot ausgemacht und ich hab plötzlich n bollen in der hose gehabt :lol: mit jeder verstrichenen sekunde dann wurde es mir immer klarer....das alien fickt mich gleich richtig xD xD xD und jap...es kam durch den schacht...hat mich gesehen und natürlich instant gekillt :lol:


ach...ich liebe dieses spiel. ich bin echt voll enttäuscht das es sich nicht so mega toll verkauft wie andere top games. auch enttäuscht das es von der presse nicht eine sonderlich geile bewertung bekam. man.....jeder der eine ps4 besitzt und nur ansatzweise was vom zocken hält, der sollte sich dieses spiel unbedingt zulegen! man verpasst echt einen riesen hit!
 
Habs mir fürn 10er geholt mit allen DLSs. Macht das eigentlich Sinn die DLCs nach den Hauptspiel zu zocken?
Bin allerdings jetzt schon recht weit...
 
Seit heute ist die neue VR Version raus mit komplettem Roomscale und VR Controller Support (HTC Vive, Oculus Rift)
Musste bereits nach etwas über einer halben Stunde abbrechen weil es echt zu krass ist, noch nie zuvor auch nur annähernd so was gruseliges gespielt
Diese Atmosphäre wenn man alleine durch das Raumschiff läuft hat mir schon gereicht, Alien hab ich noch gar nicht gesehen will ich auch nicht. Da bin ich raus
Aber für alle die sich mal die volle Ladung geben wollen, bitte sehr....

Kann man sich hier kostenlos downloaden, Anleitung ist auch dabei
https://github.com/Nibre/MotherVR/releases/

PS: uralter Thread ich weiß aber bestimmt interessant für VR Besitzer ;)
 
Ich zocks grade noch mal und bin wieder absolut begeistert. Beste Game der Gen für mich.
Dieses Mal spiele ich auf "Novice" mit Headset + aktivierter Geräuscherkennung.
Und ich muss sagen - gefällt mir noch wesentlich besser als die höheren Schwierigkeitsgrade, da so ein guter flow entsteht. Das Alien wirkt sogar realistischer, da dieser doch etwas nervige Gummibandeffekt nun quasi weg ist. Man kann sich freier bewegen und es fühlt sich an wie ein sehr guter Alienfilm.
Der Respekt vor dem Xeno bleibt auch erhalten, ist ja nach wie vor Instant Kill und man stirbt auch schnell wenn man zu übermütig wird.
Geräuscherkennung übers Mikro ist auch geil.
Kann jedem nur raten es so zu zocken, vor allem, wenn man sich bislang nicht ran getraut hat.
Das Einzige was etwas stört: Null Kantenglättung leider (PS4 Amateur), da ist man mittlerweile einfach anderes gewohnt.
 
Jo das spiel war awesome. Aber nach meinem lp hab ich eher nit vor das nochmal zu zocken.
Bzw. Generell spiele nochmal spielen ist heutzutage schwer bei der masse an neuerscheinungen... und alien war ja vergleichsweise sogar recht lang.
 
Zurück
Top Bottom