PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Ist damals mein erstes PS4 Spiel gewesen. Stecke irgendwo im letzten Drittel fest und habe keine Ambitionen weiter zu zocken, obwohl ich gerne sehen würde wie es weiter geht. Ich scheiße mich einfach jedes Mal ein bei dem Spiel. Die Atmosphäre ist abartig.
 
War bei mir auch das erste PS4 Spiel. Vor kurzem hab ich es zum zweiten Mal durchgespielt.

Die Atmosphäre ist bei diesem Spiel einfach nur großartig.
 
Alien Isolation war auch mein erstes Ps4 spiel :D

Habe es bisher nur einmal durchgespielt, aber es war großartig und einfach eine einzigartige Spielerfahrung.
Irgendwann starte ich sicher einen zweiten durchgang.
 
Leider ein Spiel, bei dem der zweite Durchgang schon nicht mehr wirklich zündet. Aber der erste Durchgang ist einfach großartig. Ein geniales Spiel.
Für den Nachfolger sollten sie den Wiederspielwert erhöhen...wie wäre es z.B. mit neuen Levelabschnitten, die vorher unzugänglich waren? Oder einem neuen aggressiven Gegnertyp (neue Roboter z.B.)? Oder einem Epilog?
 
Hab es seit Release sogar 3 mal durchgespielt und finde es gibt viele tolle Stellen, die ich immer wieder gerne spiele (natürlich mit dem nötigen Respekt!). Durch den Alptraum-Schwierigkeitsgrad mit defektem Tracker gibt es auch ne coole Challenge.
Finde das Game baut
nachdem man das Alien ins All geschleudert hat schon merklich ab, weil die Androiden eben nicht so furchteinflössend sind und der Abschnitt mit Marlow etwas gestreckt daherkommt, sobald es dann zum Kern geht und man die Station verlassen muss, ist es aber einfach nur unfassbar atmosphärisch. Finde da kommt diese Gen wenig ran, ehrlich gesagt fällt mir sogar nicht ein Spiel auf die Schnelle ein.
Der Wiederspielwert ist also imo durchaus gegeben, natürlich sind einige Schockmomente nicht mehr so effektiv wie im ersten Run, aber dafür hat das Alien ja ne relativ unvorhersehbare KI.
Ich hoffe es gibt noch einen Nachfolger, die VKZ sollen ja leider nicht so toll gewesen sein, lag sicher auch an der Negativpresse durch Colonial Marines. Sehr schade!
 
Hab es seit Release sogar 3 mal durchgespielt und finde es gibt viele tolle Stellen, die ich immer wieder gerne spiele (natürlich mit dem nötigen Respekt!). Durch den Alptraum-Schwierigkeitsgrad mit defektem Tracker gibt es auch ne coole Challenge.
Finde das Game baut
nachdem man das Alien ins All geschleudert hat schon merklich ab, weil die Androiden eben nicht so furchteinflössend sind und der Abschnitt mit Marlow etwas gestreckt daherkommt, sobald es dann zum Kern geht und man die Station verlassen muss, ist es aber einfach nur unfassbar atmosphärisch. Finde da kommt diese Gen wenig ran, ehrlich gesagt fällt mir sogar nicht ein Spiel auf die Schnelle ein.
Der Wiederspielwert ist also imo durchaus gegeben, natürlich sind einige Schockmomente nicht mehr so effektiv wie im ersten Run, aber dafür hat das Alien ja ne relativ unvorhersehbare KI.
Ich hoffe es gibt noch einen Nachfolger, die VKZ sollen ja leider nicht so toll gewesen sein, lag sicher auch an der Negativpresse durch Colonial Marines. Sehr schade!

Du hast recht. Ich habe den Alptraum-Modus vergessen. Den könnte ich echt mal angehen, hab wieder richtig Lust auf das Spiel.
 
Die DLC habe ich auch noch nicht durchgespielt.
Hatte mal einen angespielt, aber irgendwie hatte mich recht schnell die motivation verlassen.
 
Das fiese ist ja, dass das Vieh unberechenbar ist. Ich war bei zocken immer auf Hochspannung, Puls auf 180. Irgendwann habe ich versucht das Spiel nüchtern zu betrachten, damit mich die Atmosphäre nicht so vereinnahmt. Klappte aber nicht. Die Immersion ist unbeschreiblich. Zuviel für mein schwaches Herz :blushed:
 
Ja, ist atmosphärisch das Spiel mit dem größten Horrorfaktor, das ich jemals gespielt habe. Das Viech hat eine abartig ausgeklügelte "KI", wenn man es so nennen will. Da will man nur in Ruhe einen Hiwi beseitigen, da steigt das Alien auf einfach aus einem Lüftungsschacht, weil man zu laut war. :o
 
Eins der wenigen Games (neben Resi 7 vllt), wo ich wirklich VR für brauche. Aber für ein paar Games lohnt es sich dann doch nicht für mich. ^^
 
Das Spiel für VR wäre wohl ein Grund für eine massiv steigende Anzahl von Herzattacken. Ich glaube nicht, dass sich Sega so etwas ans Bein binden will :-D
 
Flammenwerfer etwas overpowerd :shoot5:
aber das arge ist, dass selbst der das Biest nicht immer fernhält!

Eine unberechenbarere Gegner KI habe ich nie gesehen! Freue mich schon darauf das Game in baldiger Zukunft wieder anzureißen :)

Allein dadurch, dass sich das Game so von der breiten Masse abhebt und der Alienfranchise so detailgetreu gerecht wird, hat es wesentlich höhere Wertungen verdient!!
 
Flammenwerfer etwas overpowerd :shoot5:
aber das arge ist, dass selbst der das Biest nicht immer fernhält!

Eine unberechenbarere Gegner KI habe ich nie gesehen! Freue mich schon darauf das Game in baldiger Zukunft wieder anzureißen :)

Allein dadurch, dass sich das Game so von der breiten Masse abhebt und der Alienfranchise so detailgetreu gerecht wird, hat es wesentlich höhere Wertungen verdient!!

Dem ist nichts hinzuzufügen! Für mich ist das Game eines der unterschätztesten überhaupt!!
 
Dafür war der Flammenwerfer auch relativ schnell leer. Also völlig kopflos konnte man den auch nicht einsetzen, was eine gute Balance bildete.
 
Zurück
Top Bottom