PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Habe mir gerade das Videoreview von Gamespot angesehen und fand es kam sehr, sehr atmosphärisch und beklemmend rüber, eben wie Alien 1. Kritikpunkte hin oder her, ne 6 konnte ich da irgendwie nicht so recht erkennen. Besser als der Schund Colonial Marines ist es so oder so. Wird denke ich für 20-30 Euro für PC geholt. ^^
 
Ist das dann eigentlich nicht genau das, was die dichte Atmosphäre schafft? Entweder man hat nen Alien wie in Aliens und macht nen Colonial Marines oder man hat nen Alien wie in Alien.


der ganze Ansatz von wegen nur 1 Alien im gesamten Spiel und dann damit 10 Stunden füllen ist doch von Beginn an zweifelhaft gewesen

hab den Flop des Spiels kommen sehen
 
der ganze Ansatz von wegen nur 1 Alien im gesamten Spiel und dann damit 10 Stunden füllen ist doch von Beginn an zweifelhaft gewesen

hab den Flop des Spiels kommen sehen

Wie bei Infamous & Killzone?

Jetzt mal ernsthaft: Das Spiel ist nicht schlecht, Schrott schon mal gar nicht. Es ist halt nur nichts für den Massenmarkt und spaltet daher die Gemüter. Doch genau so etwas braucht die Branche.

The Evil Within wird es ähnlich ergehen.
 
Wie bei Infamous & Killzone?

Jetzt mal ernsthaft: Das Spiel ist nicht schlecht, Schrott schon mal gar nicht. Es ist halt nur nichts für den Massenmarkt und spaltet daher die Gemüter. Doch genau so etwas braucht die Branche.

The Evil Within wird es ähnlich ergehen.


Infamous ist auf dem Niveau der Vorgänger, Killzone nicht

ist aber auch egal, schade das ich meinen Quote von damals nicht mehr finde, ist glaub ich irgendwo in nem Warthread oder ner News. Da hatte ich gleich nach Ankündigung gesagt gehabt, dass das nix wird mit nur 1 Alien.

hab nie verstanden wie man solch eine Idee haben konnte. Klar, man wollte die Atmo des 1.Films einfangen, aber der Film geht ja auch nur bisserl mehr als 2h und das Alien ist sogar deutlich kürzer in Aktion.
Ist doch irgendwo logisch, dass man daraus kein Konzept für 10+ Stunden Spiel machen kann


The Evil Within fährt ne andere Schiene, ist quasi Resi 4 reloaded, und es gibt zu dem Spiel auch schon viele positive Stimmen
 
Der Vergleich mit Evil Within hinkt, allein weil die Spiele völlig andre Ansätze haben ;)
Alien will ein pures Horrorspiel sein, Evil Within will Resident Evil 4 sein. Imho bringt ein Vergleich da wenig.
Soll man Alien lieber mit Amnesia vergleichen und EW mit RE
 
ich bin froh das Alien Iso kein Shooter ist. habe mir mal ne stunde angeschaut und mir hat es gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen Destiny Gehype und dem schwachen Abschneiden in Reviews sollte man sowieso etwas zurückhaltend sein. Gekauft und gespielt wurde und wird es trotzdem.
 
Wieso wird das Spiel als Flop bezeichnet obwohl es derzeit mit 79 % Durchschnitt gut dasteht ? Als Flop kann man Aliens Colonial Marines bezeichnen, weil es total hinter den Erwartungen geblieben ist aber doch nicht das hier. Jedes Spiel was die 80 Prozent nicht schafft gilt direkt als Crap durch. -.-
 
Habe gerade mal das gamepro Review gelesen 82% besser als ich dachte, aber kein vollpreis wert ,weil ich solche Spiele nicht leiden kann ,wo man sich nicht wehren kann
 
Wieso wird das Spiel als Flop bezeichnet obwohl es derzeit mit 79 % Durchschnitt gut dasteht ? Als Flop kann man Aliens Colonial Marines bezeichnen, weil es total hinter den Erwartungen geblieben ist aber doch nicht das hier. Jedes Spiel was die 80 Prozent nicht schafft gilt direkt als Crap durch. -.-

Bond ist doch Wertungsgamer, was hast du bitte erwartet? Alles unter gehypten IGN Games mit 9.0 ist definitiv ein Flop ;) Die gaben selbst der Gurke Black Flag 8.5, soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich machen die Reviews eher noch geiler auf das Game. Scheint ein Harcore Titel zu sein, der alles richtig macht - das Alien MUSS übermächtig und fies sein, sonst würde das ganze Game doch keinen Sinn machen.
Es muss so schwierig sein und sicherlich kann man das ganze auch meistern wenn mans eben richtig spielt.
Ich kauf mir deswegen ne PS4.
 
Also mich machen die Reviews eher noch geiler auf das Game. Scheint ein Harcore Titel zu sein, der alles richtig macht - das Alien MUSS übermächtig und fies sein, sonst würde das ganze Game doch keinen Sinn machen.
Es muss so schwierig sein und sicherlich kann man das ganze auch meistern wenn mans eben richtig spielt.
Ich kauf mir deswegen ne PS4.

reicht auch ein halbwegs guter pc für.

100€ radeon 260x schafft sogar durchschnittlich über 60fps in 1080p
 
@dingo mich reizt das Setting und vielleicht gibt man dem Spiel ja ne Chance und lässt sich eines besseren belehren
 
Zurück
Top Bottom