PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Entweder du kommst im späteren Verlauf noch da hin oder du musst die Luftreinigung aktivieren.

Mich würde ja wirklich interessieren wie Creative Assembly eventuell die Aliens Thematik umsetzen würde. Gerade nachdem man das Flair des "unbewaffneten" Kampfes aus Alien 1 und 3 so hervorragend eingefangen hat. Eventuell steht so ein Projekt nach dem hoffentlichen Erfolg von Isolation ja an ;)

die sollen sich erstmal an "Das Ding aus einer anderen Welt" machen.

An der Stelle nicht, das mit dem Schleim kann man ja kaum übersehen zumal man es auch hört.

Mission 6:
Ich habe die 2 blöden Schalter gedrückt um die Evakuierung einzuleiten, den dümmlichen Androiden erledigt, das große Tor geöffnet und SCHLEICHE heraus. Auf der Station ist Alarm, ich kann den Weg links nehmen oder geradeaus und dann links durch den OP-Saal. Ich entscheide mich für letzteres und zack hat mich das Alien weil es aus der Öffnung in der Decke kommt.
Ich wundere mich weil ich geschlichen bin und nichts gesehen habe, probiers nochmal. Ich bin wieder vor der Öffnung, sehe mich um, schmeiße den Scanner an - nichts. Ein Stück weitergelaufen -> Alien.

Ansonsten beschwere ich mich ja auch gar nicht. Aus Schränken wurde ich auch schon rausgezogen wo ich danach dachte: "War der Screenshot mit Scanner und Alien vor der Nase jetzt wirklich wichtiger als weiterzukommen?" :ugly:

An der Stelle ist das Alien glaub ich fast nur in den Schächten und wartet. Einfach an den Öffnungen vorbeilaufen.

An der Stelle ist das Alien glaub ich fast nur in den Schächten und wartet. Einfach an den Öffnungen vorbeilaufen.

Das und nicht schleichen, das ist bei allen Fällen, wo es nen Alarm gibt zu langsam. Ganz normal gehen, nicht rennen und die Decke im Auge behalten. Überhaupt ist das normale gehen am besten, ich bin nur geschlichen, wenn das Alien wirklich zu sehen war.

Hatte nicht den Eindruck, dass es sich beamt, es bewegt sich nur sehr schnell durch die Lüftungsschächte. Es muss ja nicht dauernd Geräusche machen, oder? Wäre auch iwie doof und würde den Motion Tracker auch teilweise überflüssig machen.

habs mir auch mal bestellt und freu mich schon mich abends zu gruseln :angst2:

Bin jetzt in Kapitel 6 und wenn das Spiel bis zum Ende so bleibt, könnte es GOTY werden dieses Jahr für mich!:o :-)

Das Spiel hält das Niveau. Wenn es bis jetzt gefallen hat, dann wird es auch bis zum Ende gefallen. Und dabei muss auch beachtet werden, dass die reine Spielzeit wirklich überdurchschnittlich lang ist, eigentlich untypisch für reine SP-Spiele heutzutage, aber Alien schafft das.

Wie lange ist denn die Spielzeit?

Werde es mir noch holen, aber vermutlich erst in ein paar Monaten, bin derzeit zu stark ausgelastet.

Das kommt drauf an, es gibt halt recht viel Logs und sowas. Manche spielen die Abschnitte mit dem Alien so, damit man da schnellstens durchkommt, manche suchen jeden Raum ab. Im späteren Verlauf kann man auch an alte Orte zurück und sich nochmals umschauen. Ich selbst hab jetzt zu mBeispiel in der ersten Hälfte des Spiels wirklich alles abgesucht, ehe ich dann in der zweiten im Grunde fast nur die Story vorangerieben hab. Aber selbst wenn man jetzt wirklich recht schnell durch das Spiel versucht zu rasen, kommt man locker auf 8-10 Stunden (hierbei sind jetzt kaum Tode einberechnet). Ich war wohl so ca. 15-16 Stunden unterwegs, habe aber wie gesagt den zweiten Teil deutlich schneller gespielt als den ersten, woch ich wirklich jede Ecke der Raumstation untersucht habe.

wie hoch ist denn der wiederspielwert so?

und hats dich sehr gegruselt? :angst2:

Nein, es beamt sich nicht, dafür gibts andere Tricks, das haben diverse Lets Plays bewiesen. Es rennt schnell und lautlos durch die Schächte, aber zu keiner Zeit teleportiert es sich zu einem anderen Punkt.

Selbstverständlich portet es sich. War es eben noch hinter mir im Gang menschliche Gegner am killen erscheint es 1 Sekunde später direkt vor mir, kein Schacht weit und breit. Das ist schon paarmal vorgekommen. Also erzähl hier nicht das sowas nicht vorkommt. Mach deine Erfahrungen indem du das Spiel spielst, und nicht irgendwelche dümmlichen lets plays vorschiebst.

Selbstverständlich portet es sich. War es eben noch hinter mir im Gang menschliche Gegner am killen erscheint es 1 Sekunde später direkt vor mir, kein Schacht weit und breit. Das ist schon paarmal vorgekommen. Also erzähl hier nicht das sowas nicht vorkommt. Mach deine Erfahrungen indem du das Spiel spielst, und nicht irgendwelche dümmlichen lets plays vorschiebst.

Ich glaubs dir, wenn du mir ein Videobeweis lieferst...

Zurück
Top Bottom