PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

ich frag mich wie viel von diesen gerüchten wahr ist


Hey everyone. I’ve just learned some info from a former Creative Assembly developer I met in a tech layoff community. Here's the scoop from our conversation:

Alien Isolation 2: Three years into development. It continues Amanda's journey, ignoring the events of Alien: Blackout.

Movie Tie-ins: With the recent hype around "Alien Romulus," the game is expected to be announced soon. The movie includes multiple references and Easter eggs from Isolation, and there's buzz about a potential sequel integrating more of Amanda’s storyline.

10-Year Anniversary Treats: An official VR release and a remastered version of the original game are in the works to celebrate its anniversary. Both games were outsourced by 20th Century Studios. CA is not involved in these.

Big Reveal Planned: The sequel, remaster, and VR game are likely to be announced together around the 10-year anniversary. The remaster should arrive near the 10-year mark, the VR game is expected in 2025 to avoid competing with Alien: Rogue Incursion, and the sequel in 2026. The team has hinted on Twitter, including a reunion post saying, "Sevastopol lives."

AI2 seit 3 jahren in entwicklung wäre super, dann ist es vielleicht doch nicht mehr so lange hin bis zum release. VR version remaster wünsch ich mir schon lange.
 
die sollen mal den ersten teil remaken mit 4k ray-tracking grafik. das wäre so geil und einen alien 2 dlc anbieten, so dass man auch mal statt gegen einen unbesiegbaren alien gegen unendlich viele aliens, die aber dafür sterben können, seinen weg erkämpfen muss.
 
die sollen mal den ersten teil remaken mit 4k ray-tracking grafik. das wäre so geil und einen alien 2 dlc anbieten, so dass man auch mal statt gegen einen unbesiegbaren alien gegen unendlich viele aliens, die aber dafür sterben können, seinen weg erkämpfen muss.
Ein Remake von Teil 1 wäre zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch und eine Verschwendung von Ressourcen. Erstens schaut das Game, gerade durch den sehr guten Artstyle, noch klasse aus und zweitens, selbst mit den aktuellen Verkaufszahlen, wäre ein Remake wohl zu wenig rentabel. Ein kleines Wunder, dass Teil 2 überhaupt noch erscheinen soll
 
Nein, das Game kommt zu 110% mMn. Seht doch wie Teil 1 raus kam, ohne viel Tam Tam. Es war einfach da.

Informationen zum Vorgänger​

Im März 2015 vermeldete Publisher SEGA 2,1 Millionen verkaufte Einheiten von Alien: Isolation in den Vereinigten Staaten und Europa. Wegen dieses Erfolges wurde das Spiel mehrfach portiert: unter anderem auf Mac OS Ende 2015 und für die Nintendo Switch am 5. Dezember 2021. Es folgte zudem ein Release für iOS und Android am 16. Dezember 2021.

Quelle PCGH:

Aber es nun unwahrscheinlich das Teil 2 kommt? WHY?
Wie war das nochmal @ZombieAnBord ?
Du hast mir wie verrückt widersprochen.

Und jetzt bist du es der die News zu Teil 2 verteilt.
 
Zwar eine der besten Ankündigungen die ich mir wünschen konnte, es bleibt aber schon die Frage, was der zweite Teil bieten soll, um sich genügend vom ersten abzuheben.
Eine neue Location reicht nicht und mehrere Aliens (okay, im ersten war es auch nicht nur eins) wäre für mich auch nix, was sich frisch anfühlt.
Mehr Ballern ist auch nicht unbedingt das, was ich von einem Isolation will.
Ziemlich spannend, was man sich da einfallen lassen muss, aber ich bin optimistisch, dass es den Entwicklern gelingen wird.

Wegen dem "Erfolg" von Teil 1: Ich bin mir absolut sicher, dass Sega damals mehrmals kommuniziert hat, dass man von den VKZ sehr enttäuscht war und es eben deswegen noch keinen Nachfolger gab.
 
Also ich fänds nicht verkehrt wenn man diesmal ein bisschen ballern kann.
Kommt halt drauf an, wie man es umsetzt.
Was dann eigentlich ein Muss ist wären dann negative Auswirkungen von Säure/ Alien Blut, dass dann vielleicht Wege abschneidet, so als trade off fürs Ballern. Sowas in der Art, und halt wenig Muni.
Auch cool fände ich die Möglichkeit Fallen zu bauen, die einem dann längere Ruhephasen vor dem Alien einbringen.
 
Also ich fänds nicht verkehrt wenn man diesmal ein bisschen ballern kann.
Kommt halt drauf an, wie man es umsetzt.
Was dann eigentlich ein Muss ist wären dann negative Auswirkungen von Säure/ Alien Blut, dass dann vielleicht Wege abschneidet, so als trade off fürs Ballern. Sowas in der Art, und halt wenig Muni.
Auch cool fände ich die Möglichkeit Fallen zu bauen, die einem dann längere Ruhephasen vor dem Alien einbringen.
Ja, klingt gut.
Das mit der Säure hätte schon im ersten Teil dabei sein müssen, zumindest das man davon Schaden nehmen kann. Wäre auch nicht verkehrt gewesen, dass man sich das Alien auch mit dem Revolver vom Hals halten kann, natürlich hätte Muni aber dennoch knapp bleiben müssen.
 
Zurück
Top Bottom