PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Ich habe mir das spiel gerade im PSN gekauft , in der Downloadliste werden 2 Dateien angezeigt.
Eine Update Datei mit irgendwas um die 400mb und das Spiel mit 20gb.
Nach einer kurzen Weile sind aus den 20gb aber nur noch 4gb geworden , also er zeigt jetzt bei der größe 4gb an :oops:
Ist das normal ? Hatte mich schon so gefreut das ich es heute Abend spiele könnte aber wenn es dann doch 20gb sind die ich laden muß, dann wird das wohl nichts mit heute Abend.
Kann dazu bitte mal jemand seine Erfahrungen äussern :blushed: ?


die Spiel Dateien sind meist gepackt

das heisst du lädst nur 4GB runter, aber installiert werden dann die 20

ist bei den meisten Games auf PS4 so, dass die herunterladbare Größe etwa 20-30% der Installationsgröße entspricht


wäre auch ziemlich blöde, wenn man dauernd pro Spiel 20-50 GB laden müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
laut metacritik hat das spiel von den usern 83% bekommen. ein super wert. ich habe mir gestern ein let plays video angesehen und das spiel kommt sehr atmosphärisch rüber. ich werde mir das spiel auch kaufen, bin restlos überzeugt.
 
die Spiel Dateien sind meist gepackt

das heisst du lädst nur 4GB runter, aber installiert werden dann die 20

ist bei den meisten Games auf PS4 so, dass die herunterladbare Größe etwa 20-30% der Installationsgröße entspricht


wäre auch ziemlich blöde, wenn man dauernd pro Spiel 20-50 GB laden müsste

Aha, weiter oben meinte jemand das ich nach den 4gb ca 10 minuten Spielen kann bis dann weiteres geladen ist , das wäre ziemlich blöd da ich nicht so wirklich schnelles internet habe und so dann mitten im Spiel abbrechen müßte :cry:
 
Aha, weiter oben meinte jemand das ich nach den 4gb ca 10 minuten Spielen kann bis dann weiteres geladen ist , das wäre ziemlich blöd da ich nicht so wirklich schnelles internet habe und so dann mitten im Spiel abbrechen müßte :cry:


nein, wenn die 4gb geladen sind wird das spiel vollständig installiert
 
Bist du dir da 100% sicher ? Ich meine ja die psn Version , wäre toll wenn es so ist ;-)


ja, ich bin mir sicher

hatte zuletzt Diablo 3 gekauft im PSN, ist 63GB groß, geladen mussten aber nur etwas über 20 GB werden, Spiel wurde damit voll installiert
 
Ich habe jetzt nochmal gerade geschaut wie weit die Installation vorran geht , fast 10gb geladen von 20gb , ich könnte das Spiel jetzt starten. Ich warte aber lieber noch etwas sonst kann ich nur 10 minuten spielen und muß wieder warten - so wurde es mir von anderer seite zumindest gesagt.
 
Entweder ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht, ich packe schon die krankenstation nicht XD
Dabei fängt es doch mit dem Alien erst an :shakehead:
Mir gehts irgendwie ähnlich, dabei find ich es super. Ich kriegs hin das Alien erstmal wegzulocken aber früher oder später erwischt mich das Kackvieh dann doch. Glaub ich muss den Schwierigkeitsgrad runterstellen, beeinflusst das auch wie doof das Alien sich verhält?
 
Mir gehts irgendwie ähnlich, dabei find ich es super. Ich kriegs hin das Alien erstmal wegzulocken aber früher oder später erwischt mich das Kackvieh dann doch. Glaub ich muss den Schwierigkeitsgrad runterstellen, beeinflusst das auch wie doof das Alien sich verhält?

Ich bin in der Krankenstation auch recht häufig gestorben, man bewegt sich am besten von Versteck zu Versteck und prägt sich so ein bisschen die Laufroutine vom Alien ein.

Kleiner Tipp: Der Lüftungsschacht ist ne Todesfalle. :lol:
 
Ich bin endlich in der Kabine, glaub ich kann seine Karte einsacken und dann muss ich gerade wieder zurück :shakehead2:
Jetzt sitz ich hier ungeschützt in der Ecke und das bumm bumm bumm wird immer lauter :shakehead2:
Dieses Spiel :shakehead2:
 
Ich wäre froh in die Kabine zu kommen, mich erwischt es immer wenn ich aus dem Raum mit den Namen an der tafel raus gehe :tisch:
Die Stelle war fies, ja. Am besten du wartest, bis es nach links in den langen Korridor geht und gehst dann raus und nach rechts die Treppe runter. Auf der rechten Seite ist ein Labor mit Tischen, unter denen du dich verstecken kannst. Ist aber leichter gesagt als getan, ich weiß xD Hab selbst bestimmt 5-6 Anläufe gebraucht.
 
geht es etwa immer irgendwan rechts die treppe runter?
also die wege sind fest und immer gleich?
 
Ich fange gleich mit dem spiel an , was hat der Schwierigkeitsgrad für Auswirkungen ?
 
Die Stelle war fies, ja. Am besten du wartest, bis es nach links in den langen Korridor geht und gehst dann raus und nach rechts die Treppe runter. Auf der rechten Seite ist ein Labor mit Tischen, unter denen du dich verstecken kannst. Ist aber leichter gesagt als getan, ich weiß xD Hab selbst bestimmt 5-6 Anläufe gebraucht.

Werde ich nacher gleich testen, kann man da auch mal wieder wo Speichern?
 
So, das war Mission 5/18. OH GOTT.

Ich wäre froh in die Kabine zu kommen, mich erwischt es immer wenn ich aus dem Raum mit den Namen an der tafel raus gehe :tisch:
Ich hab mich da in dem hinteren Raum in einem Schrank versteckt und gewartet bis das Alien an mir vorbei und wieder raus ist. Dann langsam mit dem Scanner hinterher, rechts in den Gang und gleich wieder rechts. Da liegt dann ein Plan herum und speichern kann man auch xD
 
Zurück
Top Bottom