PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Erfolglos war es ja nicht gerade, wenn auch kein Superhit.
Schade das es nie ein Upgrade für die Upgradekonsolen gab....aber evtl kommt ja was NextGen.

Auf jeden Fall super das die Switch eine so tolle Umsetzung bekommt, Viel Spaß für alle die es (nochmal) dort spielen!
 
Spiel interessiert mich zwar nicht, freue mich aber das es zeigt, wie man (auch technisch) tolle Ports auf Switch hinbekommt! Mehr davon!
 
Es ist schon etwas speziell, aber auch ein Meisterwerk und eine einzigartige Spielerfahrung. Für Leute, die die Genialität des ersten Alien Films zu schätzen wissen sowiso ein Pflichtkauf!
 
hab das game damals schon auf dem pc geliebt - die dlc aber nie geholt - und die ganze zeit gehofft, das nochmal schön auf meinem tv und surround zu spielen. dass die Umsetzung so gut geworden ist, freut mich umso mehr. ich werde mir aber nicht die höheren grade antun, da ich weiß, dass es da schon ein paar stellen gab, die mich ordentlich auf die Palme gebracht haben.

Die Atmo ist echt unglaublich und die Detailliebe klasse. fängt wirklich super den spirit des ersten films ein. hab es seit day1 auf der switch und bis auf ein paar Sound Sachen (wenn die npc sprechen z.b.) und den Sequenzen, die aufgrund der Komprimierung teilweise schlechter aussehen als die Ingamegrafik hab ich noch nichts zu meckern. alles soweit ausreichend scharf und fast flimmer- / flickerfrei. toller port eines tollen Spieles. wer sich darauf einlassen kann, findet hier gewiss eine kleine perle. war einer meiner Überraschungshits in diesem Jahrzehnt!
 
Es sieht super aus und ich liebe auch die alten Alien Filme. Das Spiel ist leider trotzdem überhaupt nix für mich. Hol ich mir höchstens irgendwann mal im Angebot.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden?

Überlege es mir für Switch zu holen, hab aber bei solchen Games immer mega Panik. xD Vielleicht ist es auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ja erträglich für mich? Finde das Game nämlich sehr interessant.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden?

Überlege es mir für Switch zu holen, hab aber bei solchen Games immer mega Panik. xD Vielleicht ist es auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ja erträglich für mich? Finde das Game nämlich sehr interessant.

Je höher der Schwierigkeitsgrad ist desto schneller reagiert das Alienauf Geräusche.

Spiel war von der Atmo stark. Sollte aber nur bei passender Atmo daheim Spielen. Im dunkeln alleine z.b.. Cool für die Switch.

Nerviger waren da andere Gegner im Game oder Furchteinflösender
 
Also hier kann man in der Tat mal den leichtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen - wenn einen das Alien entdeckt ist man eh insta dead und vom flow und der Atmosphäre her fand ich es so wunderbar. Die Geräuscherkennung per Mikro gibts ja bei der Switch nicht, das ist ein bisschen schade.
Trotzdem denke ich grade ernsthaft darüber nach, mir nur wegen dieses Ports eine Switch (lite?) anzuschaffen. Ich finde, Alien Isolation ist ein perfektes Game dafür.
 
Stimmt kann mich noch gut an das mit Mikro erinnern. Hatte es Abends ausprobiert und mich gerade verschreckt vor dem Alien. Als dann meine Frau ins Zimmer kam und mit mir geredet hat. Somit war es vorbei und das Alien hätte mich
 
Also hier kann man in der Tat mal den leichtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen - wenn einen das Alien entdeckt ist man eh insta dead und vom flow und der Atmosphäre her fand ich es so wunderbar. Die Geräuscherkennung per Mikro gibts ja bei der Switch nicht, das ist ein bisschen schade.
Trotzdem denke ich grade ernsthaft darüber nach, mir nur wegen dieses Ports eine Switch (lite?) anzuschaffen. Ich finde, Alien Isolation ist ein perfektes Game dafür.


Hast du schon eine normale Switch? Wenn du wirklich nur im Handheldmode Spielen willst ist die Lite ne günstige und gute Wahl, die Spiele wirken sogar leicht schärfer auf dem kleineren Bildschirm.

Ich persönlich würde dir trotzdem zur neuen normalen Switch raten, auch wenn du nur hin und wieder am TV spielen willst, ich meine es gibt inzwischen wirklich genug tolle Spiele und manche kommen am TV einfach besser, auch ist das wechseln zwischen TV und mobil durchaus praktisch, selbst wenn man es nicht oft nutzt.

Im Fall von Alien Isolation lohnt sich der Docked mode hin und wieder vermutlich auch, da die bildquali auf Switch dank neuer Antialiasing und Schärfungstechniken sehr gut sein soll, selbst im Vergleich zur PS4 Version. (Alien soll aber auch im Handheldmode eins der grafisch besten Switchgames sein, der Entwickler hat da wirklich ganze Arbeit geleistet)

Will dich gar nicht beeinflussen, aber die Switch ist toll und ein BotW (nächstes Jahr kommt wohl Teil 2) und gerade Xenoblade 2 etc. sind am TV grafisch besser und beeindruckender und das trifft auch auf ein paar andere Spiele zu. Wenn du nur dne Handheld willst bist du mit der Lite aber gut bedient.

@ALIEN: Vielleicht kaufe ich es auch, ich meine ich weiß nicht ob ich es durchspielen kann (angst), aber ich will den Entwickler belohnen und es reizt mich.
 
Hast du schon eine normale Switch? Wenn du wirklich nur im Handheldmode Spielen willst ist die Lite ne günstige und gute Wahl, die Spiele wirken sogar leicht schärfer auf dem kleineren Bildschirm.

Ich persönlich würde dir trotzdem zur neuen normalen Switch raten, auch wenn du nur hin und wieder am TV spielen willst, ich meine es gibt inzwischen wirklich genug tolle Spiele und manche kommen am TV einfach besser, auch ist das wechseln zwischen TV und mobil durchaus praktisch, selbst wenn man es nicht oft nutzt.

Im Fall von Alien Isolation lohnt sich der Docked mode hin und wieder vermutlich auch, da die bildquali auf Switch dank neuer Antialiasing und Schärfungstechniken sehr gut sein soll, selbst im Vergleich zur PS4 Version. (Alien soll aber auch im Handheldmode eins der grafisch besten Switchgames sein, der Entwickler hat da wirklich ganze Arbeit geleistet)

Will dich gar nicht beeinflussen, aber die Switch ist toll und ein BotW (nächstes Jahr kommt wohl Teil 2) und gerade Xenoblade 2 etc. sind am TV grafisch besser und beeindruckender und das trifft auch auf ein paar andere Spiele zu. Wenn du nur dne Handheld willst bist du mit der Lite aber gut bedient.

@ALIEN: Vielleicht kaufe ich es auch, ich meine ich weiß nicht ob ich es durchspielen kann (angst), aber ich will den Entwickler belohnen und es reizt mich.
Danke für die Beratung, ne, habe keine Switch. Ich mache mich zwar gelegentlich hier im Forum über Nintendo lustig, aber eigentlich ist das schon ein cooles Gerät. Bin halt nicht so der Nintendo Fanboy und habe kaum Zeit was an der PS4 zu zocken. Aber naja - die Argumente für die Switch mehren sich. :)
 
Zurück
Top Bottom