PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Jetzt gerade wieder die krankenstation versucht, und gleich beim ersten mal geschafft :goodwork:
Man darf wirklich nie zu lange stehen bleiben, ambesten immer schleichen dann kommt es einem irgendwie nie zu nahe oder biegt in ne andere richtung ab.
 
Hab das Spiel auch durch. Die Atmo ist der Hammer. Die Entwickler haben nahezu exakt den ersten Film im Spiel nachgebaut. Lichteffekte sind auch Klasse. Man fühlt sich in der Raumstation hilflos und verlassen. Alles dunkel und wenn das Alien auftaucht fühlt man sich immer beobachtet und bedroht. Kann mich den Kritikern nicht anschliessen das Alien unfair sei. Spielt man Geduldig und vorsichtig erwischt das Alien einem auch nicht.Ok hab auf normal gespielt. Allerding feflt es dem Spiel an Abwechslung. Vielleicht wäre es besser gewesen gegen Ende gegen mehrere Aliens zu kämpfen oder gegen die Queen :) . Vielleicht im zweiten Teil.

Spiels doch mal auf schwer, so wie die Kritiker die das Alien unfair finden. Erst dann wirst du wissen obs stimmt oder nicht.
 
Bin jetzt zu 3/4 durch mit dem Spiel auf schwer und kann die Kritiker nicht verstehen.

Bis jetzt ist das schwerste die erste Begegnung mit menschlichen Gegnern gewesen und das auch nur weil man nicht weiß wie man agieren soll/muss/kann.

Habe auch noch kein einziges mal ein gebastelt es Item benutzt...

Schleichen ist ein muss, backtracking wegen der Speicherpunkte manchmal auch und hören was passiert ist mit am wichtigsten. Man muss Geduldhaben und dann klappt das Problemlos.

Gestorben bin ich zwar auch oft, aber bis auf 1-2 mal immer wegen meiner eigenen Schuld oder meiner ungeduld. Das Alien war nie unfair und auch wenn es ein wenig hin und herteleportiert wird vom Spiel hin und wieder hat mich das nie gestört. Ist mir auch nur ein paar mal wirklich aufgefallen, aber am Ende ist es ein Spiel und muss tricksen um den Spieler auf Zack zu halten.

Kann das gejammer wirklich nicht verstehen. Das Spiel hat Probleme, aber die liegen IMO eher am Port und nicht am Gameplay, dem Savesystem oder der KI.

Wenn man öfter speichern könnte würde es zu leicht werden.

Bisher bei mir eine 8.5/10, aber nur wegen dem "miesen" Ps4-Port und ein paar anderer Kleinigkeiten.

Fantastisches Spiel und endlich mal kein beschlossenes Hänschenhalten wie bei 99% der Spiele heutzutage. Kann schon verstehen wieso Leute die bei Spielen einfach nur "press A to awesome" kennen mit so einem Spiel selbst auf leicht über fordert sind. IMO ist schwer nicht einmal wirklich schwer sobald man versteht wie das Spiel funktioniert.
 
Bin auch denke ich fast am Ende, spiele es auf schwer, aber es wurde zu keinem einzigen Mal irgendwie unfair. Das Vorankommen ist ein Mix aus stetigen voranschreiten, nicht zu lange am selben Ort bleiben, man erkennt auch oft die Aktionen des Aliens an den Geräuschen die es macht und irgendwann hat man das so im Blut, dass es wirklich flüssig von der Hand geht. Ich nutze mittlerweile auch kaum mehr die ganzen Items, ab und an mal den Flammenwerfer, aber sonst wars das.
 
Grafisch unterscheiden sich die Xbox One und PS4 Version nicht, zumindest sehe ich da nichts. Aber die Framerate ist auf der PS4 stabiler. Würde sagen, dass man auf dem PC das beste Erlebnis hat, unter anderem wegen Oculus Rift. Auf den Konsolen spielts nicht wirklich ne Rolle ob man PS4 oder Xbox One hat.
 
Grafisch unterscheiden sich die Xbox One und PS4 Version nicht, zumindest sehe ich da nichts. Aber die Framerate ist auf der PS4 stabiler. Würde sagen, dass man auf dem PC das beste Erlebnis hat, unter anderem wegen Oculus Rift. Auf den Konsolen spielts nicht wirklich ne Rolle ob man PS4 oder Xbox One hat.

One hat deutlich schlechtere Framerate und Tearing.
 
Technik Analyse:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-alien-isolation-face-off

PS4 >>One>>>>>>>>>>>>360>PS3

Läuft auf denalten Konsolen leider <720p/30fps

So genial wie das game auch ist, es wurde wirklich übel auf die konsolen geportet.
das game beansprucht wirklich null die CPU, und läuft auf der PS4 nicht in 60fps :shakehead:
Selbst die ONE müsste mit ihrer GPU bei gelockten 30fps ohne tearing laufen.
Da haben sie nen richtig schlechten job gemacht beim porten.
Aber da ich es am PC zocke in 2700x1500 gedownsampled auf 1080p mit gelockten 60fps kann es mir hier egal sein ;)
Aber da sieht man mal wie schlimm der trend der parity sein kann


Creative Assembly wanted parity between PS4 and Xbox One and on the basis of image quality, detail and effects work it has managed it, but while native 1080p sharpness may please Xbox One owners, it has come at a cost, because while the Xbox One version delivers the core Alien experience mostly intact, overall immersion is compromised by frequent drops in fluidity.e the Xbox One version delivers the core Alien experience mostly intact, overall immersion is compromised by frequent drops in fluidity. Performance is obviously the deciding factor here and it's clear PS4 has a distinct advantage. As such the PS4 game gets our recommendation for console owners, even though we're left with the nagging feeling that 60fps should have been possible on Sony's hardware based on the game's PC showing.

Sleeping Dogs soll ja auch ne katastrophe sein als port :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So genial wie das game auch ist, es wurde wirklich übel auf die konsolen geportet.
das game beansprucht wirklich null die CPU, und läuft auf der PS4 nicht in 60fps :shakehead:
Selbst die ONE müsste mit ihrer GPU bei gelockten 30fps ohne tearing laufen.
Da haben sie nen richtig schlechten job gemacht beim porten.
Aber da ich es am PC zocke in 2700x1500 gedownsampled auf 1080p mit gelockten 60fps kann es mir hier egal sein ;)
Aber da sieht man mal wie schlimm der trend der parity sein kann




Sleeping Dogs soll ja auch ne katastrophe sein als port :kotz:
Schreib es bitte noch in 5weitere topics,viele habens noch nicht gelesen
 
Ich spiele am PC und habe bisher das Gefühl, es mit einem ganz außergewöhnlichem Spiel zu tun zu haben. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Natürlich polarisiert Alien:Isolation, ich habe aber zum ersten Mal seit Dead Space 1 echtes Alien-Weltraum-Grusel-Gefühl. Das Spiel braucht Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe. Ne kleine Ballerei für Zwischendurch ist das nicht! Bin sehr gespannt, wie sich der Rest des Spiels (ich bin etwa bei einem Drittel) noch macht.
 
Ich spiele am PC und habe bisher das Gefühl, es mit einem ganz außergewöhnlichem Spiel zu tun zu haben. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Natürlich polarisiert Alien:Isolation, ich habe aber zum ersten Mal seit Dead Space 1 echtes Alien-Weltraum-Grusel-Gefühl. Das Spiel braucht Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe. Ne kleine Ballerei für Zwischendurch ist das nicht! Bin sehr gespannt, wie sich der Rest des Spiels (ich bin etwa bei einem Drittel) noch macht.

Hm... ok... wenn du das mit Dead Space 1 vergleichst, wird Alien wohl nicht mehr gruselig werden ^^
 
Die Kritiker tun sich auch alle schwer mit Horror/Survival Titeln (es sei denn es steht Resident Evil drauf), da ist Alien nun auch keine Ausnahme.

Die "Kritiker" bewerten oft genau das was das Spiel bzw. das Genre ausmacht negativ, und das ist einfach nur hohl.
Speicherpunkte, relativ unberechenbare Gegner usw.

Da kann ich genauso gut ein Rennspiel dafür kritisieren, dass ich da Bremsen muss. :ugly:
 
Bin jetzt nach der Krankenstation mission kein mal mehr gestorben und hab nen gutes stück weiter gespielt.
Man muß wirklich einfach nur in bewegung bleiben, und am besten den scaner immer an.
In Schränke gehe ich garnicht mehr, da es wenn man frei rum läuft einen hinter kisten oder unter Betten nicht sieht, und in der Krankenstation wurde ich öfter aus schränken gezogen.
 
Ich hab gestern Nacht nochmal den ersten Alien-Film reingeworfen und bin jetzt auch richtig gehyped auf das Spiel :boogie:
Wird auf jeden Fall gekauft, nachdem ich Bayonetta 2, das ja jetzt erstmal kommt, zur Genüge durchgenudelt hab :D
Vielleicht ist es bis dahin ja auch schon auf 40 Euro Gebraucht-Preis gefallen, weil das Spiel so polarisiert und es dementsprechend viele verkauft haben.
 
Zurück
Top Bottom