PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Hab gestern Abend auch nochmal ein Kapitel gespielt und das hat dann erstmal wieder gereicht xD
War aber wie immer super - die Abmischung, wenn man mit Surround-Kopfhörern spielt, ist aber auch echt großartig :D

Bei mir macht sich grad ein wenig der "The Last of Us-Effekt" breit in dem Spiel. Ich hab jetzt das ganze Spiel über meine Items usw gehortet, weil ich nie genau wusste, wie ich sie einsetzen soll. Jetzt, wo ich doch mal etwas rumprobiert hab und halbwegs weiß, wie einige der Sachen eingesetzt werden, kann ich einige Situationen dann doch recht leicht bewältigen.

Ich spiele aber auch nur auf Normal, das reicht mir bei dem Spiel... Ist ja auch eigentlich nur fair und realistisch, dass ich jetzt genug Flammenwerfer-Munition hab, um damit mal ein wenig verschwenderischer sein zu können, wenn ich vorher alles gehortet hab :lol:
 
Alter! Ich wollte eigentlich heut gegen 12 schlafen gehen, dacht mir dann aber so, ich mach nochmal "kurz" ein Kapitel in Alien...
Hab dann grad Kapitel 14 beendet und holy moly, war das extrem! xD

Hab selten so nen Nervenkitzel in nem Spiel erlebt, das war echt bombastisch inszeniert :D
Kapitel 14 war das mit dem Nest und der Überlastung des Reaktors.
Ich bin so oft gestorben in diesem verdammten Nest... Und dann diese Sounds übers Headset, wenn irgendwo die Facehugger rauskrabbeln... Gänsehaut :banderas:
 
So, Dreifach-Post, ich weiß, aber das ist mir grad völlig egal.

Ich hab grad Kapitel 15 beendet und wie es scheint bin ich nem Gamebreaking Bug zum Opfer gefallen.
Sobald Kapitel 16 lädt, befinde ich mich in nem völlig falschen Bereich, habe kein Missionsziel oder Ähnliches.

Der Bug scheint Creative Assembly schon seit Oktober bekannt zu sein (wie in diesem Thread des offiziellen Forums zu lesen: Klick), aber es gibt noch keinen Patch, der den Bug behebt.

Ehrlich, ich bin grad SO angepisst.
Hab grad sogar versucht, das Spiel nochmal von Beginn des 15. Kapitels an zu laden (wie es im Thread von einem der CA-Mitarbeiter vorgeschlagen wurde), aber jetzt ist sogar dieses völlig broken - egal, in welchen Fahrstuhl oder Transit ich gehe, ich komme immer an demselben, falschen Ort aus! :x

Mann, das Game ist ab Kapitel 14 so unfassbar spannend geworden, ich hatte richtig Bock, die letzten paar Kapitel übers Wochenende durchzuziehen und jetzt DAS!

Erst mein gecrashter Spielstand bei Batman Arkham Origins letztens, dann die Last of Us-Konversationen-Trophäe, die bei mir schon zwei Mal nicht unlocked wurde und jetzt auch noch Alien - echt super, die Gamingbranche heutzutage...
 
oh man, das ist mal richtig besch****n :oops:

an welchen ort kommst du denn?
was passiert wenn du einen noch früheren spielstand lädst?
den aktuellen patch hast du aber installiert oder?
wie wird dieser fehler denn ausgelöst, weiß man das?

ich hoffe du bekommst das noch irgendwie hin.
 
alter lachs! sowas geht überhaupt nicht!! :( drück dir die daumen, dass du es doch noch hinbekommst! einzelheiten würden mich aber auch mal interessieren.
 
Sooo, Problem gelöst, auch wenn es natürlich trotzdem immer noch ärgerlich ist...

Ich hab jetzt einfach sämtliche Daten von der PS4-Festplatte gelöscht, die nach dem Betreten von Kapitel 15 verändert wurden (also die letzten beiden Speicherstationen, die das Spiel ja immer speichert und die "Haupt"-Spielstandsdaten oder was auch immer das ist... die mit dein Einstellungen usw). Hab sie vorher nochmal zur Sicherheit auf nen USB-Stick gepackt.

Dann hab ich nochmal Kapitel 15 neu gestartet und diesmal haben die Ladevorgänge auch die richtigen Bereiche geladen (vorher kam halt bei jedem Übergang in einen anderen Bereich ein Ladebildschirm, der extrem lang geladen hat und danach kam ich immer wieder an derselben Transitstation aus - die falsche, in der ich auch beim broken Kapitel 16 gestartet bin).

Kapitel 15 ist zum Glück echt kurz und verdammt, easy, wenn man es schon kennt (es gibt nur einen einzigen Androiden, vor dem man allerdings auch sehr leicht flüchten kann). Laut der Beiträge im offiziellen Forum soll das Problem ja nicht auftreten, wenn man in Kapitel 15 nirgends speichert und nicht stirbt (oder zumindest im letzten Abschnitt nicht stirbt).
Hab letztes Mal beides getan - bin da extra noch nen kleinen Umweg zu nem Savepoint gelaufen, der eigentlich gar nicht aufm Weg lag und dann am Ende, wo man unter Zeitdruck nen Schalter betätigen muss, wusste ich erst nicht, was ich machen muss und bin gestorben.

Hab dann jetzt alles so gemacht, wie beschrieben, also nicht sterben, nicht speichern und es hat geklappt. Trophies sollten glaub ich auch nicht beeinflusst werden, weil ich meinen Hauptsave gelöscht hab (hoff ich jetzt mal).

Bin echt froh, dass ich dann doch noch weiterspielen kann, weil es grad echt spannend geworden ist...

Edit: Hatte das hier im Forum eigentlich noch niemand? Wenn man mal googelt, findet man nämlich unzählige Beiträge zu diesem Bug.
 
Bin noch bei der Mission mit der Krankenstation. So verdammt fies wenn plötzlich die Menschen kommen. Spiel hat mich jetzt wieder gepackt :-D
 
Wenn doch nur einmal diese scheiss Karten funktionieren würde... Mal wieder gestorben da mir diese nen völlig falschen Weg gezeigt hat..
 
Bei mir hats etwas gedauert, bis ich gemerkt hab, dass der Bewegungssensor wirklich den genauen Weg anzeigt und nicht nur die Himmelsrichtung/Luftlinie zum nächsten Ziel :ugly:
Seitdem ich das weiß, hab ich mich aber auch nie wieder verlaufen.

Werde jetzt gleich übrigens die letzten beiden Kapitel starten :banderas:
 
fuuuck! ich idiot! :lol:
bin nun doch super heiss auf das game geworden und wollte gerade im psn im sale zuschlagen - too late :v:
 
Wie was? Ich guck immer auf die Karte und da ist ein Pfeil. Dieser hat mich bei der Krankenstation einmal quer zum Anfang geschickt bis ich kapiert habe das im Tresor, vor dem ich bereits stand, die Schlüsselkarte lag.

Also, es kann auch sein, dass ich mich irre, aber der Pfeil auf der Karte zeigt afaik nur deine Blickrichtung an :v:
Wenn du nal den Weg nicht findest: Der grüne Balken, der um den Bewegungssensor kreist, wenn du ihn auspackst, zeigt immer haargenau den Weg an. Funktioniert ähnlich wie der Wegweiser-Pfeil in Bioshock, also sehr präzise (nur manchmal bei Rätseln in größeren Räumen geht der halt aus.

Und ich hab das Spiel btw gestern Abend durchgespielt :banderas:
Zwar etwas schade, dass es quasi doch nur 18 Kapitel gab (dachte immer, es seien 19), aber daaaamn, das letzte hatte es nochmal in sich :banderas:
Definitiv das beste und einzigartigste PS4-Spiel bis jetzt.
 
Footage of Alien: Isolation's original third-person build

[video=dailymotion;x2ip6ip]http://www.dailymotion.com/video/x2ip6ip_videogames[/video]
 
So gut ich das Spiel anfangs fand: Die Androiden sind im Laufe des Spiels ätzender, nerviger und gefährlicher als das Alien. Schade drum.
 
So gut ich das Spiel anfangs fand: Die Androiden sind im Laufe des Spiels ätzender, nerviger und gefährlicher als das Alien. Schade drum.

Wat? Kann ich nich behaupten ^^ die Syntheten haben bissl genervt gegen Ende, weil es so viele waren, aber waren nich annähernd so bedrohlich bzw. unkaputtbar.
 
Zurück
Top Bottom