PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Habs endlich fertig und es ist wirklich ein kleines Meisterwerk: herausragende Atmosphäre, super Inszenierung, abwechslunsgreiche Level, z.T. sehr gute Grafik, spannendes Gameplay. Das Einnzige was mich gestört waren die z.T. nervigen Speicherpunkte.
 
Habe AI jetzt auch endlich beendet. Hatte es mir im Sommer 2015 gekauft und auch direkt bis zum ~7. Kapitel gespielt, aber dann kamen so viele andere Spiele, die meine Aufmerksamkeit erhielten. Aktuell arbeite ich aber mein Backlog ab - und Alien Isolation war mit an oberster Stelle meiner Prioritätenliste.

Kurz und knapp: Ein tolles Spiel. Durch die vielen Schockmomente vielleicht für mich persönlich das stressigste Spiel, das ich jemals spielen durfte. Ein riesiges Raumschiff, das in Open-World-Manier erkundet werden kann, feindliche Androiden und die andauernde Bedrohung durch das Alien - Wahnsinn.

Ich gebe AI eine lockere 9/10 und kann es nur jedem ans Herz legen. Dürfte ja nicht mehr allzu teuer sein.
 
wäre nicht schlecht wenn es einen 2 Teil geben würde, wo man auf LV426 ist und herausfindet was mit den Kolonisten passiert ist!
 
Bin mal gespannt Creative Assembly als nächstes in Angriff nimmt. Aktuell wird wohl nur ein kleiner Teil des Teams an einer Engine basteln und in der Konzeption von etwas neuem sitzen.
Denke der größte Teil wird mit der Fertigstellung von HaloWars2 beschäftigt sein.
 
Wow! Ich hatte Alien Isolation zwar lange auf meinem Stapel... aber irgendwie klang das Spiel zu anstrengend, um es mal anzugehen. Langsam fortbewegen, schleichen, immer wieder sterben. Was habe ich mich geirrt!? Man muss schon in das Spiel investieren - sprich sich mit den Gegebenheit außeinander setzten und vor allem auch das bedachte Spielen durchziehen.

Das Spiel ist in Sachen Atmosphäre kaum zu toppen und vor allem das Design ist unglaublich klasse. Die Entwickler haben es echt geschafft das richtige Flair der Alien-Filme in das Spiel zu pressen.

Eigentlich ist Alien Isolation ja kein Geheimtipp mehr, aber an dieser Stelle sei es noch einmal allen ans Herz gelegt. Ein ganz große Überraschung für mich. :goodwork:
 
Puh, hiermit muss ich mich auch nochmal auseinander setzen.

Hab das Spiel seit release aber konnte es nie lange am Stück spielen. Die Atmo ist so perfekt eingefangen, das sie mein altes xenomorph-Trauma reaktiviert xD

Als ich die Filme (und Comics) Anfang der 90er (als 10 Jähriger etwa) das erste mal gesehen habe, hatte die Glaubwürdigkeit des Aliens, besonders durch seinen Reproduktions Zyklus, einen so harten impact auf meine Fantasie, das ich monatelang Albträume hatte :lol:

Aber diesen Winter wird abgerechnet!
 
Gab es mal ne Info zu nem Nachfolger? Das wär nice ?

Bisher leider noch nicht :( War 2014 mein klares GotY, einfach grandios und die perfekte Umsetzung des Universums. Wäre eine Schande, wenn man Creative Assembly nicht früher oder später einen Nachfolger machen lassen würde. Unabhängig von der hervorragenden Vorlage wohl auch der beste Survival-Horror Titel der letzten Jahre.
 
Sooo ein grandioses Spiel :banderas:
Und wenn du noch am Anfang bist, hast du noch absolut gar nichts gesehen. Der wahre Shit beginnt erst in der zweiten Hälfte :D

Aber kleiner Tipp: Leg öfter mal Sicherheitsspielstände an, vor allem so ab Kapitel 13. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, welches es war, aber irgendein Kapitel hatte nen Speicherbug, der einem dann das Vorankommen im Spiel unmöglich macht und der scheinbar random getriggert wird (es gab afaik auch immer noch keinen Patch nach knapp 2 Jahren, obwohl die CA-Foren voll mit Betroffenen sind).
Aber solange du ein, zwei Saves anlegst, musst du nichts befürchten.

Falls du ganz auf Nummer sicher gehen willst: (ist kein großer Spoiler, nur ne Kapitelzahl)
In Kapitel 15 darfst du nicht speichern. Dann kann der Bug nicht auftreten. Ist kein besonders langes und schwieriges Kapitel. Ist also ohne Probleme first try möglich.
 
Zurück
Top Bottom