PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Genau die Stelle meine ich wohl. Bzw. die Stelle, wo
die mit Gummianzügen rumgelaufen sind. Bis zur Waffe war es ode.

Das Spiel pünktlich zu The Witcher 3 beendet. Meine Nerven sind am Ende. Geniales Ende, hat mich gepackt und die Anspannung war gewaltig. So gute Enden bekommt man wohl selten. :goodwork:
 
Hab vor kurzem festgestellt das ich noch ungenutzte codes für zwei addons in der spielehülle hatte ^^
Bin mal gespannt und freue mich drauf nochmal in das spiel einzutauchen :)
 
Sind afaik nur Herausforderungsmissionen. Hab noch keine einzige gespielt, da es mir bei Alien Isolation eigentlich hauptsächlich um die Atmo ging und ich mir da so Challenges dann recht lahm vorstelle.
Aber klar, wenn die Challenges gut sind, lohnt der sich für den Preis vielleicht.
 
Wenn die DLCs Trophys hätten, hätte ich zugegriffen.

Naja machts mir umso leichter :v:

Werde mit Alien morgen anfangen, hatte ich ja für 17€ mitgenommen, sogar die Ripley Edition :aehja:
 
Ich weiß nicht aber irgendwie bin ich bei dem Spiel ziemlich unsicher ob ich es holen soll. Die Atmosphäre ist sicher bombastisch. Allerdings lege ich bei Spielen großen Wert auf eine gute Story. Lohnt sich also Alien Wegen der Story? Ich kenne keinen Film und kein anderes Spiel leider :(
 
Wie bitte?! Sofort Alien und Aliens ansehen, begeistert sein und DANN das Spiel kaufen!
Unfassbar!
 
das game rockt so dermaßen! das war für mich DIE überraschung im letzten jahr. gib dem game ne chance, du wirst es nicht bereuen.

und jo, unfassbar, das es noch menschen gibt, die die alien filme nicht kennen..:o
 
Das Spiel ist es DEFINITIV wert. Nicht nur die Atmo war super, auch Gameplay und Story waren echt interessant. Zwar nicht besonders komplex, aber fesselnd und vollkommen ausreichend für das, was das Spiel erreichen will.

Edit: Und du hast noch nie nen Alien-Film gesehen?

Is+it+really+the+time+and+place+to+jerk+it+_e883cc6e110e3905e5177e66bd99f9ef.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt auch mal angefangen und mir gefällt es richtig gut. leider hänge ich gerade etwas. :/
wie ist denn das mit der neuverkabelung? ich muss mich durch einen raum an 4 wachen vorbei schleichen. wenn ich bei der neuverkabelung die lautsprecheranlage aktiviere kommen mir diese aber entgegen und ich kann sie mit der brechstange recht gut ausschalten. so möchte ich aber eigentlich nicht spielen.
bilde ich mir den effekt mit der lautsprecheranlage nur ein? weil hören tu ich nichts...
 
@zig

Bei den neuverkabelungen kann man ja meist mehrere effekte auslösen.
K.a in welchem raum du bist, vllt. Ist der lautsprecher dann in einem nebenraum. In der regel kannst du damit die gegner verwirren/ablenken und dann vorbeischleichen.
 
Hab jetzt auch angefangen und es gefällt mir sehr gut aber es wird auch ein harter ritt.
Leider ist das Spiel schon 1 mal abgestürzt. ....
 
Kann das gut verstehen. Das Spiel packt einen doch ziemlich und macht einen auch an bestimmten Stellen das Leben ziemlich schwer.
 
Ich hab es auch jetzt schon seit November eingeschweißt hier liegen und bin leider noch nicht dazu gekommen...bin aber schon sehr gespannt auf das Spiel :). Zuerst muss ich mir aber noch ein neues Headset besorgen...das alte ist leider kaputt gegangen. Das brauche ich bei solchen Spielen für die nötige Atmosphäre, auch auf die Gefahr hin, dass ich danach nicht mehr schlafen kann :-D.
 
Der Sound ist bei diesem spiel sowieso der heimlich Star!
Alleine wie die neonröhren knistern wenn man einen gang entlang geht :D

Ich hab noch nie zuvor erlebt, dass die Atmosphäre eines Films derartig perfekt in einem Spiel eingefangen wurde.
Von der absolut perfekten Soundkulisse, über das grandiose Design der Areale und Requisiten und natürlich das Gameplay ist das Spiel find ich echt die beste "Quasi-Filmadaption", die es bisher gibt, wenn man allein danach geht, wie akkurat die Vorlage übertragen wurde.
 
Ich möchte mich outen, dass ich es aktuell nimmer spiele, weil ich mich fürchte :v:

Ja ich spiele auch zwischendurch mal was anderes ;-) Die Atmo ist echt schön ziemlich heftig. Das erste Horrorspiel bei dem ich mich regelmäßig umdrehen weil irgendein Geräusch hinter mir war und ich Angst hab das Alien ist da .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom