PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Versteh das a gra ned. Grade die Optik ist doch das pure topping auf dem guten Game. Das passt einfach, fast wie am Set! Auch heute noch ^^
Läd gerade noch mal herunter.
Eventuell geht es mir damit wie mit Alan wake 2, da dachte ich auch es gefällt mir nicht weil mir damals der erste Teil nicht gefallen hat.
So kann man sich täuschen
 
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ok, es läuft auf den Konsolen nur mit 30fps und flimmert etwas weil Sega stinkefaul ist. Sogar der Switch Port hat eine bessere IQ.
Aber sonst sieht es für das Alter doch echt gut aus. Musst bedenken es war auch ein Crossgen Game damals.

Wie weit hast du denn gespielt?
Auf den Series Konsolen läuft es dank FPS-Boost mit 60, aber die Xbox ist ja leider gar nix für ihn. :coolface:
Die Grafik ist super, kann die Kritik ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, nur die teils sehr starke chromatische Aberration könnte ich kritisieren, weiß aber auch gar nicht mehr, ob man die deaktivieren konnte...wird Zeit, dass ich es ebenfalls erneut zocke.

@Eisenschweißer
Am besten vorher nochmal den Film ansehen, etwas später im Game wirst du Grafik, Look (und auch Sound) dann wahrscheinlich mehr zu schätzen wissen.
Falls du Alien schon ein Dutzend mal gesehen haben solltest: Egal, der geht immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Series Konsolen läuft es dank FPS-Boost mit 60, aber die Xbox ist ja leider gar nix für ihn. ;)
Die Grafik ist super, kann die Kritik ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, nur die teils sehr starke chromatische Aberration könnte ich kritisieren, weiß aber auch gar nicht mehr, ob man die deaktivieren konnte...wird Zeit, dass ich es ebenfalls erneut zocke.

ich glaub aber auf der Xbox is es leider noch immer nur 900p....wie damals zur ersten Xbox One. Außer da kam ein Patch für die Auflösung, hättr aber nichts mitbekommen.
 
Auf den Series Konsolen läuft es dank FPS-Boost mit 60, aber die Xbox ist ja leider gar nix für ihn. :coolface:
Die Grafik ist super, kann die Kritik ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, nur die teils sehr starke chromatische Aberration könnte ich kritisieren, weiß aber auch gar nicht mehr, ob man die deaktivieren konnte...wird Zeit, dass ich es ebenfalls erneut zocke.

@Eisenschweißer
Am besten vorher nochmal den Film ansehen, etwas später im Game wirst du Grafik, Look (und auch Sound) dann wahrscheinlich mehr zu schätzen wissen.
Falls du Alien schon ein Dutzend mal gesehen haben solltest: Egal, der geht immer. ;)
das jemand das game wegen der "schlechten grafik" nicht zockt kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
es sieht super aus, auch heute noch und es fängt den ersten alien film was location und das ganze drumherum angeht so ziemlich perfekt ein.

wenn ich es nicht verwechsle, dann kann man die chromatische aberration komplett auf null stellen, dann sieht das game ziemlich "glatt gebügelt" aus.
 
es sieht super aus, auch heute noch und es fängt den ersten alien film was location und das ganze drumherum angeht so ziemlich perfekt ein.
Exakt, gerade als Fan kann man doch über die Optik absolut nicht meckern, da man alles aus dem Film hervorragend transportiert hat. Schaut auch 10 Jahre später noch klasse aus. :nix:
 
Muss noch mal sagen, wenn man das Ding schon ein, zwei mal durch hat macht es eigentlich noch mehr Spaß, hab grade ne echt gute Zeit mit dem Spiel.
Technisch geht das auch echt klar wenn man sich an das Kantenflimmern gewöhnt hat. Den Rest machen Style und Beleuchtung wett.
Atmo ist bis heute unerreicht.
 
Bleibt imo nach wie vor die beste Spieleumsetzung eines Filmes. :banderas: Alien ist mein Lieblingsfilm und mir fällt kein ähnliches Game ein, was die Vorlage und auch die Anspannung des Originals so hervorragend umgesetzt hat. Dazu auch das starke Sounddesign und die akkurate optische Umsetzung des Stoffes. Extrem schade, dass es nie zu einer direkten Fortsetzung kam.

Mir fällt auch kein andere SciFi-Horror Film ein der überhaupt Alien 1 (evtl. 2.Teil) das Wasser reichen kann. Aber gut ist ein anderes Thread-Thema wo man darüber streiten kann.

Der Spieleentwickler Teyon ist jetzt guter Dinge alte Lizenzfilme zu versoften und die sind echt extrem gut darin, Terminator Resistance, sowie Robocop sind bei den Fans hoch im Kurs und auch Spiele die den Orginal Stoff richtig gut als Videospiel umgesetzt haben. Mit einer ordentlichen Packung Fanservice.

Und ganz ehrlich eine Fortsetzung wäre doch eine totale Wannabe-Aktion?!?. Dann aber müsste man sich an Alien 2 halten, wäre dann auch nen Tucken actionreicher.
 
Mir fällt auch kein andere SciFi-Horror Film ein der überhaupt Alien 1 (evtl. 2.Teil) das Wasser reichen kann. Aber gut ist ein anderes Thread-Thema wo man darüber streiten kann.

Der Spieleentwickler Teyon ist jetzt guter Dinge alte Lizenzfilme zu versoften und die sind echt extrem gut darin, Terminator Resistance, sowie Robocop sind bei den Fans hoch im Kurs und auch Spiele die den Orginal Stoff richtig gut als Videospiel umgesetzt haben. Mit einer ordentlichen Packung Fanservice.

Und ganz ehrlich eine Fortsetzung wäre doch eine totale Wannabe-Aktion?!?. Dann aber müsste man sich an Alien 2 halten, wäre dann auch nen Tucken actionreicher.
Hatte mir schon im RoboCop Thread eine Aliens Umsetzung von Teyon gewünscht, um die Colonial Marines Katastrophe zu vergessen. :> Aber ein Isolation 2 mit Amanda und wieder von Creative Assembly, hätte ich auch mit Kusshand genommen. Aber von der Truppe kommen leider nur noch Total War Games.
 
So, bin jetzt beim letzten Level und muss euch im Nachhinein recht geben...
Spiel hat Spaß gemacht!
Hab's irgendwie auch nur wieder angefangen weil ich hier mit gelesen habe danke dafür :)
Kein Spitzenspiel aber wohl ein Spiel mit sehr viel Atmosphäre. Bin zig tode gestorben und habe mich etliche Male verlaufen, das bekomme ich immer hin :lol:
Gerne einen Nachfolger!
 
Bei Alvarez habe ich generell erstmal kein schlechtes Gefühl und bekommt ne faire Chance. Dass man die Sounds aus dem Alien Trailer von '79 genommen hat, bekommt erstmal Kudos, Poster sieht auch gut aus. Da da Budget nicht so massiv war, leider recht viel CGI, aber wie gesagt, Alvarez ist ein guter Typ und gehe da fair ran. Mehr als Scott mit seinem beschissenen Covenant kann er eh nicht kaputt machen.
 
Zurück
Top Bottom