PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

der ganze Ansatz von wegen nur 1 Alien im gesamten Spiel und dann damit 10 Stunden füllen ist doch von Beginn an zweifelhaft gewesen

hab den Flop des Spiels kommen sehen

Das Spiel scheint ziemlich gut geworden zu sein, wer Wertungen von Crapseiten wie IGN und Polygon ernst nimmt ist selber schuld. Nur mal zur Erinnerung, Polygon hat The Last of Us ne 7.5 gegeben.
 
Zumal einige Kritikpunkte leicht gepatched werden können.
Hauptkritik ist ja anscheinend das unfaire Verhalten des Alien. Im Gamepro Test wurde auch ein DayOnePatch erwähnt.
 
Kann mich noch gut an Alien 3 für SNES und Megadrive erinnern. War damals auch ein harter Knochen.
 
Also mich machen die Reviews eher noch geiler auf das Game. Scheint ein Harcore Titel zu sein, der alles richtig macht - das Alien MUSS übermächtig und fies sein, sonst würde das ganze Game doch keinen Sinn machen.
Es muss so schwierig sein und sicherlich kann man das ganze auch meistern wenn mans eben richtig spielt.
Ich kauf mir deswegen ne PS4.

:goodwork:

Und lass dir bloß keine Frickelkiste andrehen :angst:
 
So, habe jetzt etwas über 5 Stunden hinter mir seit gestern.

Kann leider die negativen Kritikpunkte nur bestätigen. Besonders nervtötend ist das Zufallsprinzip der Alien-KI, was nichts mit Schwierigkeit zu tun hat.

Auf ein schweres Spiel kann man sich einstellen. Das gilt besonders für die Souls-Spiele, die hier mehrfach erwähnt wurden, und die mit dem Quatsch, den Alien-Isolation bietet, nichts zu tun haben.

Es hängt völlig vom Zufall und nicht von meinem Verhalten oder Skill ab, ob ich vom Alien aufgespührt und getötet werde. Ich habe darauf keinerlei Einfluß. Das hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist offensichtlich ein happiger designschnitzer. Man kann die gleiche Stelle hundert mal spielen und merkt keinerlei Fortschritt, wenn der Zufall es nicht will.

Das Alien taucht auch nur da auf, wo das Spiel es will. Übrigens ist alles andere auch übelst getriggert, wobei die Triggerpunkte unlogisch gesetzt und mühsam gesucht werden müssen, damit es weiter geht. Auch hier ist teilweise das Zufallsprinzip vorherrschend. Man läuft teilweise nur durch die Gegend und versucht zum Weiterspielen Triggerpunkte auszulösen, wobei es mir hinterher egal war, wo ich hinlaufe.

Das ganze game ist voll diesem Zeug, was mich vermuten läßt, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Es wirkt einfach unfertig.

Die NPCs reagieren teilweise nicht auf mich. Nachdem etwa ein Gespräch beendet ist, steht die Figur rum wie scheintot oder geht herum, ohne mich zu registrieren. Ich bin etwa einer Figur in einem schmalen Gang begegnet und kam nicht an ihr vorbei. Der Typ ging einfach weiter und schob mich nach hinten. Das wirkt wie aus der Steinzeit und hält nicht gerade die Illusion aufrecht.

Von den Punkten gibts noch mehr. Das Schlimmste ist aber das Alien. Am Anfang war es noch ganz thrilling, später aber nervt es nur noch, weil man sowieso keinen Einfluß hat. Egal, ob man versteckt ist, das Alien einen sehen kann oder nicht. Der Zufall bestimmt des Verhalten des Aliens. Das gilt auch für feindliche NPCs, die entweder blind und taub oder aber Hellseher sind.

Da ich die story bsher auch total öde finde und auch die meisten "Missionen" sehr einfaltslos empfinde, werde ich heute erstmal Pause machen. Ist ein Spiel für Zeiten, in denen gamemäßig sonst nix los ist. Die Atmo ist wenigstens brauchbar.
Ich bereue den Kauf zum Vollpreis und kann nur raten, es mal für `n Zwanni mitzunehmen. Ich dachte echt, Sega würde sich vom letzten Disaster distanzieren wollen und alles daran setzen, die Ehre wieder herzustellen. Naja, ein wenig besser ist es ja.
 
So, habe jetzt etwas über 5 Stunden hinter mir seit gestern.

Kann leider die negativen Kritikpunkte nur bestätigen. Besonders nervtötend ist das Zufallsprinzip der Alien-KI, was nichts mit Schwierigkeit zu tun hat.

Auf ein schweres Spiel kann man sich einstellen. Das gilt besonders für die Souls-Spiele, die hier mehrfach erwähnt wurden, und die mit dem Quatsch, den Alien-Isolation bietet, nichts zu tun haben.

Es hängt völlig vom Zufall und nicht von meinem Verhalten oder Skill ab, ob ich vom Alien aufgespührt und getötet werde. Ich habe darauf keinerlei Einfluß. Das hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist offensichtlich ein happiger designschnitzer. Man kann die gleiche Stelle hundert mal spielen und merkt keinerlei Fortschritt, wenn der Zufall es nicht will.

Das Alien taucht auch nur da auf, wo das Spiel es will. Übrigens ist alles andere auch übelst getriggert, wobei die Triggerpunkte unlogisch gesetzt und mühsam gesucht werden müssen, damit es weiter geht. Auch hier ist teilweise das Zufallsprinzip vorherrschend. Man läuft teilweise nur durch die Gegend und versucht zum Weiterspielen Triggerpunkte auszulösen, wobei es mir hinterher egal war, wo ich hinlaufe.

Das ganze game ist voll diesem Zeug, was mich vermuten läßt, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Es wirkt einfach unfertig.

Die NPCs reagieren teilweise nicht auf mich. Nachdem etwa ein Gespräch beendet ist, steht die Figur rum wie scheintot oder geht herum, ohne mich zu registrieren. Ich bin etwa einer Figur in einem schmalen Gang begegnet und kam nicht an ihr vorbei. Der Typ ging einfach weiter und schob mich nach hinten. Das wirkt wie aus der Steinzeit und hält nicht gerade die Illusion aufrecht.

Von den Punkten gibts noch mehr. Das Schlimmste ist aber das Alien. Am Anfang war es noch ganz thrilling, später aber nervt es nur noch, weil man sowieso keinen Einfluß hat. Egal, ob man versteckt ist, das Alien einen sehen kann oder nicht. Der Zufall bestimmt des Verhalten des Aliens. Das gilt auch für feindliche NPCs, die entweder blind und taub oder aber Hellseher sind.

Da ich die story bsher auch total öde finde und auch die meisten "Missionen" sehr einfaltslos empfinde, werde ich heute erstmal Pause machen. Ist ein Spiel für Zeiten, in denen gamemäßig sonst nix los ist. Die Atmo ist wenigstens brauchbar.
Ich bereue den Kauf zum Vollpreis und kann nur raten, es mal für `n Zwanni mitzunehmen. Ich dachte echt, Sega würde sich vom letzten Disaster distanzieren wollen und alles daran setzen, die Ehre wieder herzustellen. Naja, ein wenig besser ist es ja.


Klingt genau nachdem was bombastico und ich vor wochen hier vorhergesagt haben :goodwork:


Ist schon langsam unheimlich wie recht ich immer hab :angst2:
 
Klingt vernichtend. Trotzdem finde ich das Spiel optisch einfach geil und total atmosphärisch....hmmm...ich warte bis Evil Within und entscheide dann, welches Spiel ich kaufe.
Nach den Reviews und Spielermeinungen zu Alien Isolation ist für mich klar, welches Spiel ich mir im Oktober hole: The Evil Within.

Alien wird irgendwann ganz günstig im PSN Sale oder Platinum (gibts das eigentlich noch? :smile4:) geholt.
 
So, habe jetzt etwas über 5 Stunden hinter mir seit gestern.

Kann leider die negativen Kritikpunkte nur bestätigen. Besonders nervtötend ist das Zufallsprinzip der Alien-KI, was nichts mit Schwierigkeit zu tun hat.

Auf ein schweres Spiel kann man sich einstellen. Das gilt besonders für die Souls-Spiele, die hier mehrfach erwähnt wurden, und die mit dem Quatsch, den Alien-Isolation bietet, nichts zu tun haben.

Es hängt völlig vom Zufall und nicht von meinem Verhalten oder Skill ab, ob ich vom Alien aufgespührt und getötet werde. Ich habe darauf keinerlei Einfluß. Das hat nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist offensichtlich ein happiger designschnitzer. Man kann die gleiche Stelle hundert mal spielen und merkt keinerlei Fortschritt, wenn der Zufall es nicht will.

Das Alien taucht auch nur da auf, wo das Spiel es will. Übrigens ist alles andere auch übelst getriggert, wobei die Triggerpunkte unlogisch gesetzt und mühsam gesucht werden müssen, damit es weiter geht. Auch hier ist teilweise das Zufallsprinzip vorherrschend. Man läuft teilweise nur durch die Gegend und versucht zum Weiterspielen Triggerpunkte auszulösen, wobei es mir hinterher egal war, wo ich hinlaufe.

Das ganze game ist voll diesem Zeug, was mich vermuten läßt, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Es wirkt einfach unfertig.

Die NPCs reagieren teilweise nicht auf mich. Nachdem etwa ein Gespräch beendet ist, steht die Figur rum wie scheintot oder geht herum, ohne mich zu registrieren. Ich bin etwa einer Figur in einem schmalen Gang begegnet und kam nicht an ihr vorbei. Der Typ ging einfach weiter und schob mich nach hinten. Das wirkt wie aus der Steinzeit und hält nicht gerade die Illusion aufrecht.

Von den Punkten gibts noch mehr. Das Schlimmste ist aber das Alien. Am Anfang war es noch ganz thrilling, später aber nervt es nur noch, weil man sowieso keinen Einfluß hat. Egal, ob man versteckt ist, das Alien einen sehen kann oder nicht. Der Zufall bestimmt des Verhalten des Aliens. Das gilt auch für feindliche NPCs, die entweder blind und taub oder aber Hellseher sind.

Da ich die story bsher auch total öde finde und auch die meisten "Missionen" sehr einfaltslos empfinde, werde ich heute erstmal Pause machen. Ist ein Spiel für Zeiten, in denen gamemäßig sonst nix los ist. Die Atmo ist wenigstens brauchbar.
Ich bereue den Kauf zum Vollpreis und kann nur raten, es mal für `n Zwanni mitzunehmen. Ich dachte echt, Sega würde sich vom letzten Disaster distanzieren wollen und alles daran setzen, die Ehre wieder herzustellen. Naja, ein wenig besser ist es ja.

Hört sich für mich eher nach Unfähigkeit an die dann versucht wird auf das Spiel zu schieben.

Wer mal ein vernünftiges Review zu dem Spiel sehen will:

http://www.escapistmagazine.com/vid...st&utm_medium=index_carousel&utm_campaign=all
 
Also ich finde eher, dass du sogut wie nie recht hast. :uglygw:

Kann ich nix für wenn du persönliche differenzen gegen mich hast und voreingenommen bist und deshalb kategorisch alles ablehnst was ich sage ;) kenne die threads noch wos angefangen hat... Auch da hatte ich recht... Aber musst du wissen ;)

Der hass der leute die das spiel was ich schlecht prophezeie zeigt nur wieviel gewicht auf meine aussagen gelegt wird

Und bestätigt mich täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Reviews und Spielermeinungen zu Alien Isolation ist für mich klar, welches Spiel ich mir im Oktober hole: The Evil Within.

Alien wird irgendwann ganz günstig im PSN Sale oder Platinum (gibts das eigentlich noch? :smile4:) geholt.
Dir schon klar das die Spiele keine wirkliche Gemeinsamkeit haben?
 
Wer dem Quatsch eines Nintendo Troll accounts glaubt, dem ist nichtmehr zu helfen. Aber die üblichen verdächtigen wie Shini haben sich schon eingeklinkt :lol:
 
playstationfan ist ein nintendo troll?

ich bekomm hier auch nicht mehr viel mit im forum. xD


und ich mag diese "LALALALALALALA, SEID RUHIG, ICH WILL DAS NICHT HÖREN" mentalität, wenn ein ehemaliges hypespiel plötzlich etwas negative kritik abbekommt.:lol:
 
Habe es jetzt 30 Minuten gespielt und gebe einen kurzen Eindruck.
Das Spiel richtet sich eindeutig an Alien Fans. Wer den ersten Film mochte wird schon in den ersten Minuten viele Details erkennen. Die Grafik ist einfach der Hammer und die Musik wurde auch aus den Filmen übernommen.
Werde erst heute Abend weiter spielen wenn es dunkel ist, denn erst da wird sich das potenzial von dem Spiel zeigen können.
 
Zurück
Top Bottom